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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

pff selber :-D

hab jetzt ne 140er drin wenn von euch noch einer ne 160er zuhause hat bitte morgen mitbringen, dann wechsel ich die morgen noch aus .

gute nacht

:-D lass Dich ungerne so mit der Karre fahren, aber gestern war echt keine Zeit mehr.

Nutzt die Fahrt für Einstellarbeiten.

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aye aye Captain ! aber die Zündung lässt sich im momentanen zustand gar nicht mehr weiter richtung 17° drehen, dafür müssen erstmal die Langlöcher erweitert werden ... hat mir der Christel gestern gehustet also haben wir alles richtig gemacht gestern :-D

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aye aye Captain ! aber die Zündung lässt sich im momentanen zustand gar nicht mehr weiter richtung 17° drehen, dafür müssen erstmal die Langlöcher erweitert werden ... hat mir der Christel gestern gehustet also haben wir alles richtig gemacht gestern :-D

Da da binn ich ja schon einmal beruhigt. Hab zumindest keinen Denkfehler in meinem alten Kopf.

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Hallo eigentlich ist an jedem 3. oder1. Sonnntag im Monat Blechrollertreffen am Dinners in Essen ! war schon ein paarmal dort habe aber nie welche angetroffen wahrscheinlich war ich immer zu spät !aber vielleicht sollten wir uns mal alle dort zu dem Zeitpunkt treffen ! Finde es nämlich auch schade das es kaum noch Treffen gibt ! die in der nähe sind ! LG RF

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Hallo eigentlich ist an jedem 3. oder1. Sonnntag im Monat Blechrollertreffen am Dinners in Essen ! war schon ein paarmal dort habe aber nie welche angetroffen wahrscheinlich war ich immer zu spät !aber vielleicht sollten wir uns mal alle dort zu dem Zeitpunkt treffen ! Finde es nämlich auch schade das es kaum noch Treffen gibt ! die in der nähe sind ! LG RF

Treffen am Diners ist jeden 1. Sonntag im Monat. Ansonsten gibt's den Stammtisch Ruhrpott und eigentlich jeden Sonntag Treffen am Kaiserberg.

Ansonsten eben die Spontantreffen bei Champ am laden - Was willst Du mehr.

Dieses Wochenende sind allerdings alle auf "Ferien im Sauerland" (Nur ich nicht, weil ich arbeiten muss und der arme Benni wohl auch nicht, aus nem :-D-Grund).

@Benni: An dieser Stelle auch noch mal alles Gute.

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ahhhhh wann kommt denn der Champ wieder?

oder kann mir jemand anderes mit Kupplungsbelägen für meine PX helfen?

oder am besten ne neue gebrauchte Kupplung, damit ich mir das gefrickel erspare!

Karre ist seit gestern angemeldet und lief auch ganz gut, nur ließ sich immer schlechter antreten und jetzt Rutscht sie Kommplett durch! :(

Komisch ist nur das man nichts davon merkte sobald die Kiste lief.

lg Rene

Edith meint das mit der neuen gebrauchten Kupplung nehme ich zurück :-D hab grad mal die preise gecheckt :-D

Bearbeitet von reanea
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Ist ne 200er

Hmm hab ich mir fast gedacht...mist! aber ich hab gehofft das er vielleicht nur bis Montag bleibt.

Schade eigentlich weil ab Dienstag bin ich wieder voll eingespannt auf der Arbeit :(.

Mal ne blöde frage: Passen die beläge von meiner Pk nicht darein? :-D

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Ist ne 200er

Hmm hab ich mir fast gedacht...mist! aber ich hab gehofft das er vielleicht nur bis Montag bleibt.

Schade eigentlich weil ab Dienstag bin ich wieder voll eingespannt auf der Arbeit :(.

Mal ne blöde frage: Passen die beläge von meiner Pk nicht darein? :-D

NEIN

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Passt alles mit der elektrik! weiß ach nicht wie ich das hinbekommen habe :D

und sonst ist eigentlich auch alles OK.

nur ich krieg die Karre nicht mehr an....

Lieg ich denn mit meiner vermutung richtig das die Kupplung beim ankicken durchrutscht weil ich ca. 5-10 Km mit viel zu wenig Getriebeöl gefahren bin?

Als ich heute ne 250 ml SAE 30 flasche Reinmachen wollte passte die auch fast ganz rein!

Dann konnte ich die kiste noch 2 mal zum anspringen bringen (aber auch nur durch anschieben)

und jetzt tut sich garnichtsmehr.

Bearbeitet von reanea
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Treffen am Diners ist jeden 1. Sonntag im Monat. Ansonsten gibt's den Stammtisch Ruhrpott und eigentlich jeden Sonntag Treffen am Kaiserberg.

Ansonsten eben die Spontantreffen bei Champ am laden - Was willst Du mehr.

Dieses Wochenende sind allerdings alle auf "Ferien im Sauerland" (Nur ich nicht, weil ich arbeiten muss und der arme Benni wohl auch nicht, aus nem :-D-Grund).

@Benni: An dieser Stelle auch noch mal alles Gute.

Ok dann werd ich mal zu dem Termin kommen !

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lecker ...war lecker

Zylinderkopf hat sich verabschiedet ( es waren die Muttern ....) und einmal gerieben und nen Spontaner aussetzer weil zu mager ... aber sonst bin ich gut durch gekommen

danke Jens fürs Kopfbasteln :-D

war aber trotzdem super mit euch jungs.... :-D

@ Benni: Jens hat gestern noch gesagt was genau los ist bei dir , tut mir leid aber ist ja noch ganz glimpflig abgelaufen das ganze, hoffe du bist auch gut Heim gekommen.

Gute Besserung an die Kleine :-D

Bearbeitet von Vespa Max
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lecker ...war lecker

Zylinderkopf hat sich verabschiedet ( es waren die Muttern ....) und einmal gerieben und nen Spontaner aussetzer weil zu mager ... aber sonst bin ich gut durch gekommen

danke Jens fürs Kopfbasteln :-D

war aber trotzdem super mit euch jungs.... :-D

@ Benni: Jens hat gestern noch gesagt was genau los ist bei dir , tut mir leid aber ist ja noch ganz glimpflig abgelaufen das ganze, hoffe du bist auch gut Heim gekommen.

Gute Besserung an die Kleine :-D

Ich hab doch gesagt, die läuft zu mager.

Haben die Muttern sich verabschiedet, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Die Gewinde von den Stehbolzen kenn ich ja, aber die Muttern?

Und warum seid Ihr schon zurück?

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@diabolo

wenn du da schon der jugend was zeigst, dann aber bitte richtig!!!!!

stehbolzen sind für scheiben, federringe und muttern einfach zu kurz, habe an zwei bolzen nur 2 gewindegänge getragen.

stehbolzen haben an der ganzen kombi die höchste festigkeit und gehen da eigentlich nie kaputt!!!

alles tuningfusch aus dem hause undertaker, wurde aber durch operation am offenen schädel wieder provisorisch behoben.

und wenn ihr schon einen polinimotor aufbaut, solltet ihr ihn das nächste mal frei atmen lassen, sprich den zylinder anheben dass die überströmer auch frei werden! ist ja eine schande die geschichte so zu verbauen, da kann man auch direkt einen dr draufstecken :-D

:-D:-D:-D;-)

schön wars in den ferien!!!!!!

geiles sonniges wetter mit leichten frostboen, saugeile fahrstrecke, lecker bier usw.!!!!!

ist mein absolutes lieblingsevent und wird nächstes jahr sicherlich wieder angefahren.

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Erst einmal herzlichen Dank, dass so viele Leute nach dem Wohlbefinden unserer Tochter gefragt haben. Der kleinen Allegra war heute nichts mehr vom Sturtz anzumerken, zum Glück ist sie (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem blauen Auge davon gekommen.

Auf dem Rückweg bin ich gestern noch in Essen "liegen geblieben", da wollte die Kiste gar nicht mehr! Andauernd ausgegangen und wenn die Karre Gas angenommen hat, dann auch nur Vollgas. Am Parkplatz dann die Haube runter und siehe da, das Verbindungsgummi (ASS - Gasser) ist fast komplett durch gerissen. Nachdem ich es abgeschnitten hatte und den Vergaser auf den kleinen Gummistumpen gesteckt habe lief die Karre wieder völlig normal. Hätte ich damals auf den KaB gehört und direkt zwei Gummis für den Fall der Fälle mit genommen. Naja egal bin ja gut zu Hause angekommen.

Dennoch echt schade das ich wieder abreisen musste und nicht mit euch feiern und trinken konnte. Aber die nächsten Treffen kommen bestimmt... :-D

Beste Grüße

Paul

P.S.: Wo gibt es eigentlich die Handyvideos der Hinfahrt zu sehen? Da war ich schließlich noch dabei. :-D

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werd morgen mal nach den videos fragen, sollen auf youtube kommen!

besorg dir mal einen gewebeschlauch für den gaser!!!!

hatte ich ja doch nicht so unrecht mit falschluft :-D

schön das es dem scheisser wieder besser geht :-D

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werd morgen mal nach den videos fragen, sollen auf youtube kommen!

besorg dir mal einen gewebeschlauch für den gaser!!!!

hatte ich ja doch nicht so unrecht mit falschluft :-D

schön das es dem scheisser wieder besser geht :-D

:-D das war eine Gewebeschlauch! Das Problem ist nur, dass der Mikuni ein (ich glaube) 35mm Anschlußstück hat und der ASS hat 40mm. Einen passenden Schlauch zu finden wird schwieriger als einen neuen Gaser mit 40mm Anschlußweite zu finden. :-D

Ich kenne auch noch jemanden der einen 35 PWK hat. Vielleicht bekomme ich den ja mal zum Testen, ob es besser sitzt und fährt. ;-)

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ne wat ihr immer alle von mir verlangt :-D

kannst du dir die tage mal abholen, wenn du möchtest, muss aber noch auf den 38pj vom dreher warten, da ich die deckel tauschen muss!

sag dir dann bescheid.

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ne wat ihr immer alle von mir verlangt :-D

kannst du dir die tage mal abholen, wenn du möchtest, muss aber noch auf den 38pj vom dreher warten, da ich die deckel tauschen muss!

sag dir dann bescheid.

Danke Schatzi! :-D

Zum Glück hast du ein :-D hinter den Satz gemacht. :-D

Bearbeitet von Benni1977
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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