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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Geil erster Start 10:50 :wacko:

Und viel Zeit zwischen den Läufen den Motor zu machen ;-)

21. Internationaler Kölner Kurs

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Plichttraining 8.30 - 8.45 Uhr Klassen J + U + T + L

8.50 - 9.05 Uhr Klassen K + V

9.10 - 9.25 Uhr Klassen S + R + H + A + O

9.30 - 9.45 Uhr Klassen E + C + B + F

9.50 - 10.05 Uhr Klassen X + W

10.10 - 10.25 Uhr Klassen P + N + M

10.30 - 10.45 Uhr Klassen Q + Y + Z

10.50 - 11.05 Uhr Historische Motorroller

Wertungslauf 1 11.20 - 11.40 Uhr Klassen J + U + T + L

11.45 - 12.05 Uhr Klassen K + V

12.10 - 12.30 Uhr Klassen S + R + H + A + O

12.35 - 12.55 Uhr Klassen E + C + B + F

13.00 - 13.20 Uhr Klassen X + W

13.25 - 13.45 Uhr Klassen P + N + M

13.50 - 14.10 Uhr Klassen Q + Y + Z

Sonderlauf 14.20 - 14.50 Uhr Sonderlauf historische Motorroller

Wertungslauf 2 15.00 - 15.20 Uhr Klassen J + U + T + L

15.25 - 15.45 Uhr Klassen K + V

15.50 - 16.10 Uhr Klassen S + R + H + A + O

16.15 - 16.35 Uhr Klassen E + C + B + F

16.40 - 17.00 Uhr Klassen X + W

17.05 - 17.25 Uhr Klassen P + N + M

17.30 - 17.50 Uhr Klassen Q + Y + Z

Siegerehrung: ca. 18.00 Uhr

Mögliche Änderungen werden vor Ort per Lautsprecher durchgegeben und sind verbindlich.

Papierabnahme & Technische Abnahme: (Nur mit DMSB-genehmigten Helmen darf gefahren werden!)

Pfingstsonntag, 12.06.2011: ab 16:00 Uhr, Fahrerlager

Pfingstmontag, 13.06.2011: ab 7:00 Uhr, Fahrerlager

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dito!

werden ist schon ein komisches dorf, böser regen wo es in walsum warm mit sonnenschein ist :wacko:

karre hat überlebt und mich noch nach hause gebracht :-)

jetzt ist der motor aber definitiv fertig und wird, wenn ich denn mal bock drauf habe, komplett überholt.

kann also vielleicht auch noch 1 jahr dauern ;-)

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ich nicht :wacko:

wo seid ihr denn wieder langgefahren?

hab auf euch noch gewartet, aber ihr mußtet ja wieder eigene wege gehen.

benni, kauf dir ne 200er 4takter, das sollte selbst bei dir auch mal länger als ne stunde halten.

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:wacko: schön das ihr alle heil angekommen seit :crybaby:

So haben gerade Bier und Frühstück besorgt, Fladenbrot und Krautsalat :thumbsup: für das Fleisch (Andreas du denkst drann?)

Grete und Hömmes kommen auch :-)

Grete trifft sich wohl morgen früh mir dem Max an der Halle und holt das große Zelt ab, welches unser Herr Kölle eigentlich schon längst zurück gebracht haben sollte ;-)

Laut Max war die Brombeere nur eine Wurfbedüsung und viel zu Fett. Eigentlich nur für den Tüv :thumbsup:

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@benni wat haste denn jetzt schon wieder gemacht???

Gruß Christel

Die Elektrik wollte nicht! Wenn das Licht von alleine ausgegangen ist (komplett mit Tacho Scheinwerfer und Tankanzeige) konnte ich Gas geben, sobald das Licht an war konnte ich kein Gas mehr geben als wenn die Zündung aus wäre! Immer mal was neues.

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Grete und Hömmes kommen auch ;-)

Grete trifft sich wohl morgen früh mir dem Max an der Halle und holt das große Zelt ab, welches unser Herr Kölle eigentlich schon längst zurück gebracht haben sollte :wacko:

ne ne, der hömmes ist schon da :crybaby:

post-14667-014296200 1307822137_thumb.jp

pavillion hole ich ab, dann bekommen wir alle keine nassen füße, äh oder ohren, großer grill ist auch dabei, kohle hab ich nen halben großen sack

kleine kiste bier, 3 liter roten .... falls die ruhrpottracer auch roten wollen, sacht "bescheid" dann stock ich auf :-)

bis morgen am ring

grete

Bearbeitet von GRETE
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ne ne, der hömmes ist schon da :crybaby:

post-14667-014296200 1307822137_thumb.jp

pavillion hole ich ab, dann bekommen wir alle keine nassen füße, äh oder ohren, großer grill ist auch dabei, kohle hab ich nen halben großen sack

kleine kiste bier, 3 liter roten .... falls die ruhrpottracer auch roten wollen, sacht "bescheid" dann stock ich auf :wacko:

bis morgen am ring

grete

eine neue Definition von Grillfackeln :-)

ne nichts gegen Rotwein, aber den trinke ich lieber vor dem Kamin auf dem Bärenfell :thumbsup:

Aber Danke für das Angebot ;-)

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Guten morgen,

ich wollte mich bei Masch, Jens, Diabolo und den anderen (habe mir nicht alle Namen gemerkt) für`s mitnehmen und die Ratschläge bezüglich der Brombeere am Strassenrand bedanken... :wacko:

Laut Max war die Brombeere nur eine Wurfbedüsung und viel zu Fett. Eigentlich nur für den Tüv : Was bedeutet das für mich? Und warum wurde das nicht geändert als ich nochmal beim Kölle war??????

Viel Spaß in Stockach.

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ich mag im Moment nichtr mehr ;-)

Scheiß Hobby !

bekommst jetzt halt einen motor mit weniger leistung, da geht dann auch weniger kaputt!

obwohl du ja alles klein bekommst :wacko:

Ranzigen 80er Motor habe ich noch in Garage 2 liegen.

das rprt wäre dir zu dank verpflichtet.

bin am überlegen ob ich da nicht mal einen drehschieber und einen 2ten membranmotor für den masch bastel.

kommt aber auch drauf an was für teile gesponsort werden.

werd das nicht komplett sponsorn, hab da selbst noch viele baustellen die auch geld und zeit schlucken.

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er meint wohl das du mal schalten üben solltest und nicht immer unter vollast durch mehrmaliges verschalten das getriebe zerpflücken solltest :wacko:

ich tippe mal auf erneutem zahnausfall mit verbogener welle :laugh:

bekommst jetzt nen original 80er drehschieber mit 135er dr, da kannst du in den gängen wühlen wie du willst und es wird trotzdem ein ankommer :wacko:

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bekommst jetzt nen original 80er drehschieber mit 135er dr, da kannst du in den gängen wühlen wie du willst und es wird trotzdem ein ankommer :wacko:

Ankommer aber nur, wenn der Motor nicht von dir gebaut wird. (Sagt der, der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft und trotzdem Spaß hat). :laugh::wacko:

Bearbeitet von Benni1977
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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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