Zum Inhalt springen

esmeralda

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von esmeralda

  1. Haste mal in den HotTopics nachgeschaut? Wirkt manchmal Wunder Gruß
  2. Mahlzeit, da bin ich der Erste der`s sagen kann : Suche benutzen bzw. guck mal in den Hot Topics Nein echt, das ist so top beschrieben, besser geht nicht. Gruß esmeralda
  3. also Freiwild bist du mit dem kleinen Kennzeichen sowieso, aber erträglicher ist es mit nem 75er. Hin und wieder lässt du mal nen Ford Transit stehen...
  4. Ich fahre den DR auf meiner V50 und den Polini auf der xl2. Es ist alles Geschmackssache. Der DR drückt untenrum besser, der Polini ist drehzahlfester. Ich persönlch finde den Polini einen Hauch besser. Der Nächste sagts vielleicht andersrum
  5. (Klink mich hier mal ein) Oh jetzt hab ich aber viel interessantes wieder gelesen! Bei meiner xl2 (75er Polini, 16/15er) habe ich das gleiche Problem, lässt sich aber mit nem halb gezogenen Choke im Leerlauf beruhigen. Dann hällt sie niedrige Drehzahlen. Fazit: Nachmittag gerettet. Und raus aus der Hütte...
  6. Moinsen, bei mir wars der Spannungsregler. Mir sind auch immer beide Glühfäden durchgebrannt. Ich habe 3 Lampen durchgehauen bis ich den Fehler hatte. Masseleitung durchgescheuert zum Rüli, dann Masse am Spannungsregler oxidiert und dann doch in einen neuen Regler investiert. Und tada alles gut. Man scheut ja erst die Kosten und will ja auch was Schrauben...
  7. Danke für den Tip, Gott sei Dank weiß ich noch jemandem mit E-Starter (auch beinlos )
  8. Mal angenommen der richtige Spannungsregler ist verbaut, warum brennen die Lampen so weg? Kann das an was anderem liegen wie Spule(n)?
  9. ...bei meiner PK habe ich mal alle Schrauben nachgezugen vom Handschuhfach, Alu-Trittbleche, usw. Das leicht rasseln beim Gaswegnehmen ist verschwunden und sonst auch ruhiger. Gruß Lösi
  10. Mein Gott was ne Hammer Seite! Genau was ich gesucht habe! Danke!!! und: Merde Merde! DA habe ich wohl Sch... gekauft. Dann such ich mal den richtigen.....
  11. Moinsen, ich habe eine xl2: 75er Polini und Pinascorädchen, mit Elestart (ich weiß, ich weiß) Das Problem: Mir brennen die Glühlampen durch. Ich habe den Spannungsregler erneuert und die Verkabelung kontrolliert(soweit sichtbar) Gibt es unterschiede bei den 5-PIN Reglern? Auf dem neuen steht A/A/G/B+/Masse Der alte hatte statt der A`s auch G`s. Ich habe den aber nirgends gefunden. Hat vieleicht einer die Belegung zur Hand? Auf dem Schaltplan ist der Regler leider nicht beschriftet. Gruß Lösi
  12. Man, wär das nicht so weit, mein Schwager sucht noch ein Winterauto, soll ein 32b werden. Ich meld den Wagen mal. Junge Junge, bei 5endern kriege ich immer Gänsehaut. Damals wo ich noch welche hatte. Erst den "kleinen" und dann den 136PS :sabber: da hat sich macher Oberlippenbart im 3er erschreckt! Kann das Auto nur empfehlen! Gruß Lösi
  13. Moinsen, mit dem Elestart sollte das keine Probleme geben, du kannst die Karre ja auch anschieben, wenn er defekt ist.(vielleicht haste ja noch nen Kickstarter?) Der Kontaktschalter ist nur für den Anlasser. Bei der Batterie weiß ich nicht, ich vermute das sie als so eine Art Puffer funktioniert. Ich lasse mich aber gerne belehren Gruß Lösi
  14. wer suchet, der findet aber guck mal hier: www.down-and-forward.de
  15. ...da ich ja noch nicht bewerten darf, auf diesem Weg: alles gut angekommen, ich danke Gruß Lösi
  16. Hab`s mit nem Winkeleisen gemacht, Hauptsache verstärken! Gruß Lösi
  17. sowas hab ich jetzt. Das kommt davon, wenn man nicht fragt, und auf den Bildern nix sieht. @smizz auch einbeinige haben Spaß
  18. Hast PM ... 1x Anlasser und ET-Rüli
  19. Moinsen, brauchst den Motor nicht klappen, Wagenheber hinten drunter, Rad und Auspuff ab und dann dabei! Sind nur zwei Schrauben (Sprühen hilft und wenn nur für die Psyche) Wo fährste denn so? Rheda-Wiedenbrück ist ja um die Ecke Gruß Lösi
  20. soweit ich weiß, gibt es das Glas nicht einzeln. Habe deshalb bei einem Auktinshaus einen defekten Tacho gekauft und das Glas gewechselt. Ist ganz schön fummelig und kostet Nerven. Gruß Lösi
  21. OH, bin ein bißchen spät. Leider brauch die Dame noch Bedenkzeit. Da hätte man mal was und dann so`n gezicke Ich versuch da noch zu überzeugen, melde mich dann wenn.........
  22. Die Wärme verändert die Leiteigenschaft von Kabel, Kerze, Stecker etc. Um bei meiner Zündkerze zu bleiben: Bei mir ist die neue Kerze aus ca. 20 cm in der Verpackung auf die Werkbank gefallen. Passiert bei Ölfingern. Danach Probefahrt und nach 2 km ging nix mehr. Nächsten Tag im kalten gings wieder für 2 km. In der Kerze war wohl irgendwas hin, und sobald die warm war gab es einen Masseschluß. Und dann such mal das Problem ( , weil an der Kerze kanns ja nicht liegen, die ist neu
  23. Das ist ja töfte, dann weiß ich ja das es bei meiner auch 100%ig die Kupplung ist. Habe exakt das gleiche Problem. Da ich die Übersetzung noch nicht geändert habe, denke ich hilft das auch dabei. Bei höheren Drehzahlen (wenn sie greift ) ist beim Gangwechsel von 3 in 4 kaum ein Unterschied zu merken und Kupplung rutscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information