Zum Inhalt springen

Zwei Vespen mit gleichem Typenschild?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Frage:

Ich habe zwei Vespen, eine davon hat Papiere die andere nicht ist aber nicht geklaut, sondern wie immer Vorbesitzer bla bla.. :grr:

Jetzt habe ich mir gedacht, man könnte doch so ein blanko Typenschild kaufen und dort die Daten von der ersten Vespa

eintragen und so zwei "Vespen" mit einer klappe schlagen:) Geld sparen für Papiere und für Versicherung.

Möglich oder würdet Ihr davon abraten?

:-D

dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden haben unterschiedliche Farben :) eine blau metallic und die andere orang (O-lack)

zudem ist die blaue (die mit Papieren) eine Elestart, also nur der Rahmen den ele :-D Motor hab ich auf dem Dachboden.

Aber in den Papieren ist ja kein Wort von Farbe, und schauen die Grünen da wirklich nach ob das nun eine Elestart ist

oder nicht bzw. ob da die zweite Klappe vorhanden ist :wasntme: ??

Beide mit dem Trapezlenker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du hier vorhast, klingt nach Urkundenfälschung (Fahrgestellnummer & Typschild) und vorsätzlichem Beschiß. Ist in jedem Fall nicht legal und dürfte somit im Falle des Falles empfindlich bestraft werden.

Mach sowas bitte mit dir selbst ab - und überleg was passiert, wenn man den illegalen der beiden Roller genauer untersuchen würde (warum auch immer). Ist aber sicherlich in jedem Fall die gesparten 50 Euro für ein Versicherungskennzeichen wert ... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro sparen und in nen Unfall verwickelt werden??

Vergleichen der Papiere und Rahmennummer(Versicherungsbedingt) macht mann doch als erstes...

Na dann viel Spass..

und leg die gesparten 50 Euros gut an...

Bearbeitet von desmond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowieso vor für die Papierlose Vespa Papiere zu beschaffen,

das dauert mir momentan aber zu lange. Deswegen die Frage. Ist jetzt aber klar.

Wie sehen den die neu ausgestellten Papiere aus?

Ist es generell ein großer Wertverlust, wenn man die originalen Papiere nicht mehr hat

(sondern nur die nachgemachten)? Die bei is-parts in düsseldorf wollen dafür 70 euro, ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das mit der Änderung im Typenschild lass ma schön sein, da haste nur Ärger mit.

Es gibt aber die Möglichkeit bei Versicherungen, als Sammler eine rote Nummer zu bekommen. Da musst Du am Jahresende nur die Roller eintragen, die Du gefahren bist.

Kost so um die 70? und ist auf alle fälle legaler aber auch ein Anreiz für die Grünweissen Dich mal anzuhalten, da sie die kleinen roten nicht so gut kennen.

ein kumpel von mit fährt schon seit Jahren mit den roten Nummern ohne Probleme.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da Auflagen für das rote Kennzeichen, oder kann ich eine XL2 und eine Special damit fahren?

Ich dachte jetzt wegen dem Alter.

Gruß

Lösi

Nein, ist egal was für Roller.

Mein kumpel hat angegeben, das er Sammler ist und Div. Roller immer mal fährt.

Es sollten am Jahresende, wenn man die Auflistung bekommt, mehr als nur ein roller auf der liste stehen.

laut Liste fährt er auch regelmässig meine Reusen.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, werd mich da schlau machen :)

danke

Moin, das mit der Änderung im Typenschild lass ma schön sein, da haste nur Ärger mit.

Es gibt aber die Möglichkeit bei Versicherungen, als Sammler eine rote Nummer zu bekommen. Da musst Du am Jahresende nur die Roller eintragen, die Du gefahren bist.

Kost so um die 70? und ist auf alle fälle legaler aber auch ein Anreiz für die Grünweissen Dich mal anzuhalten, da sie die kleinen roten nicht so gut kennen.

ein kumpel von mit fährt schon seit Jahren mit den roten Nummern ohne Probleme.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist egal was für Roller.

Mein kumpel hat angegeben, das er Sammler ist und Div. Roller immer mal fährt.

Es sollten am Jahresende, wenn man die Auflistung bekommt, mehr als nur ein roller auf der liste stehen.

laut Liste fährt er auch regelmässig meine Reusen.

Gruss

jAn

welche Liste denn!?

Ich krieg nie eine Liste zum eintragen :-D(

Bei mir wurden nur einmalig meine Briefe kopiert und zu den Akten gelegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Liste denn!?

Ich krieg nie eine Liste zum eintragen :-D(

Bei mir wurden nur einmalig meine Briefe kopiert und zu den Akten gelegt :-D

Flo hat immer am Jahresende so komische Listen zugeschickt bekommen.

Da sollte er die Daten der Roller eintragen. :-D

Warum und wiso......... kein Ahnung.

Gruss

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Piaggio dann aber immer noch keine (deutschen) Unterlagen über (z. B.) 9"-Fuffies haben wird, werden die IS-PARTner wahrscheinlich (wie in solchen Fällen eigentlich üblich) für die Dinger per Einzelabnahme ein Gutachten zur Erlangung einer BE erstellen lassen. Nur so 'ne Vermutung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt :-D Habe gehofft, die hätten irgendwo eine Quelle sitzen, die unabhängig von Piaggio Deutschland an Papiere kommen...

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :-D

P.S. 70.- Euro finde ich schon ganz schön happig. Habe vor ein paar MOnaten 55.- Euro bezahlt und immerhin 50 Euro wieder rausbekommen, als es nicht geklappt hat.

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem lokalen Vespa-Händler hab ich für ne deutsche Fuffi 38,- für die Papiere bezahlt.

Brauchte aber dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt für 12,- und einen Nicht-geklaut-Wisch von der Polizei für lau...

Oberhausen ist ja nicht soo weit :grins:

kanst du mir die nummer oder nen link von deinem lokalen dealer geben?

gruß

dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information