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GS160

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  1. Meine war nach 6 Monaten und ca. 6000 km an den Schweißnähten überall eingerissen . Ich würde die im Zuge der Lackierung vorher verstärken. meine hatte ich damals bei Sip Reklamiert …was auch anstandslos akzeptiert wurde . Gruß Tobias
  2. Hallo Helmut, da gebe ich dir vollkommen recht . mich muss aber dazusagen das ich Original fahre . ein Kurbeltrieb muss ja auch immer auf die Jeweilige Leistung angepasst werden . das eine Px Drehschieber Welle mit den hohen Gewichten, Kupplung und Lüfterrad eigentlich grenzwertig ist wissen wir ja beide.
  3. Natürlich läuft ein Motor viel ruhiger mit mehr Schwungmasse . nach meiner Erfahrung ist die Grenze bei Elestart Polrad 2300g ohne Kranz 2100g alles was da runter liegt lässt die Lager deutlich schneller verschleißen. generell braucht ein Motor eine gewisse Schwungmasse um im Alltag harmonisch zu laufen . ich persönlich bevorzuge die Schweren 3 kg Lüfterräder . bei Rennmotoren ist das dann Wurst die müssen sowieso nicht lange halten . deswegen kann man dort auch Leichter gehen und die Vorteile nutzen . im Alttag habe die nach meiner Meinung ehr Nachteile . mich denke da werden jetzt bestimmt andere Meinungen zu haben, aber das ist meine Erfahrung die ich selber gemacht habe .
  4. da hast du vollkommen recht mit den Kurbelwellen . Das sehe ich genauso . das war ja auch bei der T5 schon deutlich besser mit der breiteren Kurbelwelle. das Pinasco Konzept denke ich ist bestimmt sehr gut . Hab da nur keine Erfahrung mit . gibt es da eigentlich dann auch Einzel Komponenten zum Nachkaufen wenn mal was defekt geht ? Egig macht das schon ganz richtig mit den Gesamt Konzepten . Ich denke das wir auch die Zukunft sein .
  5. Mal noch einige Erfahrungen die gemacht habe . habe mir mal die Mühe gemacht und an meinem Original 200 12 PS Motor . unterschiedlich Kolben diverser Hersteller verbaut ich hatte jetzt Asso, Meteor, alten Mahle , CP ode so ?… Leider kein GS Kolben . die Kolben Gewichte differierten bis zu 20g es war schon erstaunlich wie jeder Kolben unterschiedlich Vibrationen machte . man müsste sich mal die Mühe machen die Wuchtfaktor zu berechnen . Fazit war das der Asso das schönste Laufverhalten hat . ich denke mal das Thema Wuchtfaktor wird fällig unterschätzt . Ich weiß aus der Simson Szene ist das aber gang und gebe die Kurbelwelle an das Kolbengewicht anzupassen. Interessant ist auch das dort ehr komplette Gesamtkonzepte Angeboten werden also der Zylinder mit bestimmter Kurbelwelle und Vergaser mit bestimmten Auspuff . Die Testen die Konzepte mit bis zu 200-300 Prüfstandsläufe damit alles Perfekt läuft . Die streben wirklich das Out of the Box an, eventuell noch 2 Düsen Größen und alles läuft Perfekt . Begeistern tut mich auch die Präzision die Tuning Buden an den Tag legen . Schlechte Kurbelwelle kenne die eigentlich nicht . ich kann auch wirklich mal empfehlen bei den YouTube Kanälen sich etwas zu inspirieren lassen . Lang Tuning RZT Tuning ZT Tuning PZ Tuning Gruß Tobias
  6. Kannst mir mal Fotos schicken ? vor allem bin der Keilnut am besten unter [email protected] gruß Tobias
  7. Suche ein altes Lüfterrad schwere Ausführung (3000g)für eine P200E Version mit Gummistopfen im Guten Zustand [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben! Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  8. Also bei mir haben die Teile von Lemaraxon super funktioniert ich denke das stimmt was anders nicht am Motor . irgenwie Falschluft z.b . med. nützt nix am Vergaser rum zu Düsen wenn die Peripherie nicht Stimmt . mal alles Schecken . schmeiß das Venturi runter, ich fahre das auch ohne und läuft super . ich denke das was in der Benzinversorgung vom Tank zur Schimmerkammer was nicht passt Benzinhahn Genick durchfluss Benzinschlauch 550mm Schecken Schwimmerkammerdeckel Schecken ob 3mm Loch über der Düsennadel Gruß Tobias
  9. Ich kann das nur bestätigen die Silentgummis spielen ein große Rolle. wenn man dann noch am Kurbeltrieb optimiert, läuft alles Seidenweich . Gruß Tobias
  10. Die habe ich bei der Firma Hartje Bestellt geht aber nur als Händler Sind aber zur Zeit nicht Lieferbar
  11. Ich habe durch Zufall bei meiner Motor Instandsetzung 2 Dinge gefunden die sehr interessant sein könnten . Im Vergleich zu anderen Motoren von Kumpels läuft mein Motor schon rech Vibrations arm . da ich seit einiger Zeit meine Kurbelwellen selber richte , hatte ich bei meiner Kurbelwelle welle etwas Probleme. Bin dann doch damit zum Fachbetrieb gefahren der mir meine Kurbelwelle gerichtet hat ( 15€) . er hat dann Festgestellt das die Welle in den Hubscheiben etwas Versatz ist . mom also neue Welle vorher noch mal zum Fachbetrieb und wieder richtig lassen ( 15 € ) und diesmal alles Takko. und siehe da die Vibrationen zwischen 80-90 Km/h sind so gut wie weg . dan habe ich mal mit Kupplungen rumgespielt , nur mal so weil ich einfach mal Wiesen wollte wieviel Einfluss die Kupplungen auf die Vibration haben . Original Kupplung 200 - super leise fast keine Vibration BGM Super Strong - Klapper etwas etwas mehr Vibration DRT 200 Kupplung - ähnlich wie die Originale Kupplung fast keine Vibration Jeweils getestet mit Original Belägen und CR80 Belägen , hat aber keinen Nennenswerten Einfluss. hab jetzt mal die Originale Kupplung drin gelassen wird aber auf DDog Korb geändert . Mein Motor ist ehr Moderat . so wie er jetzt ist hat er fast keine Vibration mehr . Richtig klasse so . also mein Fazit : die CIF Silent Gummis haben richtig was gebracht . Die Kurbelwelle hat dann den Rest verbesser 80-90 Km/h Vibration ( weil etwas Hubversatz ) Die Kupplung war dann der letzte kleine Rest . Mein Polrad hatte ich schon vor Jahren Wuchten lassen muss ich dazu sagen . Gruß Tobias
  12. Mit Luftfilter oder ohne Löcher zu oder auf ?
  13. Hole dir mal die Lenaroxon Mischrohre bei SIP z.b. https://www.sip-scootershop.com/de/product/mischrohr-lemarxon-xx34_40400200?q=Lemarxon es gibt 3 Unterschiedliche Mund die Gasschiber würde ich mir auch holen . damit kann man super den Teillastbereich abstimmen . hat bei mir auch super Funktioniert. die Rechten 3 sind die Lemarxon Mischrohre gruß Tobias
  14. CIF ist sehr Weich . Ich hatte vorher die Piaggio drin waren aber auch schon 10 Jahre verbaut danach die BGM weich hart ,war dann eine Rappelkiste . Dann die CIF eingebaut und war eigentlich kein Unterschied zu Piaggio . Gruß Tobias
  15. die werden über Hartje vertrieben , das ist ein Großhändler für Fahrrad ,Rollerteile. wenn du welche haben möchtest besorge ich Sie dir . Hab dort direkten Zugang . Gruß Tobias
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