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Auspuffwahl?


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Ist ja nur Ansichtssache und ich denke ich kann sehr gut abschätzen wie viel Aufwand es ist einen kompletten Auspuff zu bauen.

Und warum soll es weniger Aufwand sein einen PM zu bauen, ich würde sagen PM baut einfach schlauer, eher auf Serienproduktion ausgelegt.

Muss ja auch jeder selber wissen wofür er sein Geld einsetzt! Ich gebs halt an anderen Stellen dafür aus, nehm ich mal an.

Und Schatz, gemotzt hab ich nicht, ich würds nur nicht ausgeben hab ich gesagt.

pm besteht aus einem gebogenen rohr, einem diffusor, einem belly, einem gegenkonus, das ist einfach nicht sehr aufwändig. klar kann man alles tiefziehen, aber wenn du das offiziell bezahlen willst wirst du blöd bei. bei einem ernsthaften vertrieb führt da aber nun mal kein weg dran vorbei. ich kann dir aus eigenener erfahrung sagen dass man sich bei der auspuffbauerei, wenn man's richtig rechnet, nicht nur beim schweißen die finger verbrennen kann.

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Meine Rede, "Serienproduktion", wenn man alles von Hand macht, ist der Aufwand natürlich viel größer und vor allem Zeitaufwendiger.

Aber z.B Pm hat ja auch nicht von heut auf morgen so produziert wie jetzt.

nein. ich hab' wohl einen der ersten, das sind, wie gesagt, 3 gewickelte segmente und 2 gebogene rohre. schätze mal so was iss sogar von mir, in einer stunde gewickelt und gebraten, das geht ratz-fatz.

iss aber doch auch worscht. es gibt verschiedene auspuffanlagen, manche in teuer, andere in teurer, wer eine haben will bezahlt, wer nicht halt nicht.

ps: taffspeed st2 hat damals, als er rauskam, grob 800 mark gekostet. bei lambretta ist die zielgruppe aber ganz klar englisch und finanziell etwas härter im nehmen. eine smallframeanlage ist, glaube ich, nicht notwendig weniger aufwändig zu machen. nur sind die lambrettaleute, also die engländer jetzt, die sammelbestellerbrigade eher weniger, halt, wie gesagt, einfach härter im nehmen und im geben.

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Döner hin oder her, Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen :-D Beides zusammen ergibt :-D den perfekten Spassfaktor :love: Hat jemand ne Ahnung wann der S&S ca wieder lieferbar ist?

MfG. Thomse

ja. wolle weiß da sicher was.

@oli-san:

das finde ich noch fieser. für einen belly meinetwegen, für kurven und so finde ich das brutal verwirrend. multi taper iss schon ganz ok für den moment.

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Und weil gerade eh alles zum tausendsten Mal gesagt wird, schaut Euch doch einfach mal die Kosten bei "richtigen" Motorrädern an. Ob nun Straße oder Moddercross. Da ham wir hier mal garnix zum maulen...

Ihr Spardosen :-D

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Und weil gerade eh alles zum tausendsten Mal gesagt wird, schaut Euch doch einfach mal die Kosten bei "richtigen" Motorrädern an. Ob nun Straße oder Moddercross. Da ham wir hier mal garnix zum maulen...

Ihr Spardosen :-D

der johnny iss ein ziemlich cooler typ und weiß wovon er redet.

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Muss man wirklich so lange warten auf nen S&S Auspuff? Also gibts echt so viele Vorbestellungen?

Dann ist es wohl unnötig weiter über den Preis zu diskutieren..

Also ich hab meinen ja als einer der ersten gekriegt. :-D :love:

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    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
    • Also ein zu kleines Nadelventil ist mir persönlich noch nicht "passiert", womit ich meine, dass ich ein größeres Nadelventil noch nie als Problemlöser ausgemacht habe. Ich glaube nicht, dass es das ist.  Mit ein paar Uhrmacherbohrern solltest Du aber problemslos testen können ob hier der Hase im Pfeffer liegt. Im Hundertstel-Bereich zu vergrößern dürfte auch kein späterer Nachteil sein, wenns das nicht war. 
    • Ohwei ohwei... zum Glück liest er das nicht. Er macht doch ein Sabbatjahr.
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