Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Auspuff für PX200

Featured Replies

Geschrieben

Moinsen,

als Folge eines Unfalls hänge ich noch recht eine Weile zu Hause rum und düse so durchs Netz.

Dabei bin ich beim SCK über einen Pinasco-Auspuff für 200er PX gestolpert.

Kennt Jemand den Pott?

Taucht der was (spez. auf 213er Pinasco) ?

Wg. Unfall (und da ich die Fragen ja schon kenne): Bilder anbei :-D

post-2649-1156927543_thumb.jpg

post-2649-1156927607_thumb.jpg

Geschrieben

OT:

Hat dir schonmal jemand gesagt, dass Dein Fuß nach "Hellboy" aussieht?

hellboy.jpg

Gute Besserung!! :-D

OToff!!

Geschrieben
Kennt Jemand den Pott?

Der war gut! :-D Der Pinasco ist wohl einer der ältesten "Rennauspuffanlagen" für die Vespe... den gibts echt schon ewig.

Sieht natürlich gut, hat ansonsten aber die gleichen Vor- und Nachteile einer typischen ital. Pressblechtüte.

Dein Fuß sieht übrigens nach einer typischen "ich rette mein Beinschild vor Kratzern und Beulen" beim Unfall Aktion aus. Wenn ich mir deinen Roller so anschaue hats auch gut funktioniert! Aber für ne PX würde ich sowas nicht machen... :-D

Auch von mir gute Besserung!!!

Bearbeitet von Vespatreiber

Geschrieben

scheisse das schaut schlimm aus dein bein

gute besserung!!

pinasco hat leistung wie simonini kam mir vor

ist aber besser verarbeitet

simonini:

unten kaum weniger als sito dafür dreht er oben schöner aus

Geschrieben
  • Autor
Der war gut! :-D Der Pinasco ist wohl einer der ältesten "Rennauspuffanlagen" für die Vespe... den gibts echt schon ewig.

Sieht natürlich gut, hat ansonsten aber die gleichen Vor- und Nachteile einer typischen ital. Pressblechtüte.

Da ich mich bislang nicht mit Renntüten beschäftigt habe und mir im Forum das Teil bislang nicht wissentlich untergekommen ist, weiss ich sowas natürlich nicht. :-D

Bislang fahre ich auf meinem 213er 'nen auf 200er umgestrickten originalen T5-Pott und frage mich, welcher von beiden besser ist.

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

post-2649-1156938555_thumb.jpg

Bearbeitet von vesparally

Geschrieben

uh alda, musst du solche bilder hier reinstellen?

ne im ernst, gute besserung.

ich bin den pinasco-puff knapp 2 jahre auf meinem polini gefahren und ich fand ihn sehr schön.

hat dem polini unten rum fast nix geklaut, ihm obenrum etwas mehr länge gegeben.

wenn du dich für ihn interessierst, sag an, hab ihn noch im keller.

greets

Geschrieben

Moin, Moin,

mir simd beim Pinasco mehrfach dei Halterungen rausgerissen.

Hab's nach dem dritten aufgegeben.

gruß

Helge

Geschrieben

sonner mutti bin ich auch schon begegnet :-D

aber sach mal.....ham die deinen knöchel erst nicht gefunden oder wieso ham se dir son riesen cut verpasst? :-D

und anständig spaxe kreuz und quer reingeballert :shit:

auch von mir gute besserung!

:-D

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mal ein wenig gegraben:

Könnte unter Umständen günstig an einen gebrauchten ( ca. 1000 km gelaufen) Pinasco für meine 200er (12 PS) kommen. Da ansonsten an dem Motor nichts gemacht wurde ist die Frage,ob es -abgesehen vom optischen Bild- zu einer Leistungsteigerung kommt oder wirklich nur eine optische Sache bliebe?

Geschrieben
Da ich mich bislang nicht mit Renntüten beschäftigt habe und mir im Forum das Teil bislang nicht wissentlich untergekommen ist, weiss ich sowas natürlich nicht. :-D

Bislang fahre ich auf meinem 213er 'nen auf 200er umgestrickten originalen T5-Pott und frage mich, welcher von beiden besser ist.

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

kauf dir den Pinasco und verkauf mir den t5

Geschrieben

Hatte den Pinasco testweise unter meinem 211er Malossi mit 57mm und Drehschieber

Geht in keinen Bereich gut!!!

SITO + ist da bis auf den Rost überall besser!

Hab die Info bekommen das der Simonini der bessere Italiener sein soll!

Kann aber dazu noch keine Info abgeben!

Geschrieben
Hatte den Pinasco testweise unter meinem 211er Malossi mit 57mm und Drehschieber

Geht in keinen Bereich gut!!!

SITO + ist da bis auf den Rost überall besser!

Hab die Info bekommen das der Simonini der bessere Italiener sein soll!

Kann aber dazu noch keine Info abgeben!

Ich finde nach wie vor das ein PSP der beste Auspuff für den Pinasco ist, aber da scheiden sich die Meinungen.

Dein Bein schaut echt übel aus, wünsch dir gute Besserung und versauf nicht gleich dein ganzes Schmerzensgeld :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.