Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

so champ wann soll ich den zum essen vorbei kommen? :-D

War ja klar, das sowas kommt...

Hättest du was anstendiges gelernt, dann könntest du, wie wir, jeden Tag grillen! :-D

Das ist bei mir leider nicht drin - da ich ja den ganzen Tag nur faul vor dem Rechner sitze würde das einfach zu massiv ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hr. postkölle muss da ja immer so um 22:30 ins bett, hat wohl die mama so befohlen!!!!

kölle wann treffen wir uns denn beim champ am samstag?

wollen morgens gemütlich los und auch noch ein paar mülheimergesellen mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst den laden zulassen, aber nur wenn du für uns ein schönes stückchen grün freihälst :-D

und so ein pannenset ala züge und nippel hast du ja sicherlich für uns dann auch bereit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hr. postkölle muss da ja immer so um 22:30 ins bett, hat wohl die mama so befohlen!!!!

kölle wann treffen wir uns denn beim champ am samstag?

wollen morgens gemütlich los und auch noch ein paar mülheimergesellen mitnehmen!

Sag mir einfach wann ich wo sein soll!!!

Je früher je besser!

Kölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gebongt von Samstag auf Sonntag....aber ich werde sehr wahrscheinlich schon lange schlafen wenn du ins Bett gehst!!!

Kölle

Kölle, ich freu mich. Und das du vor mir im Bett liegst ist kein Problem, dann ist es wenigstens schön vorgewärmt. :-D:-D

:-D ... es wird verdammt knapp :-D

Wo klemmt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ... es wird verdammt knapp :-D

Das liegt aber nicht an mir. Der Zylinder ist so gut wie fertig und den Rest am Block fräs ich Dir morgen abend - hoffe ich.

warst übrigens gerade wech, da durfte ich mich dann auch noch mal schnell umziehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich tendiere da so um 9:00 beim champ am laden, wäre dann analog 8:30 bei mir an der tanke!

gemütliches fahren mit einem kaffeestop unterwegs wäre da so mein vorschlag.

die jungs, die von mir als mitfahrende bagage bezeichnet wurden, könnten sich ja dann mal hier zur uhrzeit äussern, hab kein bock rum zu telefonieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich depp hab gestern verplant die paar teile die ich im auto vergessen habe auszupacken bevor meine eltern mit dem Auto losgefahren sind .....

und dir hab ich ja keinen Vorwurd gemacht :-D du hast dein bestes gegeben am Zylinder ... gewichtssparende maßnahmen mehr machen wir nicht :-D

ich seh zu das ich soschnell wie möglich wieder rumkommen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich tendiere da so um 9:00 beim champ am laden, wäre dann analog 8:30 bei mir an der tanke!

gemütliches fahren mit einem kaffeestop unterwegs wäre da so mein vorschlag.

die jungs, die von mir als mitfahrende bagage bezeichnet wurden, könnten sich ja dann mal hier zur uhrzeit äussern, hab kein bock rum zu telefonieren!

9.00 Uhr ist zwar echt früh, aber für einen Zwillingsvater ist das schon fast Mittags! :-D

Von mir aus ist die Zeit okay. Und das Wetter sieht auch mächtig gut aus. Klick mich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vollpfosten, glaubst du wir sind in einer stunde da!

ausserdem ist ein gemütliches kaffeetrinken noch angesagt!

fahrzeit ist so 2,5-3 stunden ohne irgendwelche probleme und pausen!

aber wenn du gerne alleine fahren möchtest, bitte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vollpfosten, glaubst du wir sind in einer stunde da!

ausserdem ist ein gemütliches kaffeetrinken noch angesagt!

fahrzeit ist so 2,5-3 stunden ohne irgendwelche probleme und pausen!

aber wenn du gerne alleine fahren möchtest, bitte :-D

Los Jungs, wie ihr seht gibt Jens jedem der mitfährt einen Kaffee aus. :-D

Wenn du noch für jeden ne Tube Löwensenf mit bringst, werden es bestimmt noch ein paar mehr Leute die sich uns anschließen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vollpfosten, glaubst du wir sind in einer stunde da!

ausserdem ist ein gemütliches kaffeetrinken noch angesagt!

fahrzeit ist so 2,5-3 stunden ohne irgendwelche probleme und pausen!

aber wenn du gerne alleine fahren möchtest, bitte :-D

Ich denke, da du mit der LöwensempfKiste fährst das das mit den Problemen geflunkert ist!!

Die könnte evtl vom Potenzial schon inner Stunde da sein!!!!!Aber nicht mit dir als Fahrer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein glas löwensenf extra geht sowieso mit auf die reise, das grillgut braucht ja auch geschmack!!

hr kölle, du bist sicherlich der bessere fahrer, aber selten heil an- oder wieder zurück gekommen :-D:-D

also ich würd gern so früh wie möglich da sein, ein kühlen humpen in der hand halten, dat kotlett auf den grill legen und mir die sonne auf den faulen, dicken bauch scheinen lassen.

für dich ist es eh besser so früh wie möglich da zu sein, kriegst dann wennigstens noch etwas vom run mit :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da du mit der LöwensempfKiste fährst das das mit den Problemen geflunkert ist!!

Die könnte evtl vom Potenzial schon inner Stunde da sein!!!!!Aber nicht mit dir als Fahrer!!!

Na das sagt der Richtige, wieviel Runden waren das noch mal? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information