Zum Inhalt springen

Hab mich für euch mal ins Zeug gelegt!


Dukie

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen mal gedacht eine Homepage mit Tipps und Tricks rund ums lackieren für den Hobbylackierer zu erstellen, da hier doch sehr oft fragen übers lackieren gestellt werden.Falls Ihr mal Lust habt schaut einfach mal rein. Ist noch lange nicht perfekt aber es könnte vielleicht dem einen oder anderen helfen.

Hier meine Homepage

Viel Spass :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil auch!

Weiß zwar nicht, ob ich's nicht doch dem Profi überlassen sollte :-D aber nen Versuch wär's mal wert ...

Sind Mattlackierungen eigentlich einfacher hinzubekommen (ich meine jetzt nicht Sprühdosenlackierungen ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

@T4

mattlackierungen sind natürlich einfacher da brauchst du ja beim Spritzen nicht auf den Glanz achten,also wenn du den Rahmen deckend lackiert hast dann reicht das schon!

P.s das werde ich gleich mal in meiner HP dazuschreiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... matt-anthrazit, orangene / gelbe blöcke, weiß oder blaßgrau abgesetzt, 70es-Style ... könnte man also auch als Farbauftragsdillettant selber machen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nummer mit dem flachstrahl hab ich nicht ganz verstanden..ich lackiere alles selber was hier rumsteht..habe imer nur mir rundstrahl gearbeitet.. schneider designerpistole mit kleiner düse....für grossflächige arbeiten stimmt das..aber anner vespa?

kannste den hintergrund erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im WWW mal nach Schneider Pistolen geschaut,ich glaube die bekommt man nur mit Rundstrahl aber auch mit Rund und Breitstrahl.

Also mit Rundstrahl wird so gut wie nie Lackiert,höchstens in ecken.Du bekommst mit einem Rundstrahl sehr schlecht einen guten Verlauf vom Lack hin.

Und eine Designer Pistole ist eigentlich mehr was für Beschriftung oder Airbrusharbeiten.

Also eine übliche Lackierpistole hat:

1 Regulierungsschraube zum einstellen wieviel Lack vorne aus der Düse kommt.

1 Regulierungsschraube zum einstellen der Druckluft

1 Regulierungsschraube zum einstellen der Spritzstrahlbreite vom Breitstrahl bis zum Rundstrahl.

ich schätze mal das du nur den Rundstrahl zur verfügung hast,also an der Strahlbreite nichts verändern kannst.

Wenn du mit dem Rundstrahl schon gute ergebnisse erziehlt hast,dann besorg dir evtl.mal ne Sata jet oder ne Pistole von Devilbiss mit 1.4 Düse,sind zwar nicht ganz billig ,aber sowas ist ja nie weg!!dann wirst du den unterschied schon merken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch: Klarlack auf bewußt "flugrostigem" Blech - hält das? Oder Hammerite Klarlack auf Rost?

Wie noname schon sagte, der Rost wird bei normalem Klarlack nicht gestoppt.

Für solche Sachen eignet sich am Besten Zaponlack.

Ist ein Acryllack auf Nitrobasis der weitere Korrosion eigentlich verhindert;

zumindest besser als Autolack.

Kenn das Zeug nur aus der Dose von "Dupli", aber gibt bestimmt auch andere

Hersteller.

Übernehme aber keine Garantie falls euch der Roller unterm Arsch weggammelt!!!

die von mir lackierten Flächen sehen noch gut aus aber Langzeittests über Jahre

hab ich auch noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information