Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Benzinpumpe

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab jetzt folgende Benzinpumpe hier liegen, und will die verbauen:

00007229_003.jpg

Das komische ist, wenn ich am Unterdruckanschluss nuckle, dann merke wie das Membran umspringt, aber gleichzeit hat das Ding ein etwa 0,5mm Entlüftungsloch.

Das Loch ist ganz links auf dem Bild in dem 3mm Sackloch angebracht.

Der Motor muss doch darüber Falschluft ziehen können, oder liege ich jetzt falsch?

Geschrieben

Ist diese kleine Bohrung nicht auf der anderen Seite der Membran? (Quasi als Entlüftungsbohrung)

Geschrieben

also ich muss gestehn, dass ich dieses löchli noch nie bemerkt hab ... aber falschluft zieht er da auf jeden fall auch nich. meine kiste is dicht :love:

Geschrieben

@polinizei

die schwarzen kappen musst abmachen bevor der benzinschlauch drauf kommt.

Geschrieben

durch das kleine Loch sollen vielleicht Druckspitzen vermieden werden, könnt ich mir vorstellen...

Hat die eckige Mikunipumpe auch!

Das Loch ist so klein, dass der Motor das überhaupt nicht mitbekommt. Keine Sorge.

Bearbeitet von Andre

• 19 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.8.2006 um 15:03 schrieb Andre:

durch das kleine Loch sollen vielleicht Druckspitzen vermieden werden, könnt ich mir vorstellen...

Hat die eckige Mikunipumpe auch!

Das Loch ist so klein, dass der Motor das überhaupt nicht mitbekommt. Keine Sorge.

Das kann ich so nicht bestätigen! Hab durch Zufall meine Pumpe angeschaut und Öl Rückstände gesehen. Dann alle Schellen nachgezogen usw usw

Am Ende hab ich die Pumpe mit Bremsenreiniger aus einer Spritze besudelt und die Drehzahl stieg, wenn auch nur leicht!

Sprich: Da ist eine permanente Öffnung zur Atmosphäre!!!

Habe dann eine neue baugleiche Pumpe verbaut und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.