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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

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mir ist das eh latte was du machst, hauptsache du liegst schnell in deinem zelt und wir haben ruhe :-D

ich fahr definitv morgens und wenn es sein muss auch alleine, bin schon sauer das ich nicht schon freitag los kann :-D

Schatzi ich fahr doch um 9.00 Uhr mit dir :-D musst nicht alleine ROLLERN!

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ich donner jetzt los nach Marl... hab alle teile schon zusammengepackt werden jetzt verladen und dann wollen wir doch mal sehn wo der frosch die locken hat arrr :-D

Und? Hast du die Locken vom Frosch gefunden? :-D

Bearbeitet von Benni1977
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heute nochmal hin und dann de motor zusammenbacken und Einbauen alles einstellen und testen ob alles geht (bei der Elektrik mach ich mir noch sorgen da hat mein vorgänger ganz schön was gepfuscht)

wenn das alles klappt dann morgen tüv und freitag Kuchenblech sollte dann mit Samstag klappen ....hoffe ich zumindest

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Moin,

ja dann hau rein, Junge!

@PXler: Wann treffen wir uns denn am Samstag? Wir müssen ja noch Gepäck verteilen und so....also ich wäre für recht früh bei mir oder Dir anne Garage.

Grüße,

Smali.

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jungs welchen tüv soll ich ansteuern ? herrn K ? will die Kiste als 200ter rüberbringen also nix eintragen ( si 24 is ja drin und der ori pott passt auch )

und hat von euch einer nen Schwarzen spiegel rumfliegen den er mir überlassen möchte ?

Bearbeitet von Vespa Max
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Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Bearbeitet von diabolo
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Auf deutsch für alle: Das ist ein 200ter Rahmen mit Papieren, in den jetzt ein 177iger Motor implementiert wird.

Max hat auf die schnelle keinen Bock sich noch das Gutachten von Piaggio anzufordern und will die Möhre einfach als 200ter zulassen.

Also so gesehen mit Antituning.

Jeder Tüv, der sich halbwegs mit altem Blech auskennt wird den Unterschied sofort erkennen, deshalb sucht der Max nen schnellen Tüv, bei dem er ne normale HU machen kann.

Bei mir um die Ecke ist die Dekra, da war ich auch schon - sehen sehr genau hin, was Bremsen und Elektrik angeht, aber ansonsten keine Blecherfahrungen.

Edith meint noch, das die Karre schon richtig gut aussieht.

ich hoffe, ich schaff's heute Nachmittag mal für ne Stunde in die Werkstatt, damit ich dem Max eben den Motor zusammensetzen kann.

Kenne leider keinen TÜV, bin da noch eher unerfahren. :-D

Denkst du das klappt mit Samstag beim Max?

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ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

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ja sehr strammer zeitplan heute fertig machen einstellen und testen dann zusehen das ich die kiste nach bottrop bekomm ... das wird auch noch was

morgen dann tüv und straßenverkehrsamt sollte dann spätestens freitag dran sein.... au man das wochenende ist dann wenns klappt die perfekte belohnung :-D

Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

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Was machst du dann am Rechner wenn der Zeitplan so stramm ist? :-D

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Und das "Auf's Essen warten" ist ja wohl ne Frechheit. Ich hatte auch noch nix!

@Max: Wo sind die Halbmondkeile? Ich hab auf jeden Fall noch mal neue beim Champ geordert, bevor ich das Zeug wieder mal nicht finde.

Außerdem hab ich Deine schlampige Vorarbeit noch ein wenig korrigiert.

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Fahr doch zur Dekra beim Andreas umme Ecke,

da die wahrscheinlich nur 2,5 200er im Jahr prüfen.

Ich denke, dass die den Unterschied zwischem einem

orginalen 200er und einem 177er nicht checken werden.

Mach einfach eine größere HD rein und gut ist.

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ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

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ist mir heute morgen aufgefallen das die noch in meiner Tasche sind .... ich vollpfosten :-D

so ich futter jetzt und dann mach ich mich auf den weg welche schlampige vorarbeit ?! hab alles einmal mit druckluft und Bremsenreiniger gesäubert für mich war das sauber^^

Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

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Kupplungsseitig konnte ich die Späne noch mit der Hand rausschaufeln! Und wie lange sollte denn die Primär halten?

Ist mir aufgefallen, weil die erste Niete bereits beim ersten testen irgendwo im Gehäuse auf Wiederstand gestoßen ist.

Du hast ja größere Toleranzen als Luigi.

Edith meint noch: Wir spielen heute auf Max rum hacken - morgen ist dann we anderes dran.

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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