Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Schon beim Sponsor oben links, im Onlineshop nachgeschaut?

:-D

joa, hat keins das die Maße hätte.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

haette hier sogar noch sonnen motor rumliegen. die welle kommt von herrn bratwurst - rotax pleul glaube ich. schau mal bei ihm auf der seite vorbei.

aber heutzutage gibts eigentlich bis auf die groe3ere auswahl bei kolben keinen grund mehr sonne konversation zu machen, oder?

cheers

Geschrieben

wenn ich ein 115mm Pleul verwende dann werden die Überstömzeiten zu groß, etwas über 130° und das ist mir zu viel.

könnte dann natürlich den Zylinder unten kurzen, das möchte ich aber nicht. Aussedem würden die Kolbenringen sehr nah an die Zylinderoberkante kommen wenn ich den Klumpen unten um ca. 1mm kürze.

Dieses 116mm Pleul muss es doch irgendwo geben. WEST Coast Lambretta hats doch auch. Von HOT RODS, nur da kann mir keiner helfen und sagen für was für ein Motor das ist.

Werde wohl weiter suchen müsse.

Wenn jemand trotzdem noch ein Tip hat, bedanke ich mich im jetzt schon.

mpq

Geschrieben

ich glaube ich muss da mal mehr Richtung PWC, Snowmobile und ATV nachforschen, wie es scheint gibts aus dem Zweiradbereich kein geeignetes Pleul.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blödsinn! Natürlich ist die Erde eine Scheibe, getragen von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. So, nu iss es raus.
    • Hahaaa also hatte Luigi quarantanove Zähne für ein Halleluja gezählt und dann 1 und 1 zusammengezählt. Schlauer Bursche der Luigi!!!       Aber da fehlen dann bei gleicher Drehzahl mal schlappe 12km/h. Da müsste der Motor dann bis 7500 drehen um wieder so um die 95 zu kommen….  
    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung