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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sind den bisher die Erfahrungen mit der ELVEN, tut die das was sie tun soll?

Oder sind eher andere programmierbare Zündungen zu empfehlen?

Greetz

bork

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hoffe ich bin hier richtig.

kurze Frage zur Vespatronic.

 

Hab seit heute kein licht mehr auf meiner Kiste.

Birnen sind alle ok.

Wenn ich den Gelben Ausgang der ZGP über Masse messe.

Kommt nüscht an.

Kann ich davon ausgehen das die Spule der ZGR im Arsch ist, oder was könnte es noch sein ?

Hatte im Stand gestartet und auf einmal waren alle Lichter (und Hupe) aus.

 

Danke im Voraus

Geschrieben

 Kann ich davon ausgehen das die Spule der ZGR im Arsch ist, oder was könnte es noch sein ?

Oder Bruch bzw. Masseschluß des Kabels von der ZGP?

Widerstand zwischen gelb und Masse sollte ca. 0,5 Ohm sein.

Kommt am bislang nicht verschalteten Kabel was an?

Geschrieben

Am gelben Kabel der ZGP kommt keine Spannung an.

Wenn ich bei laufenden Motor das Rot-Weisse Kabel messe kommen so 6-7V am Stand an (Drehzahlabhängig).

Wiederstand zwischen gelb und Masse ist 0,5 Ohm.

Geschrieben

sorry falsch.

Am gelben Kabel der ZGP kommen 9V  (im Standgas).

Man muss natürlich vorher die Verbraucherkabel abstecken :rotwerd:

Scheint also wirklich ein Masseschluss oder Kabelbruch irgendwo  zu sein.

Geschrieben

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. :satisfied:

Nur der Vollständigkeit halber...

Widerstand rot-weiß gegen Masse = ? (Soll ca. 0,7 Ohm)

Widerstand rot-weiß gegen gelb     = ? (Soll ca. 0,2 Ohm)

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experten,

 

wie der Topic Titel vermuten lässt, möchte auch ich meine Parmakit Zündung umbauen.

 

Da in niedrigen Drehzahlen nicht genügend Lichtleistung zur Verfügung steht, möchte ich auf einen Vollwellenregler umbauen. Dazu wird die Zündgrundplatte massefrei gemacht und eine Batterie verbaut.

 

Weiter empfinde ich die Zündkurve für einen SF Falc Motor nicht optimal.

 

=> Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Zeeltronic PCDI-VE1 auf der Straße gesammelt?

      Am besten noch in Verbindung mit einem Vollwellenregler und Batterie?

 

Vielen Dank für euer Feedback! :thumbsup:

 

Ciao

 

 

 

 

PS:

 

Technical data:
- minimum revs 200 RPM
- maximum revs 20000 RPM
- minimum supply voltage 8 Volts
- maximum supply voltage 16 Volts
- max. supply voltage for 1 minute 35 Volts
- current draw 25 mAmp
- maximum continuous current for shift light output 1 Amp 
- peak current for shift light output 5 Amp

Circuit is protected against reverse supply voltage (wrong connection).


Features:
- CDI charged from hi voltage charging coils (generator)
- running from stator without pickups
- store and load function for 2 ignition maps
- external switch for changing ignition map while riding
- shift light output
- quick shift (shift kill)
- tachometer output
- advance/retard whole ignition curve
- three stage rev limit (retard timing, reduced spark, spark off)
- timing compensation curve
- timing calculation for every 1 RPM change (1000, 1002, .. , 9805, 9806, ...)
- easy and fast programming on the field, via hand held programmer
- programming while machine running - you can immediately see effects
- monitoring of rev's, ignition, via LCD(hand held programmer)
- fast processing for high accuracy - delays from 1us

 

Bearbeitet von Uriel

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    • Hallo, ich habe für mich eine VNA in O-Lack aufgebaut jedoch fehlt mir als einziges noch das Schloß vom Backen, bei meinem war kein Schlüssel dabei somit ist es unbrauchbar, oder bekomme ich irgendwoher noch den Schlüssel?, jedenfalls suche ich Ersatz , es gibt aber scheinbar keinen Bei den beiden großen S sind immer nur andere zu kaufen, ich habe auch schon drei verschiede bestellt passt aber keines ohne das Blech aufzubohren, kann mir einer sagen wo ich solche Schlösser bekomme oder hat eventuell noch jemand ein komplettes? Gruß Michael
    • In meiner VBB aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es wurde ein 125ccm Zylinder verbaut und somit die Zulassung zum Leichtkraftrad erteilt.    Aus diesem Grunde suche ich einem anderen 125 ccm Motor der entweder neuwertig, oder überholt und etwas optimiert wurde.    Es sollte in jedem Fall ein 4 Gang Motor sein und wenn möglich nicht über 1.000.- € kosten.    Ich habe mir von SIP die 9 Zoll Classikfelgen gekauft und würde auch gerne weiterhin eine elektronische Zündung fahren.    Perfekt wäre es, wenn ich den Motor persönlich abholen könnte und sich dieser im Umkreis von rd. 100 KM um Landsberg am Lech befinden würde.    Vielen Dank im Voraus.        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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