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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

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mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

Schatzi ich fahr doch um 9.00 Uhr mit dir :-D musst nicht alleine ROLLERN!

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ich donner jetzt los nach Marl... hab alle teile schon zusammengepackt werden jetzt verladen und dann wollen wir doch mal sehn wo der frosch die locken hat arrr :-D

Und? Hast du die Locken vom Frosch gefunden? :-D

Bearbeitet von Benni1977
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heute nochmal hin und dann de motor zusammenbacken und Einbauen alles einstellen und testen ob alles geht (bei der Elektrik mach ich mir noch sorgen da hat mein vorgänger ganz schön was gepfuscht)

wenn das alles klappt dann morgen tüv und freitag Kuchenblech sollte dann mit Samstag klappen ....hoffe ich zumindest

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Moin,

ja dann hau rein, Junge!

@PXler: Wann treffen wir uns denn am Samstag? Wir müssen ja noch Gepäck verteilen und so....also ich wäre für recht früh bei mir oder Dir anne Garage.

Grüße,

Smali.

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jungs welchen tüv soll ich ansteuern ? herrn K ? will die Kiste als 200ter rüberbringen also nix eintragen ( si 24 is ja drin und der ori pott passt auch )

und hat von euch einer nen Schwarzen spiegel rumfliegen den er mir überlassen möchte ?

Bearbeitet von Vespa Max
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Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Bearbeitet von diabolo
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Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Kenne leider keinen TÜV, bin da noch eher unerfahren. :-D

Denkst du das klappt mit Samstag beim Max?

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ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

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ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

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Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und das "Auf's Essen warten" ist ja wohl ne Frechheit. Ich hatte auch noch nix!

@Max: Wo sind die Halbmondkeile? Ich hab auf jeden Fall noch mal neue beim Champ geordert, bevor ich das Zeug wieder mal nicht finde.

Außerdem hab ich Deine schlampige Vorarbeit noch ein wenig korrigiert.

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Fahr doch zur Dekra beim Andreas umme Ecke,

da die wahrscheinlich nur 2,5 200er im Jahr prüfen.

Ich denke, dass die den Unterschied zwischem einem

orginalen 200er und einem 177er nicht checken werden.

Mach einfach eine größere HD rein und gut ist.

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ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

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ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

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Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

Edith meint noch: Wir spielen heute auf Max rum hacken - morgen ist dann we anderes dran.

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    • Ich halte mich da auch bedeckt… dazu hat der Kevin und ich zu unterschiedliche Denkansätze… Vielleicht bin ich da zu altmodisch… Soll jeder machen wie er will…   Ich fahr die jährliche 2000-2500km Italien oder Frankreich oder sonst was Tour und auch sonst wenn ich fahre immer mit Schlauch …
    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
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