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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Die vom Christel liegt noch beim Jens :laugh:

Habe aber kein Bock mehr auf diesen Scheiß!

Kostet viel Geld und geht viel zu schnell kaputt :wacko:

Wir brauchen mal eine O-Zündung mit Spannungsregler und einen Kabelaffen der da mal eben in Marl die Geschichte umbaut.

Und das ganze bis zum 05. Sep :wacko:

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mein motor, meine zündung und mein fahrer!

also erst mal fresse halten!!!!

da wird jetzt erst mal getestet ob es denn überhaupt wieder die cdi ist.

wenn ja dann wird mal ne parme getestet und erst wenn di hops geht kommt da ne standard zündung druff.

kannst sie zum wechsel ja schon mal besoregn und dann mit einem hp4 oder mit was abgedrehtem.

als gleichrichter zur batterieladung würde ich zu so nem kleinen ding von sip/lth/bgm/louis oder polo tendieren.

da brauchst auch nicht grossartig was an elektrik ändern und die geschichte passt auch wieder in die lampe.

aber eigentlich sollte der jetzige gleichrichter wohl auch funktionieren und es müsste elektrisch gar nix geändert werden :wacko:

falls es wiedererwartend nicht die cdi ist muss der ansauger mal runter und die membran auf bruch geprüft werden.

neue membran liegt noch hier.

Bearbeitet von PXler
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mein fahrer!

du schwuchtel.... fahr doch ersma selber !!

du kannst doch nicht mal deinen senf auf der strasse halten... mach ma vernünftige reifen drauf und ich zeig dir wo der frosch die locken hat, du untervögelte nutte.....

bremen ??

und?

:laugh:

:wacko:

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An die keihin Profis düsen Größen verhalten sich wie die dello düsen oder?

Und wo würdet ihr beim 28 pwk mit den düsen anfangen bei 136er malle mit franz ???

Ich will den mal ordentlich abdüsen im Moment ist verbaut 135 hd 38 nd Nadel sollte ne jjh sein bin ich mir jetzt aber nich mehr ganz sicher

Bearbeitet von Vespa Max
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du schwuchtel.... fahr doch ersma selber !!

du kannst doch nicht mal deinen senf auf der strasse halten... mach ma vernünftige reifen drauf und ich zeig dir wo der frosch die locken hat, du untervögelte nutte.....

bremen ??

und?

:laugh:

puuh, du wiederholst und langweilst mich schon recht extrem.

alte hässliche fickfresse

:wacko:

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An die keihin Profis düsen Größen verhalten sich wie die dello düsen oder?

Und wo würdet ihr beim 28 pwk mit den düsen anfangen bei 136er malle mit franz ???

Ich will den mal ordentlich abdüsen im Moment ist verbaut 135 hd 38 nd Nadel sollte ne jjh sein bin ich mir jetzt aber nich mehr ganz sicher

Mit Malossi und 18PS habe ich auf dem Gaser die originale Nadel 2.Clip, 125HD und 40ND.

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Ich mit meinem Roller und Dreiwa mit seinem. Habe meinen Roller gestern auch schon 35 Kilometer Probe gefahren, scheint okay zu sein.

:wacko:

SRFM klingt gut. Ganz so weit muß ich ja nicht :laugh:

Bearbeitet von pauter
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Bevor die Bierchen schlecht werden würde ich mich opfern und diese trinken! :wacko:

Du benimmst Dich doch immer so daneben, wenn Du Alkohol trinkt. Und auf einmal trägst Du ne Full Metal Kutte und fährst wieder regelmäßig Roller. Ich weiß gar nicht, ob ich das verkraften könnte.

@Rol: wie sieht's die Woche bei Deiner einer aus?

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Du benimmst Dich doch immer so daneben, wenn Du Alkohol trinkt. Und auf einmal trägst Du ne Full Metal Kutte und fährst wieder regelmäßig Roller. Ich weiß gar nicht, ob ich das verkraften könnte.

@Rol: wie sieht's die Woche bei Deiner einer aus?

:wacko: wo hast du mich mit der Kutte gesehen?

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Würde mich eventuell einklinken wollen am 27. (Hängt ein bisschen von der Zeit ab, muss abend nämlich noch woanders hin)

Trefft ihr euch irgendwo und fahrt dann kollektiv dahin? Wenn ja wann gehts los?

Ansonsten würd ich im Laufe des Tages vielleicht mal da aufschlagen.....

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    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
    • Schau einmal hier:  Supereibar Performances | Facebook   Ich finde, dass man aus einer Lynce schon was ziemlich cooles machen kann. In weiß finde ich eine Lynce auch sehr passend von der Farbe. Etwas schade finde ich bei den 150/200'er Chassis, dass die kein Werkzeugfach im Rahmen mehr haben.    Die Lenkkopfabdeckung mit dem großen SCHEINWERFER gefällt mir nicht, kann man auch gegen eine andere spanische Lenkkopfabdeckung (ab 1965) tauschen. Da passen alle spanischen Abdeckungen einwandfrei und man hat einen 8-eckigen Lenker wie bei der Serie 80.   Die späten spanischen Motorblöcke kann man, ohne schweißen zu müssen, auf 200'er Motorblock umarbeiten (orig. Stehbolzenlöcher verschließen, 200'er Stehbolzenlochbild übertragen, Zylinderaufnahme auf 200'er Maß spindeln). M.M.n fehlt da aber gerade der Zylinder für den 200'er, damit sich das vom Aufwand her lohnen würde. Ein Quattrini würde samt passender Kurbelwelle und anderem Auspuff auch mehr als 1400 € kosten. Und eingetragen ist der davon auch noch nicht. Von dem GELD würde ich mir eher ein sehr gutes 5-Ganggetriebe kaufen. Dann fährt sich das mit Boxauspuff auf der Straße auch wie ein Quattrini ohne Resotröte.        
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