blackbite01 Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 nachdem sich mein alter polini zylinder zu tode geriben hat(alle 10km reiber...), hab falschluft beim ansaugstutzen festgestellt und korigiert, dann hab ich denselben nocheinmal bestellt... hab mir gedacht gut er hat seinen dienst geleistet wird zeit für einen neuen...doch was passiert? 100km mit dem neuen... und wieder mal kobenreiber... ich werde noch verrückt... was könnten der/die fehler sein?derzeit fahr ich halt 55 im 4 mit etwas mehr als standgas und alle 10 min pausedas setup: 112er polini, 24 dello, 100er HD, 55er ND, bosch W5AC, keine anzeichen von falschluft(hochdrehen)längsam dreh ich durch... was könnte sein?lg, blackbite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hast Du das Alu mal entfernt für den neuen Kolben bzw. mal neu honen lassen vorm Einbau? Oder hast den ganzen Zylinder neu?Ansonsten ist deine Kerze auch deutlich zu heiss, W3 sollte da rein!Falschluft kannst Du jetzt ausschließen, ja?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbite01 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 kolben & zylinder neu,kann das sein das a zu starke kerze den kolben reiben lässt?also von allein hochdrehen tut er nicht, nur mit choker dreht er kalt höher, beim fahren mach der choker keinen unterschied... aber 100er HD kann ja nicht zu klein sein...lg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Welches Einbauspiel hatte der Kolben im Zylinder?Alle Ports anständig entgratet / angefast?Vergaser ordentlich eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Die Kurzhuber haben leider sehr kleine Kühlrippen und u.a deshalb etwas Temperatur anfällig.Folgende Ursachen könnten noch der Fall sein:- Schlechtes Öl- Falschluft (Dichtungen, Simmeringe, Zylinderkopf verzogen etc.)- Zu mager eingestellt- zu viel Vorzündung- Quetschkante zu klein- Auspuff zuDie Kolben reiben auch ganz gerne entlang der Zylinderkopf-Schrauben.Was da hilft, ist die Reibspuren am Kolben mit einer Feile und Schleifpapier abzunehmen. Dann zwickt es nicht mehr so schnell an den Stellen, wenn sich der Kolben ausdehnt. Sollte an der Zylinderlaufbahn auch noch Abrieb sein, solltest Du diesen mit Natron-Lauge wegätzen oder vorsichtig mit Schleifpapier entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lille Ven Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wenn der warme Motor nicht drosselt, sobald man den Choke zieht, ist die HD bestimmt zu klein.kolben & zylinder neu,kann das sein das a zu starke kerze den kolben reiben lässt?also von allein hochdrehen tut er nicht, nur mit choker dreht er kalt höher, beim fahren mach der choker keinen unterschied... aber 100er HD kann ja nicht zu klein sein...lg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Wieviel Vorzündung? dazu hast du noch nix geschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Was für ein Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbite01 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 (bearbeitet) also entgratet hab ich nix... aber wenns ned von hersteller vorgeschrieben ist wirds ned soo wichtig sein..denk ich mir haltzündung ist noch von meinem vorbesitzer eingestellt, doch der ist problemlos mehrere tausend kilometer damit gefahrenheute ausprobiert: wenn ich im fahren den choke ziehe stirbt sie fast ab, also zu mager kanns a ned seinauspuff ist polini lefthand... wird demnächst ausgebranntwas mir noch auffällt ist das er bei hitze sehr anfällig wird... in der nacht kann ich gas geben wie ich will ohne das man einen kommenden reiber merktim sommer bei hitze kann ich vollgas vergessen...öl ist castrol tts an dem kanns a ned liegeneinen verdacht hab ich aber: plastik im sprit :uargh: würde die komisch rückstände am kolben und am zylinderkopf erklären... wie das reinkommen hat können hab ich auch a ideePS: heute bin ich gefahren... bin auf die kupplung problemlos, verdacht liegt wirklich am plastik, war aber auch kühl draußenPPS: DANKE für die schnelle hilfe! Edith fragt noch was die Quetschkante ist? Bearbeitet 31. August 2006 von blackbite01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soundconcept Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Und woher kommt das Plastik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbite01 Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 (bearbeitet) in der werkzeugbox unter meinem sitz hab ich u.a. eine kombizange für den notfall und einen ölmessbechervon der vibration hat die zange plastik von der box gerieben und wahrscheinlich in den ölbeschmierten becher rein...tanken... öl rein... 5km weiter stehen...hoffe das war das problem... wär zu einfach :uargh:edit: morgen schau ich mal den benzinfilter an ob das stimmen kann Bearbeitet 31. August 2006 von blackbite01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 also entgratet hab ich nix... aber wenns ned von hersteller vorgeschrieben ist wirds ned soo wichtig sein..denk ich mir haltääääähhhhh :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 ebenfalls äääähhhhhh! entgratet ghört auf jeden Fall!! die Kanten sind stellenweise sauscharfUnd Zündung würd ich auch mal messen- was beim Vorbesitzer gefunzt hat kann bei dir schon zu viel sein (der is vielleicht original gefahren?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbite01 Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 also entgratet wird auf jeden fall einmal...mein vorbesitzer war mit exakt den delben motor unterwegs also von daher...was mit auffällt, jetzt da der herst schon auswirkungen zeigt hab ich so gut wie keine probleme mit überhitzung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 (bearbeitet) öl ist castrol tts an dem kanns a ned liegenHatte früher auch immer das TTS am start. Heute weiß ich, dass es für heiße Luftgekühlte Motoren deutlich besser Öle gibt, die deutlich Temperatur stabiler sind! Du solltest auf Motul (600/800) oder Fuch Silkolene (Kr2) umsteigen. Bei Silkolene bin ich u.a. wegen dem besseren Preis hängen geblieben!Nen heißen Kurzhuber würde ich unbedingt mit 1:33 betreiben. Bearbeitet 3. September 2006 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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