Zum Inhalt springen

RUN Around Upper Austria 2.0 (30.05.2015) Das Neue Cannonball


Empfohlene Beiträge

1377082_829621693731911_6985304688849999

 

RUN AROUND UPPER AUSTRIA

 

Das ist der Auftakt zu mehreren Veranstaltungen wie RUN Around Styria (am 19.07.2014) 

 

Grundsätzliches:
Platzierungen erfolgen aufgrund Gleichmäßigkeit in einer Oldtimer-, Schaltroller und Automatikwertung der Marken Vespa, LML und Lambretta.

(Hinter vorgehalterner Hand wird auch von einer Schnelligkeitswertung gesprochen und ich glaub auch dass jemand schon Pokale gestiftet hat.
Woher die kommen und wer diese übergibt - ich weis von nichts.)

 
Es gibt Sonderprüfungen, Zeitboni, Zwangstops,...  
Zeitkontrollen erfolgen via Internet bei Kontrollstationen (scan) zBsp bei Tankstellen. Daher sind Monstertanks nicht unbedingt nötig.
Außerdem ist ein smartphone erforderlich (Betriebssystem folgt). Mittels einer App wird auch einer Karte live die Position dargestellt. Deshalb sollte auch eine Stromversorgung am Roller sein.

Es müssen zugelassen Fahrzeuge sein.

 

Vorauss. Nenngeld wird 65,- betragen.

Start & Ziel ist Steyr. 
Datum 31.05.2014  (könnte jetzt noch ev. verschoben werden)
zw. 07:00 und ca. 19:00
Lumpensammler fährt auch rundum.
Helfer auf der Strecke. Einige wurden schon gefragt.
Man kann auch in etwa abschätzen von wann bis wann Roller wo einfahren. 
Arfterraceparty gibts natürlich auch. 
 

 

Hier noch in etwa die Kilometer:

km.jpg

 

 

Weitere Infos folgen.
Ich lasse diese Veranstaltung und der ASCC laufen, weil es auch eine challenge für Roller ist.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufiges und offizielles Reglement:

 

REGLEMENT SCOOTER RACE AROUND 

 

Die Veranstaltungsserie „sCooter Race Around“ startet mit „sCooter Race Around Upper Austria“ und ist eine  Gleichmäßigkeitsveranstaltung im Straßenverkehr. Je nach Fahrzeugtyp wird eine Zeit zwischen Kontrollpunkten vorgegeben. Wer am nächsten zu dieser Zeit kommt – gewinnt. Es ist die Straßenverkehrsordnung (StVo) einzuhalten. Gruppen sind maximal 3 Roller. Somit ist eine Fahrt nicht anmeldepflichtig.  

 

1. Zugelassene Fahrzeuge:

Alle Roller der Marken Vespa, LML Lambretta und deren Lizenzproduktionen 

mit Zulassung in verkehrs- und betriebssicherem Zustand lt. StVO.

Bei sichtbaren und technischen Mängeln kann das Fahrzeug von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

 

2. Klassen:

 

2.1. Einzelbewerb

 

2.1.1 Einzelfahrer klassischen Schaltroller 

 

2.1.2 Einzelfahrer klassischen Schaltroller historisch

 

2.1.3. Einzelfahrer Automatik

 

 

2.2. Team Bewerb

 

Definition: Eine Gruppe besteht aus 3 Fahrzeugen. 

 

2.2.1 Team klassischen Schaltroller

 

2.1.2 Team Automatik

 

Kombinationen richten sich nach der Mehrzahl der Schaltroller bzw. Automatikroller

2 Schaltroller, 1 Automatik  Team klassischen Schaltroller

1 Schaltroller, 2 Automatik  Team Automatik

 

Der Veranstalter behält sich vor, genannte Fahrzeuge ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Außerdem können Gruppen gestrichen bzw. zusammengelegt werden.

 

3. Veranstaltungsspezifische Ausrüstung:

Vom Teilnehmer selbst mitzubringen ist:

Smartphone (Android und IOS) mit Internetzugang, email bzw whatsapp, zusätzlich ist eine App des Veranstalters zu installieren. 

Navigationssystem bzw. Kartenmaterial

 

 

4. Straßenführung

Es werden Kontrollpunkte entlang der Strecke genannt bzw errichtet. Ein bereitgestellter Strichcode ist dort zu scannen. Die Kontrollpunkte und Streckenführung werden schon im Vorfeld bekannt gegeben (Roadbook). Roadbooks stehen spätestens 3 Tage vor dem Veranstaltungstag zum Download bereit.   

 

Jedes Fahrzeug erhält zwei Startnummer. Diese sind am Fahrzeug vorne und auf der rechten Seite sichtbar anzubringen Der Veranstalter übernimmt für unsachgemäße Anbringung keine Haftung (Lackschäden, Kratzer o.ä.). Sonstige Aufkleber und Sponsoren jeglicher Art sind vom Veranstalter zu genehmigen. Ggf müssen diese zu geklebt werden.

 

Zusätzliche Sonderaufgaben müssen von den Teilnehmern NICHT erfüllt werden. Allerdings kann man hier zusätzlichen Zeitbonus bekommen. Als Bestätigung wird auch hier gescannt bzw. Informationen gleich via Internet übermittelt. Die Sonderaufgaben werden am Renntag verlautbart.  

 

5. Wertung

Gruppen müssen zusammen Kontrollpunkte passieren. Der Zieleinlauf muss ebenfalls gemeinsam erfolgen. Sollte ein Fahrzeug der Gruppe ausfallen gibt es eine Zeitstrafe

 

6. Zeitplan - folgt

 

7. Zeitnehmung

Die Zeiten werden auf einer ASCC Seite errechnet und veröffentlicht. Die Zeit ergibt sich Startzeit, Passieren eines Kontrollpunktes, Bonus, Strafzeit und Zieleinfahrt. Die Zeit wird vom Datenserver genommen und durch einen Scanvorgang bzw. Eingabe bei einem Kontrollpunkt ausgelöst. 

 

8. Reglement-Verstösse:

Das Verladen des Fahrzeuges auf einen Transporter, Anhänger oder ähnlichem ist während der Veranstaltung ist ausnahmslos verboten und führt zu einer Disqualifikation. 

Es ist pro Fahrer nur das Fahrzeug zu verwenden mit dem er am Start war.

 

9. Strafen durch Verletzung der StVo:

Die daraus resultierende Strafen durch Behörden ist der Fahrer selbst verantwortlich. 

Der Veranstalter kann dazu nicht herangezogen werden.

Der Fahrer ist verantwortlich für 

O die Betriebs- und Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges

O Etwaige verursachte Sach- oder Personenschäden während der Veranstaltung 

 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Teilnahme am sCooter Race Around Upper Austria erfolgt auf eigenes Risiko. Der Teilnehmer muss körperlich in der Lage sein, die Strecke mit seinem Fahrzeug zu Bewältigen. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen.

Selbiges gilt auch für Unfälle gleich ob aus Eigen- oder Fremdverschulden oder sonstigem Grund. Der Veranstalter und der Ausrichter übernehmen keine Haftung für Verlust oder Schaden von Wertgegenständen. Jeder Teilnehmer hat hier für ausreichenden Schutz selbst zu sorgen.

 

ABBRUCH / AUSFALL DER VERANSTALTUNG

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei sehr schlechter Witterung oder

höherer Gewalt eine Unterbrechung bzw. Abbruch des Rennes anzuordnen.

Die Teilnehmer haben in diesem Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung der

bezahlten Startgebühr. Streckenänderungen –auch kurzfristig- sind zu akzeptieren.

Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein

Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.

Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter wird das Startgeld retourniert.

Bei Nichtantritt oder Ausfall des Teilnehmers besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Nenngeldes.
Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein, dass die ein oder andere Verkürzung bzw Verlängerung dazu kommt.

So möchte ich lieber Nußdorf a.Attersee als Kontrollstation als St. Georgen a.A.  (ist bei den Rädern)
Mag sein, dass der ein oder andere Ort Info erhält wann welche Roller sein werden. Wenn dass dann noch durch die Medien geht, stehen vielleicht auch noch Leute, Vespafahrer an der Ortsdurchfahrt,...  Ich will schon einige miteinbinden.

Auf einer Webseite wird man online mitbekommen wer gerade führt. 
Dabei werden Positionen via App (und das reicht 5-10 Minütlich) auf einen Server geladen. 
Abzüglich der Startzeit ergibt das den Zwischenstand bzw. zur Zielzeit für die Gleichmäßigkeitsfahrer,
Ah. dass sind ja eh alle :)

Es gibt beschränkte Aufnäher für die Starter (die kann man nicht kaufen).
Für den Roller gibt es Aufkleber wie bei einer Rallye mit Nummer.
Die Route wird im Vorfeld schon ausgegeben.Man wird also nicht unbedingt vom Weg abkommen.

Außer man holt sich einen Zeitbonus ab. Wo die sind erfährt man erst am Renntag.
Zeitstrafen gibt es wenn man einen Kontrollpunkt nicht erreicht.
2009 war ein Cannonballrennen, da gab es einen Bonus wenn man ein Bild mit einem Polizisten am Roller geschossen hat.
Das finde ich nach wie vor gut. Kostümierung wird es nicht geben, weil ich einen Umhang eher gefährlich sehe.
 
Man muss rechnen dass man 8-10 Stunden am Bock sitzt.

Intern heißt die Veranstaltung auch schon sQooterball
  
ron  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und es geht munter weiter:

 

derzeit sind 61 Roller gemeldet.

 

Es könnten sogar ein paar mehr sein, weil es Anfangs keine Unterscheidung zw. Einzelfahrer und Team gab.

Und der ein oder andere Einzelfahrer noch auf Team upgraden wird.

Übrigens wir machen bei 120 Nennungen vorläufig Schluß.   

 

 

 

 

Das war eine zusätzliche Sonderaufgabe beim Cannonball 2009. Dafür gabs 20 Minuten Zeitbonus.

Ähnliches wird es auch beim sCooter Race Around geben.

 

dsc_0806.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fährt schon mal wer die ganze Strecke mit einem 125cc Roller ab.
Dann hätte wir schon mal eine Referenzzeit.

 

Das ganze kann man via FB nachlesen oder live dabei sein:

 

FB-Link: https://www.facebook.com/events/582967388426762/

 

 

 

Auszüge:

Start um kurz nach 7:00:
1450691_628855233823967_1420813855_n.jpg
 

Nach einer Stunde in Altenmarkt:

1453431_628868187156005_196038170_n.jpg

 

nach 168km in Gmunden:

1442_628941747148649_1002443341_n.jpg

 

irgendwo zw. Traunsee und Attersee:
1424475_628953973814093_1243489522_n.jpg
 

nach 238km und 4:15 in Mondsee:

578474_628968763812614_1593538647_n.jpg

 

 

 

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll den die Party danach stattfinden ? Zweckes Zimmerbuchung wäre das intressant ....

 

Start und Ziel findet in AT-4407 Steyr, Im Stadtgut statt.

Das ward auch alles so angemeldet.

Da gibts genug Platz.

 

Liste von Hotels stelle ich noch auf.

Es gibt was in Dietach und Steyr Zentrum.

Ich muss erst noch nach Nachlässen nachfragen.

 

ron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start und Ziel findet in AT-4407 Steyr, Im Stadtgut statt.

Das ward auch alles so angemeldet.

Da gibts genug Platz.

 

Liste von Hotels stelle ich noch auf.

Es gibt was in Dietach und Steyr Zentrum.

Ich muss erst noch nach Nachlässen nachfragen.

 

ron

 

Oder kann ich da ein Zelt auch aufschlagen?

 

Lg Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird noch abgeklärt. aber grundsätzlich ja - vielleicht weiter hinten bei einer Wiese die zu einem Bauern gehört.

Dann gibt auch keinen Straßenlärm und Du kannst schön ausschlafen.

 

 

Wenn man sich da auch kurz mitn Wohnmobil hinstellen kann... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Wiese nebenbei stehen 2-3x im Jahr Zigeuner mit deren Wohnwagen und dicken Mercedes. das Magistrat stellt sogar Mülltonnen auf wenn die kommen. Tschuldigung Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen, Romer sind's. Da wirst mit dem Campet nicht auffallen.

Scherz beiseite. Mit dem Camper stellst Dich einfach auf einen Parkplatz. Strom und Wasser hab ich halt nicht.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wir haben bereits einen Autopartner (wie oben)

 

Zur Hotelfrage:

 

Da nahe liegendste Hotel ist:

 

Landgasthof-Hotel WIRT IM FELD
Ennserstra e 99
A - 4407 Dietach
 
Tel: +43/ (0) 7252/ 38222
Fax: +43/ (0) 7252/ 38222 - 15
Web: www.wirtimfeld.at <http://www.wirtimfeld.at/
Motel: www.hotel-steyr.at
 
 
Zimmer – Preise inclusive Frühsücksbuffet, gratis Internet und genügend Parkplätze
 
 
 
Doppelzimmer pro Pers.: 
Im Haupthaus    49.00 €
Im Gästehaus  44.00 €
Im Motel    39.00
 
Einbettzimmer     
Im Haupthaus    68.00 €
Im Gästehaus  60.00 €
Im Motel    52.00 €
 
5% Rabatt 

Es könnte sein, dass wir die Abendveranstaltung auch gleich dort machen.
 
 
ron
 

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bereits einen Autopartner (wie oben)

 

Zur Hotelfrage:

 

Da nahe liegendste Hotel ist:

 

Landgasthof-Hotel WIRT IM FELDEnnserstra e 99

A - 4407 Dietach

 

Tel: +43/ (0) 7252/ 38222

Fax: +43/ (0) 7252/ 38222 - 15

Email: [email protected] 

Web: www.wirtimfeld.at <http://www.wirtimfeld.at/

Motel: www.hotel-steyr.at

 

 

Zimmer – Preise inclusive Frühsücksbuffet, gratis Internet und genügend Parkplätze

 

 

 

Doppelzimmer pro Pers.: 

Im Haupthaus    49.00 €

Im Gästehaus  44.00 €

Im Motel    39.00

 

Einbettzimmer     

Im Haupthaus    68.00 €

Im Gästehaus  60.00 €

Im Motel    52.00 €

 

5% Rabatt 

Es könnte sein, dass wir die Abendveranstaltung auch gleich dort machen.

 

 

ron

Da du ja meine mehrfach geschickten PN nur liest aber nicht antwortest muss ich es leider jetzt auf diesem Weg probieren.

Was ist jetzt mit dem Roller und Beiwagen den du bei mir gekauft hast? Kommst du selber oder schickst du eine Spedition?

Wann bekomme ich mein Geld? Bitte antworte auf meine PN's,gelesen hast du sie ja schon. Kannst mir auch gerne deine Telefonnummer schicken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

offtopic:
Komisch das zu lesen wenn ich im Dezember bereits per email abgesagt habe.

 

 

 

 

ontopic:

 

Gestern eine kleine 160km Runde mit der 09M (160GT) Original Motor mit SI Adapter und SIP Road gedreht als Vorbereitung zum Race Around Upper Austria am 31.05.
Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Roller läuft tadellos, besser als ich es gewohnt bin, auch wenn er etwas mehr den 4. Gang ausdrehen könnte. Das wär aber auch mit korrigierte Steuerzeiten zu lösen.
 
 

https://maps.google.at/maps?f=d&source=embed&saddr=Im+Stadtgut+Zone+A&daddr=Eisenstr.%2FB115+to:Windischgarsten+to:Im+Stadtgut+Zone+A,+Steyr&hl=de&geocode=FeKA3QIdojHcAA%3BFfk42AIdDIzfAA%3BFXIs2AIdOKfaACnhSK-akHtxRzEUhNOrxdxdKA%3BFUyD3QIdGC_cACkJwewpIsZzRzFwVKREddV_Rw&aq=t&sll=47.874907,14.404449&sspn=0.78204,1.591644&mra=ltm&ie=UTF8&ll=47.874907,14.404449&spn=0.393245,0.488215&t=m

 
 
 

 
https://maps.google.at/maps?saddr=Im+Stadtgut+Zone+A&daddr=Eisenstr.%2FB115+to:Windischgarsten+to:Im+Stadtgut+Zone+A,+Steyr&hl=de&ll=47.874907,14.409943&spn=0.78204,1.591644&sll=47.874907,14.404449&sspn=0.78204,1.591644&geocode=FeKA3QIdojHcAA%3BFfk42AIdDIzfAA%3BFXIs2AIdOKfaACnhSK-akHtxRzEUhNOrxdxdKA%3BFUyD3QIdGC_cACkJwewpIsZzRzFwVKREddV_Rw&mra=ltm&t=m&z=10
 
Gefahren mit: 

1902062_790138604346887_5487442_n.jpg
 
link: (leider schaltet bei ca 20% das GPS ab)
http://www.checkmytour.net/pages/tourdetails?id=0F39C55C-A9DA-4DAA-B8FE-8F6FC20F7929
 
1796448_790182547675826_1534943820_n.jpg
 
1982051_790250114335736_176543375_n.jpg
 
10015062_790250204335727_902685758_n.jpg
 
 
 

Übrigens kann sich Check my Tour schon jeder mal installieren.

Im Tool gibt es dann auch "Roller" statt Motorrad.

 

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kommt wenn das race around upper austria vorbei ist?

 

 

Dann fahren wir rund um die Steiermark (race around styria), rund um Kärnten (race around carinthia; auch wenn wir Kärnten mal verlassen, die Hypo Suppe wird ja auch nicht selber ausgelöffelt. )  und irgendwann mal rund um Wien.

 

So als Vorschau:

 

1656325_786139168080164_1267402034_n.jpg

 

10001343_786139181413496_186395131_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information