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bitubo vs. reifen


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sososo folgendes

ich hab meiner Pk ( Ö-model ) vorne und hinten Bitubos verpasst !! super fahrverhalten :-D

so nun aber hab ich das problem das sich der dämpfer vorne immer richtung reifen dreht , und der ausgleichsbehälter am reifen streift und meine weißwandreifen , schon langsam zu streifen reifen werden!!!

kann mir da wer nen tip geben wie ich das abstellen kann ???

reifen%20001.jpg

reifen%20002.jpg

reifen%20003.jpg

:-D und danke schon mal

Bearbeitet von SfMichlWien
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Sicher bewegt sich der Stoßdämpfer wenn die Distanzbüchsen fehlen!!!

Untere Aufnahme ist ein Gelenkauge welches sich ohne die Distanzen bewegt!!!!

Hast Du nun welche verbaut oder nicht?

Mach doch mal ein Bild wo mann das untere Gelenkauge sehen kann!

Gruß

Jens

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Fahr den Dämpfer auch, nur von dem Verdrehen kann ich nicht berichten. Der Dämpfer sollte oben aber auch RICHTIG festgezogen sein, dann halten die Gummis ihn auf Position. Distanzstücke unten sind ja, entgegen der Meinung mancher :-D , drin. Den Ausgleichsbehälter festzurren würde ich nicht, möglicherweise bricht oder verbiegt das Teil nachher und zudem sieht´s noch :-D aus.

Zieh den mal ordentlich fest oben und teste das nochmal. Kann mir eigendlich nur vorstellen, dass er mit den Gummis oben wandert. Neue Gummis schaden auch nicht, schön weiche und keine harten verdreckten Teile.

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Vielleicht bin ich ja blind,aber wenn ich mir das zweite Bild anschaue fehlen die Distanzhülsen!!!

Kann mich ja täuschen, aber so wird er sich immer durch das Gelenkauge verdrehen!!

Nur mal so zu Erklärung: die Anschlag-/Distanzhülsen verhindern das Verdrehen des Gelenkauges und halten den Dämpfer da wo er hin soll!!!

Gruß

Jens

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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