Zum Inhalt springen

Elektrik auf Taster umbauen


Blaumann

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

und gibts schon was neues...hätte auch so ein bisschen lust aufn tasterumbau.wär halt beim ss lenker dann wieder komplettprogramm mit lackieren und drum und dran :sneaky: . wobei ich mir nachdem ein kollege sich ne harley geholt hat, auch so ein bisschen von nem keyless system angefixt bin.

kellermänner hab ich inzwischen montiert, schauen schon sehr geil aus:

post-8534-0-23972300-1376813191_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die entscheidung genau andersrum...find die kellermänner irgendwie wertiger und nicht so spacig wie die motogadgets. Wobei die neuen abgeflachten gadgets auch wieder ganz gut aussehen. Schwarze griffe sind dann zu viel find ich. Mag da doch den ein oder anderen akzent bei...

Die rizomas muss man halt auch wieder anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was musstest du an den Griffen anpassen? Sind nämlich sehr schick.

(Man ich wollte doch nicht so viel in die SF investieren...)

 

Ja die neuen Gadget-Dinger sind auch nice, gefallen mir vom reinen Blinken sogar besser, da Glaskörper, aber leider nicht Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht erinnere, hab ich den schaltgriffseitigen ausgedreht. Auf der gasgriffseite is das ganze ja für einen motorradgasgriff ausgelegt. Also mit wechelbaren gashubrollen. Wenn man wie ich nen kurzhubgasgriff verwendet, kann man das quasi p&p verbauen. Mir war dann aber der spalt zwischen gasgriff und kurzhubgehäuse zu gross. Deswegen hab ich das innenleben aus dem rizoma ausgepresst und das vom domino eingepresst. Wenn man nen originalen gasgriff fahren will müsste man dann halt noch gewinde fur klemmschrauben in den griff schneiden. Wies da dann mit dem durchmesser aussieht kann ich nicht sagen, hab gasseite nicht nachgemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nach langer zeit hatte ich mal wieder Zeit.

Und was soll ich sagen:

Es klappt mit den angegebenen Relais .

 

- kurz drücken 5 mal blinken ( kann geändert werden)

- lang drücken dauerblinken

- beide Taster warnblinken

 

Also kann man als alternative zu Motogadget nehmen .

Wenn Interesse stell ich mal ein Video ein.

 

Bei Fragen einfach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Roller ist so weit fertig ( ich weiss hat fast so lange gedauert wie der BER)

 

Hier mal ein paar Eindrücke

 

 

post-23644-0-46991000-1404971802_thumb.j

 

post-23644-0-54995400-1404971803_thumb.j

 

 

Und noch ein Video das es klappt.

 

https://www.dropbox.com/s/lh7pa0j21edu690/Blaumann%20Blinkermann.mp4

 

Das Video ist Abends bzw Nachts entstanden, soll nur mal nen Eindruck verschaffen   :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Durch Zufall entdeckt...

 

hier meine Lösung auf PX mit sls gedruckten Abdeckungen. 
10E9A28A-6012-4D6E-8ED1-A059C6F77164.thumb.jpeg.72515df44e286843685651177779efe4.jpeg


 

Anbei bin ich auf der Suche nach Tastern mit einer maximalen d= 6mm.

 

Kennt jemand eine Quelle zu solch kleinen Tastern ? 
 

danke 
 

 

 

Setz doch die Taster nach innen unter den Deckel und kleb einen kleinen Stift drauf, der durch die Abdeckung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Setz doch die Taster nach innen unter den Deckel und kleb einen kleinen Stift drauf, der durch die Abdeckung geht.

 Trotzdem ist im Gehäuse(OLDIE) nicht genügend Platz, für große Taster  Für eine Lösung bin ich mit racetronics in Kontakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

hier meine Lösung auf PX mit sls gedruckten Abdeckungen. 

 

Die Abdeckung/Blinddeckel gibt es übrigens regulär,original zu kaufen.

Sind wohl für manche Ape gedacht?

 

Taster gibt es in der HD/Custombike Abteilung für dezent in den Lenker.

 

Mini Druckknopf Taster Edelstahl für Motorradlenker Motorrad Lenker | eBay

 

Einbaulochdurchmesser 7,1mm...

 

Edith meint,man könnte die Tasterköpfe auch noch seitlich etwas abdrehen,

da aus Edelstahl,falls zu groß...

Und Edith hat noch was mit 5mm Gewinde gefunden.

 

Lenker Einbau 5mm Drucktaster Schalter chrom Motorrad | eBay

 

bei den Köpfen wird es schwieriger etwas adäquates zu finden.

Die sind meist um die 12mm.

 

Oder den hier für 150€ schlachten...   :-D 

 

Motorrad motogadget M-Switch Mini Tasterarmatur 22mm push-button control-880 | eBay

 

Zeigt zumindest,daß es so kleine,ordentliche Taster schon irgendwo gibt...

 

Oder diese für 55€ schlachten.Tasterkopfdurchmesser 4,5mm.

 

HIGHSIDER CNC Taster CLASSIC schwarz 7/8 u. 1 Zoll Lenker button switch black | eBay

 

HIGHSIDER CNC Taster CLASSIC chrom 7/8 u. 1 Zoll Lenker button switch chrome | eBay

 

Ansonsten vielleicht sowas? Allerdings,genausowenig IP,wie die originalen Schalter.

Und robust ist etwas anderes...

 

10x Microtaster Minitaster Drucktaster Push Button DIP Schalter 4p. 6x6x4,3-29mm | eBay

 

Alles deutsche Händler! Keine Chinesen!

Oder Conrad: Suchergebnisse

Die sind natürlich alle nicht so schick...

 

Knitter-Switch MSP 101C Drucktaster 30 V/DC 0.65 A 1 x Aus/(Ein) tastend 1 St.

 

APEM 9433NCD Drucktaster 30 V/DC 0.1 A 1 x Aus/(Ein) tastend 1 St.

 

TRU COMPONENTS TC-R13-81A-05BK Drucktaster 125 V/AC 0.5 A 1 x Aus/(Ein) tastend 1 St.

 

TRU COMPONENTS TC-R13-509A-05BK Drucktaster 250 V/AC 1.5 A 1 x Aus/(Ein) tastend 1 St.

 

TRU COMPONENTS TC-R13-509A-05BK Drucktaster 250 V/AC 1.5 A 1 x Aus/(Ein) tastend 1 St.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information