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PK 75 XL


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Habe demnächst eine (Spanische) Vespa PK 75 XL.

Über dieses modell habe Ich hier und auch anderswo noch nie etwas gelesen. 75er PK?!

Ich wollte mal fragen ob es doch jemand gibt der so eine hat oder sich damit auskennt oder jemanden kennt der...

Edit hängt noch ein bild dran...

Gruss S.

Bearbeitet von Vespafreak125
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Mann da hast Du Dir ja was seltenes angelacht !

Hab die Dinger vor 2 Jahren in Portugal häufiger gesehen sowohl PK alsauch Primavera die hieß da NV 75 leider auch nie wieder gesehen.Gehe mal davon aus das die vergleichbar sind mit dem was es bei uns als 80er gab .

Obwohl die XL gabs hier ja nur 50 und 125 also ich denke Motortechnisch 80er.

Der Fonzo :-D

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Der Zylinder von so nem Teil is auch recht interessant. Hat von Außen die Größe von nem 125er Zylinder, innen aber logischerweise die Bohrung von nem 75er.

Wenn ich mich recht erinnere hat das Teil auch ziemlich große Überströmer.

Ganz lustig eigentlich. :grins: Ob der Motor sonst noch anders is, weiß ich nicht.

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Ist das rote Teil auf Bild 2 zu verkaufen ?

Ja, ist es.

Mann da hast Du Dir ja was seltenes angelacht !

Habe da sogar 2 von... :-D

Wo haste die gefunden? Im See??? :-D

Nein, an Land.

wenn du die vergitterungen nicht mehr brauchst ...bitte mir verkaufen

mfg frank

Hab auch noch welche in weiss... Melde Mich wenn Ich sie hier habe.

Der Zylinder von so nem Teil is auch recht interessant. Hat von Außen die Größe von nem 125er Zylinder, innen aber logischerweise die Bohrung von nem 75er.

Wenn ich mich recht erinnere hat das Teil auch ziemlich große Überströmer.

Ganz lustig eigentlich. :grins: Ob der Motor sonst noch anders is, weiß ich nicht.

Optisch ist er identisch nit "normalen" PKs.

Wenn jemand interesse an einer hat bitte PM

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Importierst du selbst? Dann wird die blaue auch wohl zu verkaufen sein, oder!? :-D

Also Ich sag mal so: Habe da einen posten aufgekauft, die eine besser die andere schlechter. Dauert allerdings eine weile bis die hier sind, dann gibt es Bilder und Ich sehe mal was Ich abgebe...

Und dann sehe Ich mir den 75er Motor mal genauer an.

Gruss Stephan

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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