Zum Inhalt springen

Umbau Lenkkopf PKXL1 auf PKXL2 Schaltung


Empfohlene Beiträge

Hi Freakz,

ich habe einen superguten PKXL2 Motor bekommen, der ja wie bekannt eine andere Schaltungsvorrichtung hat. Wie baue ich den PKXL1 Lenkkopf um... ???

Hat jemand ein Bild von einem offenen PKXL2 Lenkkopf... ???

Ah so!! Ich suche noch ein Polrad(Lüfterrad) PKXL1/2 sowie einen Zylinder mit Kolben usw. grösser 75ccm. Und einen Vergaser SHBC 16/16 für Kleines Geld...

Grüsse

BBCreativo

Bearbeitet von BBCreativo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß musst du den kompletten Lenker der XL2 verbauen, da es komplett anderes ist, da die XL2 ja nur einen Schaltzug hat, oder wie gesagt die Schaltung umbauen,

AAARRRGGGHHH !!! Ich bin nicht dumm.... :uargh:

Den Kopf will ich aber nicht, ok...

Ist ja nur noch ein Zug(Schaltdraht) der hochkommt. Es hatte jemand mir mal eine Mail geschickt, in der erklärt wurde, wie man das Teil umfräst...

Habe ich aber nicht mehr...!!! Wie willste denn die Schaltung umbauen, Schlaubie... Haste überhaupt schonmal so´n Motor gesehen... ??

Also Leute, konstruktiv bitte, nicht blödeln...

BBCreativo :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das als neuer.... :-D

nett sein gehört aber auch dazu!

nimm dir doch mal nen xl2 lenker und deinen xl1 lenker und schau dir das einfach an!

wenn du so schlau bist, wirst schon auf ne lösung kommen... :-D

Noch so ein Harry....!!!

Im labern seid Ihr echt alle toll....

Wo habe ich denn einen PK-XL2 Lenker, du Harry...???

Wieso will ich denn ein Photo haben, hmmm??

Kapiert, jetzt endlich kapiert...???!!!

Ich hoffe es gibt hier noch einige die nicht Banane sind, sich an Automatikrollern auslassen müssen, und wirklich dummdreiste Sprüche lassen !!!???

Kann ich bitte I N F O S bekommen? Oder ist hier ein Kindergarten?

Dann kann ich auch zu Yahoo gehen, und dort suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Harry....!!!

Im labern seid Ihr echt alle toll....

Wo habe ich denn einen PK-XL2 Lenker, du Harry...???

Wieso will ich denn ein Photo haben, hmmm??

Kapiert, jetzt endlich kapiert...???!!!

Ich hoffe es gibt hier noch einige die nicht Banane sind, sich an Automatikrollern auslassen müssen, und wirklich dummdreiste Sprüche lassen !!!???

Kann ich bitte  I N F O S bekommen? Oder ist hier ein Kindergarten?

Dann kann ich auch zu Yahoo gehen, und dort suchen....

<{POST_SNAPBACK}>

*DasFachlicheMalSchnellWegeditiert*

Ich weiß es, ich weiß es!

amki.jpg

Und Harry is' mein großer Bruder; laß den mal besser aus dem Spiel ...

Höflichkeit ist eine Zier,

doch weiter kommt man ohne ihr - leider nicht immer, Stefan!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bitte  I N F O S bekommen? Oder ist hier ein Kindergarten?

Dann kann ich auch zu Yahoo gehen, und dort suchen....

<{POST_SNAPBACK}>

Das Leben in diesem Forum besteht aus "Nehmen und Geben" - Hier gibt es keine Informationspflicht für unfroindliche User :-D

Weist ja - wer ficken will muss froindlich sein .....

Greets Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich wer hier der harry is, wie man in den wald ruft so schallt es auch zurück oder etwa nich

aber nun gut

wie wärs mit der suche?? vor drei wochen oder so hat mich das auch jemand gefragt , habe dort sogar nen link gepostet!!!!

versuchs mal in der gsf mitschrift zu finden da is dat nämlich mit bildern drin du harry

ts ts ts

ps: die kann man hier irgendwo runterladen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomman.... das ist hier ein forum, in dem man sich GEGENSEITIG hilft und kein Dienstleistungsgewerbe. Du zahlst nix für die Information und hast also somit nichts zu verlangen. Lern, mit anderen Menschen umzugehen und meld dich dann wieder.

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich...habe ich ja jetzt erst gelesen das sich so viele gefreut haben das uns der creativo geschrieben hat. :-D

ich meine alleine durch seinen namen müsste er das doch hinbekommen oder nicht? :-D

lustig,lustig....ich geh mich erstmal schalfen legen vond er anstrengenden Arbeit und dann mache ich aus 3 Motoren einen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomman.... das ist hier ein forum, in dem man sich GEGENSEITIG hilft und kein Dienstleistungsgewerbe. Du zahlst nix für die Information und hast also somit nichts zu verlangen. Lern, mit anderen Menschen umzugehen und meld dich dann wieder.

Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!  :grins:

Also:

Wenn ich jemanden Frage: Wie komme ich nach Köln? Und er mir dann antwortet: Hähä, Hihi, fährste erst nach Italien, dann über Paris nach Rom und dann biste schon fast in Köln... Hähä, Hihi...

Dann ist das für mich schlicht und ergreifend Kinderkacke.

Es haben Leute geantwortet, mit denen ich was anfangen konnte. Das reicht mir dann schon. Ich habe keinen Bock mich mit Kindern, die sich im Zorn zusammentun zu streiten. Ihr schiesst mit Kanonen auf Spatzen, wie Kinder halt...

So und jetzt seid leise, oder geht andere verarschen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Wenn ich jemanden Frage: Wie komme ich nach Köln? Und er mir dann antwortet: Hähä, Hihi, fährste erst nach Italien, dann über Paris nach Rom und dann biste schon fast in Köln... Hähä, Hihi...

Dann ist das für mich schlicht und ergreifend Kinderkacke.

Es haben Leute geantwortet, mit denen ich was anfangen konnte. Das reicht mir dann schon. Ich habe keinen Bock mich mit Kindern, die sich im Zorn zusammentun zu streiten. Ihr schiesst mit Kanonen auf Spatzen, wie Kinder halt...

So und jetzt seid leise, oder geht andere verarschen... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Auf eine vernünftig gestellte eindeutige Frage ohne Deinen sackgesichtigen Reply (2. Post) hättest Du wohl auch eine eindeutige Antwort bekommen. Aber ich möchte Dich mal sehen, wenn Du so angepault wirst (sieht man ja eigentlich an Deinen Reaktionen ...).

Von uns Halb-Unwissenden will sich halt keiner vor einem Vollprofi wie Dir mit falschen Angaben blamieren. Konnte ja keiner wissen, dass Du der Karel bist ... :-D

Nach dem Durchstöbern anderer Beiträge von Dir korrigierte mich Edith: streiche Vollprofi, setze Vollhorst ...

So und jetzt seid leise, oder geht andere verarschen...
... und halt den Ball mal'n bißchen flacher. Is' besser ... Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablablubb

jetzt bleib 'mal locker. die ersten beiden antworten waren imho nach bestem wissen und gewissen der schreiber. vielleicht nicht gerade die qualifiziertesten antworten, aber hilfsbereit. und mit dem schwachsinn-schreiben hast du angefangen, nicht wir. und dann wunderst du dich, daß wir's bereitwillig aufgreifen? wir sind im übrigen keine kinder (wie alt bist du denn?), sondern jung im geiste... :-D und den mund lassen wir uns hier schon gar nicht verbieten. wieso regst du dich hier eigentlich so auf? solltest du nicht in der garage stehen und deinen lenker umbauen?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannomman.... das ist hier ein forum, in dem man sich GEGENSEITIG hilft und kein Dienstleistungsgewerbe. Du zahlst nix für die Information und hast also somit nichts zu verlangen. Lern, mit anderen Menschen umzugehen und meld dich dann wieder.

<{POST_SNAPBACK}>

aachso?! ehrlich? Willst du mal paar PM's lesen die ich so bekomme? So nach dem Motto: "Du hast mir jetzt sofort und unverzüglich zu helfen!!! ... und wehe ich bin zu doof das zu kapieren!!!" :-D

Aber die allermeisten sind nett und freundlich, manche halt erst beim 2. Mal, insofern helft dem lieben Kreativen doch jetzt bitte mal bei seinem Problem, ich denke dann wird auch sein Verhalten sich ändern (wenn nicht sehe ich mich gezwungen da ne Zeitstrefe zu verhängen oder so) Wenn das erledigt ist könnt ihr mit dem Topic von mir aus machen was ihr wollt :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aachso?! ehrlich? Willst du mal paar PM's lesen die ich so bekomme? So nach dem Motto: "Du hast mir jetzt sofort und unverzüglich zu helfen!!! ... und wehe ich bin zu doof das zu kapieren!!!" :-D

he, du! lass AUF DER STELLE deine telefonnummer rüberwachsen, ich hab' da ein problem, das nicht bis morgen warten kann! :-D

Aber die allermeisten sind nett und freundlich, manche halt erst beim 2. Mal, insofern helft dem lieben Kreativen doch jetzt bitte mal bei seinem Problem, ich denke dann wird auch sein Verhalten sich ändern (wenn nicht sehe ich mich gezwungen da ne Zeitstrefe zu verhängen oder so) Wenn das erledigt ist könnt ihr mit dem Topic von mir aus machen was ihr wollt ;-)

bitteschön.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
AAARRRGGGHHH !!! Ich bin nicht dumm.... :uargh:

Den Kopf will ich aber nicht, ok...

Ist ja nur noch ein Zug(Schaltdraht) der hochkommt. Es hatte jemand mir mal eine Mail geschickt, in der erklärt wurde, wie man das Teil umfräst...

Habe ich aber nicht mehr...!!! Wie willste denn die Schaltung umbauen, Schlaubie... Haste überhaupt schonmal so´n Motor gesehen... ??

Also Leute, konstruktiv bitte, nicht blödeln...

BBCreativo :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

- der link zu meiner arbeit an rocky wurde ja schon genannt... :-D

zuletzt aber habe ich an einer umlenk-konstruktion getüftelt, die vor den unteren schalthebel am getriebe montiert werden und mit den gewohnten (= gekürzten) zwei schaltzügen bedient werden sollte...

(- ich hab nämlich auch noch zwei gute XL2-motoren... ;-) )

- hätte den vorteil, daß man im falle eines falles nur die züge durch züge in der ursprünglichen länge ersetzen müsste... ;)

- nicht den kompletten lenker...

- kollidiert dort aber mit dem kickstarter... :-D

und: ein bekannter hat das vorhaben belächelt und gemeint: "mein Gott, so'n PK-lenker wird einem doch für 20EURo nachgeschmissen..."

- und irgendwo hat er da auch wieder recht... ;-) )

am besten wäre es freilich, man könnte das gegenlager so gestalten, daß es um die querachse kippen kann...

- vielleicht findet ja der eine oder andere feinmechaniker genügend platz dafür... :-D

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt habe ich ewigkeiten nach diesem Thread gesucht und was ist, der Link ist tot! :heul:

Mein Schwager verzweifelt noch an seinem Umbau. Der ist auch dabei den XL 2 Schaltzug in einen V50 Lenker einzubauen. Nur irgendwie klappt das alles nicht so wie er will.

Hat evtl. noch jemand Bilder von so einem Umbau? Wäre super, dann kommt der nämlich auch mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner so einen Umbau gemacht?

Ich hatte gestern Abend noch kurz mit meinem Schwager gesprochen und der meinte das das einzigste Problem an der Sache der Zug wäre, da er diesen biegen müsste, da es sonst nicht hinhaut.

Also wenn jemand Bilder davon hätte wäre es echt super diese mal hier einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information