motobi Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 Moin, habe heute einen 172er Malossi T5 Satz bekommen und beim Auspacken nicht schlecht gestaunt. Ist das nur die alte Variante ? Die Fotos am Anfang des Threads sind leider bei mir nicht sichtbar. Was ist nun besser bzw. haltbarer oder weniger klapperanfällig ? Schön leicht isser jedenfalls. Den 1. bestellten Satz eines anderen Shops habe ich zurückgeschickt, das die Lauffläche schon beim Auspacken Macken hatte . 2. Versuch und jetzt das ... Grüße Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Optisch hat der Ähnlichkeiten mit dem Kolben vom 139/166 Malossi. Wie groß ist denn der Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 war das ein gebrauchtes oder neues Kit? m.W. ist das der alte Kolben. 139/166 hat ~61 mm (gibt aber auch ÜM) und normalerweise noch ein kleines Fenster oberhalb vom Boostport-Fenster und 15er KoBo. Kolben vom 172er haben ~65 mm und 16er KoBo Auf dem Bild sieht es so aus als sei der linke Kolben etwas niedriger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Das ist noch der alte, geile Kolben. Aber waren die damals auch Graphitbeschichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motobi Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Der Kolben hat den gleichen Durchmesser wie der alte, ca. 65 mm, das mit der Länge täuscht - sind beide gleich lang, und das war eine frische Bestellung, anscheinend ein alter Lagerbestand. Außerdem kommt mir noch etwas spanisch vor. Auf dem Kolben ist ein C eingeschlagen welches auf ein E oder F korrigiert wurde. Im Zylinder selbst sind in der Beschichtung deutliche Hohnspuren sichtbar. Bei dem zurückgeschickten 1. Satz sah man keine Hohnspuren, dafür Macken in der Beschichtung. Scheint mir ich hab hier aufgearbeitete Lagerbestände als Neuware erworben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 ein neues Kit sollte einen deutlichen Kreuzschliff haben, wenn nicht ist etwas faul. Evtl. wurden Kolben und/oder Zylinder aber mal neu beschichtet, und daher auch das Toleranz-Maß korrigiert. Also von C auf E oder F, interessant wär dann der Buchstabe an Zylinder und welches Kolbenspiel der nun hat. Generell aber jetzt erst mal nix bedenkliches. Wo hast Du denn bestellt, wenn man mal fragen darf? Hau doch mal mehr Bilder vom Kolben und Zylinder hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden: Hau doch mal mehr Bilder vom Kolben und Zylinder hier rein. Ja bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motobi Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Bestellt hab ich den Satz bei Streetlights.de. Die haben da den Preis allerdings jetzt schon leicht noch oben korrigiert. Kolbenbolzen hat 16 mm Durchmesser, und der Kolben wiegt ca. 20 Gramm weniger . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Das Kit ist von 89‘, was ja per de nicht schlecht ist. Die Laufbahn ist auf den Bildern schwer zu beurteilen, was sind das für Punkte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 häääääääää? fährt hier jemand nen 172er der NICHT klappert? O_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 klare vor 5 Minuten schrieb chup5: häääääääää? fährt hier jemand nen 172er der NICHT klappert? O_O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 ER IST EIN HEXER! AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 also mit mittlerweile D Kolben in A Zylinder (hat auch schon ein paar km runter) und 56 Hub mit 110er Pleuel und den SIP Gummis in den Kühlrippen klappert meiner nicht mehr (so doll)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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