Zum Inhalt springen

Chokeansteuerung Dellortho PHB


custom0815

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab in meinem "Gerät" einen 30er Dellortho. Wie habt ihr die Chokebetätigung gelöst. Ich habe versucht den orginalen Chokehebel versucht umzuarbeiten. Ging nicht, also hab ich mir ein Drehteil angefertigt das ähnlich aussieht wie der Orginalhebel. Den habe ich hohlgebohrt und den Chokezug darin geklemmt. Das funktioniert soweit auch mit der Betätigung. Nur leider hält der nicht d.h. man muss beim starten den Hebel halten. Das sieht zwar für Passanten lustig aus, aber die Endlösung kann das auch nicht sein.

gruß custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem original Choke-betätigungs-hebel (Tolles Wort) hinten die kleine lasche abgeflext und dann ein loch in den Zieh-knüppel hineingebohrt. dann quer dazu noch ein 3mm Gewinde rein - zum festklemmen des choke-zuges.

Das klappt auch super... aber leider ist mir einmal der choke-zug rausgerutscht (aus der klemmschraube) seitdem habe ich den im Originalchoke-hebel festgelötet!!! Funzt einwandfrei!

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich... ich werde am Wochenende mal ein paar foddos beisteuern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin

ich hätte eine Frage zu dem Chokehebel von SIP ,ich hab den gerade bei mir verbaut und das problem das er sich von selbst immer wieder zurückzieht.

Ich hab nun einfach die Feder für den Choke aus dem Vergaser genommen und das geht einigermaßen .War das die richtige Lösung ,oder gibt es da ne bessere Variante?

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun einfach die Feder für den Choke aus dem Vergaser genommen und das geht einigermaßen .War das die richtige Lösung

M.E. keine gute Lösung. Der Choke-Kolben bzw. seine Gummidichtung sollte schon mit dem Federdruck belastet sein, damit die Gemischanreicherung bei geschlossenem Chocke zuverlässig abgedichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

das mit der Spannklammer kann gut sein ,hab mal in die Detailzeichnungen geschaut und sowas ähnliches hab ich hier noch liegen .

wenn das die richtige ist ,wie wird sie genau befestigt?

Das mit dem Polinichoke hatte ich mir auch schon überlegt (hab sogar noch einen in der Schublade) aber nen richtigen Punkt hatte ich nicht dafür gefunden ,aber da unten sieht er gut aus

post-15626-1167040805_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
    • kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke
    • Hi, ich bin günstig an ein PX 200 Motorgehäuse mit nicht gleichen Nummern auf den Hälften gekommen. Der Drehschieber sieht super aus, drum würde ich das gerne verwerten.   Ich habe hier einige topics durchsucht, aber nichts wirklich zu meiner Frage gefunden:   Gibt's Erfahrungen ob das gut geht, wenn man das so verwendet bzw was genau könnten mögliche Probleme sein?   Evtl. kann man das Gehäuse bzw. die Lagersitze und Bohrungen ja prüfen oder nachbearbeiten?  
    • Ich denke mal, entweder hat der Prüfer nicht allzu genau hingesehen, oder der Krempel ist nicht eingetragen und wird zur HU immer fleißig umgebaut. Tiefer gelegt wurden die Karren auch zur Zeit vom /8 schon, aber halt nicht so krass tief. Und die Niederquerschnittsreifen entsprechen ja auch nicht dem Stil der Zeit. So wirklich Hakenzeichen-konform ist das irgendwie nicht.   @Pfuschah Sehr geil! Hau gern mal ein paar Infos raus! Wieviel PS hat die Kiste? Vermutlich nicht wenig
    • Der Han.F aus dem Forum hier kann sowas bestimmt in Ordnung bringen.   Mein Gehäuse war auch in keinem guten Zustand, das wurden beide Messingbuchsen für die Lager getauscht. Der Rest war zum Glück in Ordnung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information