-
-
Kind auf Mofa mitnehmen??
zimbo antwortete auf Beitrag im Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Gut, ich hab die Zeit überlebt als es hinten im Auto noch keine Gurte/Anschnallpflicht gegeben hat. Allerdings war der Verkehr, die Autos was Menge und Geschwindigkeit nicht bei dem Niveau von heute. Fehler, gerade bei Zweiradfahrenden, machen oft die anderen. Das sollte immer bedacht werden. Kinder werden soweit ich mich erinnern kann im Sitz ja festgeschnallt (also Fahrradkindersitz). Also die hohen Sitzschalen meine ich. Da sollte zumindest ein passender Helm vorhanden sein. Asphaltauschlag ist trotzdem nicht zu unterschätzen. Dinkel-Dörtes Kinder im Lastenfahrrad sind meiner Meinung eher gefährdet als die auf dem Mofa sitzen.
-
Tischbohrmaschine, Empfehlung
Holzmann Ständerbohrmaschine SB4115N 230V MK2 B16 Tischbo...solide Grundplatte für gute Standsicherheit Aluminiummotor nach IP54 biegesteife Bohrsäule mit geschliffener Oberfläche drehbarer Bohrtisch über Zahnstange beliebig höhenverstellbar pr die nutze ich seit gut 5 Jahren
-
Kind auf Mofa mitnehmen??
zimbo antwortete auf Beitrag im Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)das sagt die olle Gockel-KI
-
Kind auf Mofa mitnehmen??
zimbo antwortete auf Beitrag im Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Denke nicht das das so dann erlaubt wäre, nur weil ein Sitz montiert wird. Ist kein Fahrrad
-
Kind auf Mofa mitnehmen??
zimbo antwortete auf Beitrag im Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Wichtigste Frage hier: Sind 2 Sitzplätze eingetragen in den Papieren?
-
Vespa Elektrik-Ausfall - Wie Multimeter benutzen?
Junge Junge GSF ist wie es ist Elektrik ist nun mal ein Arschloch hoch vier! Wenn es schon scheitert wie ein Messgerät genutzt werden sollte ist doch das Scheitern vorprogrammiert, oder? Auch wenn es oft forsch hier zur Sache geht, GSF bleibt GSF - geballtes Wissen auf einer Plattform. Youtube und co sind sicherlich heute unschlagbar, da viel und alles verfügbar. Praxisbezogene Hilfe (also mit vor Ort) ist doch um einiges besser und bedarf seitens des Lernenden weniger Fragen oder Fragezeichen! Betreutes Schrauben ist nun mal der beste Weg etwas zu lernen, oder? Also Hilfe holen und dann lernen
-
Vespa Elektrik-Ausfall - Wie Multimeter benutzen?
elektrisches Bauteil - Schalter - mehr ist das nicht Wenn du aber schon mit dem Multimeter Probleme hast, schau ob dir irgend jemand helfen kann. So wird das nix
-
Alternative zu Schraubnippeln an Schaltraste und Kupplung
würde doch so ein System nicht zuverlässig funktionieren! Sobald Entlastung im Zug ist, würde es sich noch mehr spannen denke ich
-
Alternative zu Schraubnippeln an Schaltraste und Kupplung
oder man nimmt die passende Seilzange wo das normalerweise erst gar nicht passieren kann! Die Version ist natürlich für die die eine solche Zange nicht ihr eigen nennen eine Alternative.
-
Alternative zu Schraubnippeln an Schaltraste und Kupplung
Hier entscheiden 3 Faktoren obs was wird oder nicht: richtiger Schraubnippel (orig. Piaggio best!) richtiges/guten Seilzug bzw. Innenseele Enden passend gekürzt und mit Lötzinn o.ä. gegen aufspliessen versiegelt. Mehr sollte und muss man nicht beachten! Vespa ist inzwischen keine Raketen/Weltraumtechnik mehr....
-
Alternative zu Schraubnippeln an Schaltraste und Kupplung
Dann könnte es vielleicht an dem Typen, der davor sitzt liegen. Feststellung von nem Freund
- SIP Website
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Scheinen doch auch nur Derivate von der allseits bekannten Vespatronic und Co zu sein Dazu gibt es hier doch genügend Beschreibungen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Spannend, hab ich auch schon gesehen ABER: Wasn des für ne alte die du kennen könntest?
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Ich empfehle Weinsäure https://www.amazon.de/dp/B09F9PFKS3?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1 Löst Kalk, Kaffeefett usw.... und ganz wichtig - greift Alu nicht an