Primavera-Opa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kann mir ev. jemand sagen, wie dick diese Dichtscheibe ist? https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-zylinderkopf-polini-fuer-art-nr-1400050r-130-ccm-2510034_25100340?usrc=polini+dichtung Im Voraus vielen DANK!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Naja, Kontaktzündungen sind sicher nicht das Gelbe vom Ei und im Vergleich zu eine elektronischen Zündung betreffend Kondensator und Unterbrecher sehr fehleranfällig, trotzdem sind die Wicklungselemente rel. robust, also deswegen würde ich mir nicht die Sorgen machen. Wenn es dir aber ein besseres Gefühl gibt, dann würde ich auf eine Pickup-Zündung alla PK oder ET3 umbauen. Als noProb- Zündung hat sich die Vape erwiesen - kostet aber paar Steine
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine 6polige Pickupzündung handelt, dann hättest du mit dem Kabelbruch an der Ladespule das Gröbste schon hinter dir. Heutzutage ist ja Reparieren wieder modern - Was spricht denn gegen der Instandsetzung mit neuen Kabeln? Der Pickup kann auch an einer neuen ZGP sich über die Häuser hauen, also wäre das kein Argument. Der Rest ist ohne mechanische Einwirkung durch zb. vergessene Schrauben oder Muttern so gut wie unkaputtbar.
-
Neues Mitglied, neues PK Projekt
Servus Luggi👋 Willkommen im GSF. Mit dem 130er Polini kannst wenig verkehrt machen. War Jahrzehnte lang ein beliebtes Plug&Play Tuning, daher gibts hier viele ü15 Profis. Ich zähl mich dazu eher zu den Amateuren, aber vielleicht kann ich das eine oder andere beitragen. Dann viel Spaß & Servus
-
Primavera-Opa folgt jetzt dem Inhalt: PK50S - und es hat nur noch halbes Licht , Neues Mitglied, neues PK Projekt , Der Sip 199ccm T5 Zylinder… was kann er??? und 1 Weiterer
-
Der Sip 199ccm T5 Zylinder… was kann er???
meistens, und daher oft schlecht feststellbar, ist es eine Verkettung von mehreren Ursachen. Für eine klingelnde Verbrennung braucht es: zu hohe Verdichtung, (falsche Brennraumgeometrie) zu kleiner oder zu großer Quetschspalt oder falsche Quetschfläche Falschluft im Ansaugtrakt, Kurbelgehäuse -> Simmerringe, Zylinderfuß und Kopf, Auslass Falscher Zündzeitpunkt Falscher Wärmewert Zündkerze Benzin mit zu geringer Oktanzahl oder oktanverringernden Zusätzen (Getriebeöl ->Thema Ölsauger-> Simmerringe) Das sollte unbedingt ausgeschlossen werden können.
-
Der Sip 199ccm T5 Zylinder… was kann er???
Das kann schon sein mit der Falschluft über Kopf, denn wenn das Anzugsmoment zu hoch ist, dann gibt das eine zu große Flächenpressung an den Bohrungen der Stehbolzen und dort verformt sich das Alu dann nicht mehr elastisch sonder plastisch. Dadurch schüsselt es die Dichtfläche und er ist nicht mehr dicht. Aber das alleine als Ursache fürs Klingeln ist für mich schwer vorstellbar
-
Der Sip 199ccm T5 Zylinder… was kann er???
aber dass es da ordentlich geklingelt hat sollte nicht übersehen werden - der Einbrand im Kolbendach sagt mir, dass das mit dem Anzugsmoment eher weniger zu tun hatte
-
Alternative zum YSS X-Pro (weil nach <1000km platt)?
Ja, hab auch das Anti-Dive verbaut und vorne ist es damit in weichster Dämpfungs-Stellung etwas zu hart, aber es passt trotz meiner schmächtigen 95kg Aber hinten passt es genau - da macht der Carbone brav seine Arbeit. Preis/Leistung ist für mich unschlagbar
-
Alternative zum YSS X-Pro (weil nach <1000km platt)?
SPORT Kit vorne hinten schwarze Stoßdämpfer Vespa 50 Special R 125 ET3 - Motoricambi Soviero Ich fahr damit in 2 Reusen schon zig-tausende km ohne Probleme
-
PK50S - und es hat nur noch halbes Licht
Schau dir mal die Zündgrundplatte samt Lichtspulen und Verkabelung mal genauer an. Für mich liest sich das nach einem Fehler in der Spannungsversorgung. Vor kurzem war hier ein ähnlicher Fehler: https://www.germanscooterforum.de/topic/498773-nur-mal-schnell-ne-smallframe-elektrikfrage/page/133/#findComment-1069938448
-
zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen
gute Welle, hatte ich selber im Einsatz. Also da hast du zumindest eine Risikoquelle weniger, wobei man nie wissen kann...
-
zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen
@Dr.Tyrell muss dir absolut Recht geben. Aber auch schon Wellen in der Preisklasse ab 150-200€ werden brauchbar, die von Pinasco verbaue ich da gerne. Was die Mazzus angeht, da bin ich seit vielen Jahren (mit Guten Gründen) geheilt davon. @HELL und @vnb1t Betreffend Agrolager möchte ich diesem Hause nicht unterstellen per se schlechte Ware zu verklopfen. Es ist mittlerweile kaum mehr möglich ein Fake zu erkennen und da dürfen auch die damit große Probleme haben. Aber das ist ein anderes Thema - sorry für meinen Einwand in diese Richtung
-
zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen
Auch eine Mazzu?
-
zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen
@floschi kannst du uns noch sagen um welches Gehäuse es sich handelt?
-
zweiter KuWe Lagerschaden in 4 Wochen
Täuscht es mich, oder hat der kupplungsseitige Lagersitz auch Anlauffarben?