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jan69

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Leistungen von jan69

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,2Tsd

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  1. ...ich halt es halt immer noch Oldschool: vollständige Infos sind hilfreich ....und wenn wegen meiner Nachfrage 20 Leute nicht googlen müssen, ist die Bilanz deutlich positiv
  2. jan69

    Alles zu E-MTBs

    Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren
  3. Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
  4. Wenn du so einen Stoßdämpferaufnahme meinst https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampferaufnahme-hinten-oben_20008990 dann ersetze einfach Bolzen im Gummi mit dem richtigen Gewinde, dann hast du die volle Bandbreite an Largeframe Adaptern zum rumspielen...
  5. ...genauso hab ich es auch gemacht...keine Raketentechnologie
  6. Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours
  7. Makralon sollte das Richtige sein ind dann noch einen vonnden alten Typen finden die Kunststoffscheiben in alte Tourenwagen eintragen konnten...die haben die richtigen Stempel!
  8. Da fallen einem sicher noch mehr ein...sinnbefreit?
  9. Ich glaube das "s" hat echt ne Bedeutung bei den Teilen!
  10. Hinfahren und mal zur Probe ne Runde Vollgas
  11. Für mich eine Zicke zum Einstellen, aber wenn das dann durch ist, super Vergaser....
  12. jan69

    Das grosse E-Auto topic.

    ...das kommt noch dazu, aber gebraucht elektro ist eh ne Katastrophe für den Verkäufer
  13. jan69

    Das grosse E-Auto topic.

    Kaufen ist teuer, leasen auch....unser Zoe hat 1 Jahr alt und mit 3000km 22k€ gekostet (neu 36k€ da Kaufbatterie), nach 6 Jahren Benutzung möchte ich nicht versuchen ihn zu verkaufen Angeblich könnte er 10k€ bringen, aber da verkauft sich wohl nichts.... Wenn ich bei den Taycan Preisen schaue, wird das auch sehr bitter, da hätte man der Sicherheit halber wahrscheinlich besser für 1300€ im Monat geleast. Elektro muss man wollen, rechnen tut sich das eventuell nie, dafür ist es (noch?) nicht etabliert genug. Wenn du es probieren willst, kalkuliere vorsichtshalber mit 0€ Restwert, dafür fährst du billig (besonders mit PV) und hast immer nen Stadtspochtwagen der es an der Ampel immer von ganz rechts nach links rüber schaft, bis die ganzen Verbrenner aufwachen. silent Smallframefeeling an der Ampel halt
  14. jan69

    Das grosse E-Auto topic.

    Wir haben (neben Verbrennern) seit knapp 5 Jahren und gut 60tkm nen Renault Zoe (88PS, 40KWh Akku) und seit Anfang Juni nen Taycan CT 4S (570PS, 93KWh Akku) mit jetzt 12tkm. Der Zoe ist ein perfektes Stadtauto und Pendeltauglich (Winter wie Sommer) bis 150km. Verbraucht im Jahresschnitt bei uns so 16kw/100km. Wenig Probleme, jetzt gerade ist wohl was an der Vorderachse ausgeschlagen (ist die vom Clio RS, der zwar viel mehr Bums aber auch weniger Gewicht hat), vermutlich die Querlenker, muss aber erst beim Freundlichen nachfragen. Der Porsche ist ein tolles, extrem reisefreundliches (Komfort, Lade- und Reisegeschwindigkeit) und sportlich bewegbares Gerät. Er lädt auch mal mit 270kw. Bis jetzt keine Probleme, säuft ordentlich, wenn man ihn artgerecht bewegt (>27kw im Sonmer und >35kw/100km - aber wer ein vergleichbares Fahrzeug als Verbrenner fährt, dürfte auch nicht wenig brauchen)...das Ding ist aber nichts, bei dem man nur annähernd eine Sinnhaftigkeitfrage stellen darf...
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