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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wusst ich ja gar nicht!

nachmacher!!!!!!!!!!!

Nichts Nachmacher, Vormacher ist der bessere Ausdruck. Habe den Vergaser mal speziell gereinigt und poliert. Ich sag nur BLING BLING!

Geschrieben

zeig mal!!!

brauch auch 2 bling bling 1x38 1x35 :-D

das schwarze biest will auch ein bischen glänzen, bei der blauen mühle ist eh klar.

Geschrieben
zeig mal!!!

brauch auch 2 bling bling 1x38 1x35 :-D

das schwarze biest will auch ein bischen glänzen, bei der blauen mühle ist eh klar.

Bring ich mal mit wenn du wieder Hilfe brauchst.

Geschrieben

hilfe brauch ich eigentlich nie, möchte euch aber gerne die freude machen mal an einem männermotor hand angelegt zu haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon ein paar Auspüffe klar gemacht. Den DSE v. Pauter, nen Charger und einen selbstgebruzzelten vom Vespa81. Ein Nordspeed wär ja nicht schlecht noch.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

leider nur für mich 2xatom und einen fichtel!

obwohl, die kann man auch unter nen malossi halten, haben ja den grossen auslaßstutzen.

da sind dann aber dicke handschuhe angesagt!!!

Geschrieben
obwohl, die kann man auch unter nen malossi halten, haben ja den grossen auslaßstutzen.

da sind dann aber dicke handschuhe angesagt!!!

Da wird ja gegrillt. Dann gibt's doch bestimmt auch nen Handschuh od. Grillzange. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jens, mein Winterprojekt ist wahrscheinlich ein Membran 166er mit LH. Da kann ich doch bestimmt mit dem ein od. anderen Rat und vllt. auch Tat rechnen? Den 125er Motor hätte ich schon. Brauche dann nur noch ne Karosserie. Evtl. gezielt für QM aufbauen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

bin heute nochmal ne runde mit dem quattrini gefahren, morgen und sa nochmal bisschen fahren und versuchen zu bedüsen. :-D

dann werd ich den erstmal bisschen fetter fahren und so auch auf den prüfstand gehen und mal schauen wo man was noch machen kann.

Geschrieben
bin heute nochmal ne runde mit dem quattrini gefahren, morgen und sa nochmal bisschen fahren und versuchen zu bedüsen. :-D

dann werd ich den erstmal bisschen fetter fahren und so auch auf den prüfstand gehen und mal schauen wo man was noch machen kann.

Und was sagt der Popometer? Bist meinen ja auch gefahren.

Geschrieben

guten rat gibt es bei mir eigentlich immer.

mit der tat kommt es halt auf zeit und lust an.

einen passenden, guten auspuff hätte ich da auch schon für dich :-D

Geschrieben
guten rat gibt es bei mir eigentlich immer.

mit der tat kommt es halt auf zeit und lust an.

einen passenden, guten auspuff hätte ich da auch schon für dich :-D

:-D

Geschrieben

mein popo freut sich schon mal, mal sehen was die zahlen dazu sagen.

untenrum ist der noch lahm und will noch nicht so richtig, aber das ist auch eine düsengeschichte.

mal sehen was draus wird.

Geschrieben (bearbeitet)
untenrum ist der noch lahm und will noch nicht so richtig, aber das ist auch eine düsengeschichte.

Wohl eher die Steuerzeiten-Geschichte.

Du arbeitest ja bis morgen abend? Sonst wäre ich gern mal ne Runde gefahren.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
ja das denk ich auch, aber ich werd mal mir fuß und kopfdichtungen spielen und mal schauen bezüglich auspuff

Kannst dir ja mal den Atompott vom PXler umschnallen?!

Geschrieben
Hab schon ein paar Auspüffe klar gemacht. Den DSE v. Pauter, nen Charger und einen selbstgebruzzelten vom Vespa81. Ein Nordspeed wär ja nicht schlecht noch.

Geile Sache! :-D

Mit dem Charger liebäugle ich schon ne ganze Weile, vielleicht darf ich den ja auch mal bei mir dran schnallen! :-D

Im übrigen habe ich gestern meinen Auspuffhalter vom Scorpion verstärken lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Halterung leicht optimiert, den Auspuff innerhalb einer Minute abmachen kann. Und zwar habe ich die eine Seite der Auspuffhalterung, wo die lange Schraube durch kommt, von der Heckseite aus nach oben hin aufgeflext. Wenn ich die lange Schraube jetzt los drehe und ein Stück zum Hinterrad ziehe kann ich den Aupuff komplett runter ziehen ohne das Hinterrad abzumachen. Von der Seite wo die Mutter drauf kommt bleibt die Halterung wie sie ist.

Das rote muss weg!!! :-D

400_6365653431613163.jpg

Geschrieben
Geile Sache! :-D

Mit dem Charger liebäugle ich schon ne ganze Weile, vielleicht darf ich den ja auch mal bei mir dran schnallen! :-D

Im übrigen habe ich gestern meinen Auspuffhalter vom Scorpion verstärken lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Halterung leicht optimiert, den Auspuff innerhalb einer Minute abmachen kann. Und zwar habe ich die eine Seite der Auspuffhalterung, wo die lange Schraube durch kommt, von der Heckseite aus nach oben hin aufgeflext. Wenn ich die lange Schraube jetzt los drehe und ein Stück zum Hinterrad ziehe kann ich den Aupuff komplett runter ziehen ohne das Hinterrad abzumachen. Von der Seite wo die Mutter drauf kommt bleibt die Halterung wie sie ist.

Das rote muss weg!!! :-D

400_6365653431613163.jpg

Ich hätte den Ausschnitt ja um 90° nach links, also auf 9 Uhr, versetzt gemacht. Dann kannst du den Auspuff auch abnehmen.

Geschrieben
Edith meint: Upps, was macht der Biertrinker denn um die Uhrzeit schon im Internetz?

Ganz genau das habe ich auch gerade gedacht.

Bist Du krank Kai, oder gerade nach Hause gekommen?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätte den Ausschnitt ja um 90° nach links, also auf 9 Uhr, versetzt gemacht. Dann kannst du den Auspuff auch abnehmen.

Kann ich bei meiner Variante doch auch!

Ganz genau das habe ich auch gerade gedacht.

Bist Du krank Kai, oder gerade nach Hause gekommen?

Warst du im Urlaub? Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen!!

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
Kann ich bei meiner Variante doch auch!

Richtig, aber falls sich die Auspuffschraube während der Fahrt mal lockert, knallt der Puff direkt runter. Macht man den Schlitz seitlich (und am besten noch leicht schräg, bzw. nicht bis ganz oben in dem Loch) bleibt der Puff selbst mit lockerer Schraube noch hängen und man merkt, daß irgendwas nicht mehr ok ist, wenn die Schraube am Reifne schleift.

Geschrieben
Richtig, aber falls sich die Auspuffschraube während der Fahrt mal lockert, knallt der Puff direkt runter. Macht man den Schlitz seitlich (und am besten noch leicht schräg, bzw. nicht bis ganz oben in dem Loch) bleibt der Puff selbst mit lockerer Schraube noch hängen und man merkt, daß irgendwas nicht mehr ok ist, wenn die Schraube am Reifne schleift.

Hast du das schon mal gesehen, oder selbst erlebt?? Mir ist ja schon viel in Sachen Auspuff passiert (Halterung gebrochen, Verschraubung Halterung Auspuff locker, Nieten der Endhülse ausgeleiert, Flansch nicht dicht, Verbindung Krümmer Auspuff undicht) aber die Schraube der Halterung war immer super fest.

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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