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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus ihr!

ich bin bis letzte woche nen 177 polini mit 24si und sito plus gefahren...

der motor lief jetzt bestimmt 10.000km zuverlässig....

nur jetzt is mir die kurbelwelle am kupplungsende zerbrochen...

müsste also jetzt die kurbelwelle austauschen und mir ne neue kupplung holen ( die hats auch böse zerlegt)

jetzt hab ich mir aber gedacht, wenn du den motor sowieso aufmachst, dann holste dir gleich ne rennwelle, nen 166malossi, nen 28er drehschieber etc....

zudem wollte ich am motorblock den einlass auffräsen und den malossi bearbeiten (denke da an überströmer anpassen und auslass erweitern)

da ich bisher noch keinen zylinder überarbeitet habe, geschweige denn irgendwas am motorblock veränderte, habe ich ungelogen zwei stunden mit der gsf-suche verbracht, um eine anleitung zu finden, die mir sagt, wie weit ich welches fenster des kolbens auffäsen darf, oder wie die überströmer anzu passen sind!

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen link posten könntet, wo ich eine solche anleitung (ggf mit bildern) finde!

oder vlt habt ihr ja selber mal bilder vom überarebiten gemacht!?

Vielen Dank!!!!

Geschrieben

geh mal auf www.crazy-coconuts.de und melde dich da bei Dennis- der ist virtuos auf dem Gebiet!

zyli.bmp kolben.bmp

Kolben und Zylinder etwa so wie auf den Bilders, ist aber noch Rohbau also da geht noch mehr. Musst halt auch wissen wie weit du es treiben willst, mäßig gefräst ist der Mallosivic schon sehr standfest.

Gruß Bene

Geschrieben

Jajaja ich schreib doch das ist nur Rohbau, ist noch nicht geglättet und nix- hatte grad keine anderen Bilders und wollte ihm nur zeigen wie er die CFII Kanäle ungefähr fräsen muss...(und: die Schere liegt nur zufällig da *g*)

Das Auffräsen das Boostports hat sich übrigens empirisch als kontra-kontraproduktiv erwiesen, bringt jetzt kein gros an Leistung mehr aber kühlt gut und läuft einwandfrei-also lass dir da nix erzählen...

Gruß Bene

Geschrieben

Was soll das denn jetzt dann besorg du halt Fotos und lad sie hoch- selbst nix machen und dann rumstänkern ist mal ganz weit hinten- also komm mal runter und schreib was dir nicht passt bzw. poste was besseres...

Der abgebildete Zylinder verrichtet übrigens seit gut einem Jahr klaglos und mit gut Schmackes seinen Dienst in dieser PX unbenannt.bmp , nebst MMW2 Schali und JL Evo, ich kann dem Alliance also nur zuraten seinen Zylinder ebenso amateurhaft mit der Schere aufzukratzen.

Je t'embrasse Auweia, Bene

unbenannt.bmp

Geschrieben
Ich kann kein Englisch du Schlaumeier, zwei Bilder zu googeln könnte aber klappern und ne Aussage ohne Inhalt stellt eh keine Schwierigkeit dar.

So wie deine grad oder wie?Und wo sind deine gegoogelten Bilders?Naja ich geb jetz auch schon Ruhe weils mir echt zu blöd ist mit solchen Stänkerern wie dir herumzustreiten, dir Alliance jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt, denn dafür war das Topic ja gedacht.

Wenn du Hilfe brauchst dann einfach melden (meine Malossis laufen, und zwar gut!).

Gruß Bene

(Je t'embrasse ist übrigens französisch, und nix beleidigendes falls du das gedacht hast auauauaweia)

Geschrieben

ich würd mich anstatt von boostportauffräsungen und solchen geschichten lieber auf wichtigere dinge konzentrieren:

-steuerzeiten

-zylinderkopf

-auslass

dann klappts auch aufm prüfstand und so.

Geschrieben

Hmmm hast auch wieder recht, diese Diskussionen sind echt müßig- aber gleich beim ersten Mal an Steuerzeiten und Auslass wagen halt ich fast für ein wenig heftig...so oder so der Alliance braucht wahrscheinlich einen standfesten Zylinder mit etwa 20 PS, und bekommt er so auch hin.

Geschrieben
Das Auffräsen das Boostports hat sich übrigens empirisch als kontra-kontraproduktiv erwiesen, bringt jetzt kein gros an Leistung mehr aber kühlt gut und läuft einwandfrei-also lass dir da nix erzählen...

Dann lass halt mal Fakten sprechen in Form von Diagrammen, Aufschrieben der Temperatur oder sonstwas, wenns schon empirisch belegt ist.

Hmmm hast auch wieder recht, diese Diskussionen sind echt müßig- aber gleich beim ersten Mal an Steuerzeiten und Auslass wagen halt ich fast für ein wenig heftig...so oder so der Alliance braucht wahrscheinlich einen standfesten Zylinder mit etwa 20 PS, und bekommt er so auch hin.

Weshalb sollte man denn den Zylinderfuß aufreisen und dann aber nix am Auslass machen. Is doch fürn Arsch. Mit dem CVF hat man eh schon tolle Überströme und mehr Boostfläche könnte man wenigsten teilreversibel über das Kolbenfenster erreichen. Das 20ps mit annehmbaren Band bei nem unbearbeiteten 166er drin sind hat Jochen08sowieso (pardon) schon gezeigt. Steuerzeiten und Auslassbearbeitung sind auch nicht nur der Elite vorbehalten. Solche Eingriffe nimmt man aber bewußter wahr, wenn man zuerst einmal die Ausgangsbasis kennengelernt hat. Will man dann doch mehr gehts halt Schritt für Schritt an die Feile. Mein ich.

Geschrieben
servus

hier mal ein paar links

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=13331

http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...ts/Marc166.html

marc ich hoffe es geht klar das ich den link hier verwende!!!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=57839

so jetzt haste genug zum lesen und anschauen

bye jochen

jochen geht klar, wobei ich heute mittlerweile vieles anders machen würde und gemacht habe. di ebilder dort sollte man also nicht als non plus ultra sehen. mein 166er für qm vor allem kopf, auslaß und einlass sehen vollkommen anders aus. bin übrigens auch überrascht wie gut ein standard gesteckter 166er läuft, wenn das restliche umfeld stimmt. ;)

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    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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