Zum Inhalt springen

Wieviel Stellen passen auf ein Vespa-Nummernschild?


Meli

Empfohlene Beiträge

So, hab mal wieder ne bescheuerte Frage :-D

Mein Wunschkennzeichen hat 2 Buchstaben und 3 Zahlen, also unten 5 Stellig. Passt das noch gescheit auf ein Nummernschild für ne PX oder gibt's dann ein Kuchenblech, bei dem ich auf Lenkerendenblinker umrüsten muss?

Grüßle,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Zulassungsbereich an. In Stuttgart würde das nicht gehen:

Motorräder und Leichtkrafträder:

Mögliche Kennzeichenkombinationen:

1 Buchstabe 3 Ziffern (z.B. S-Z 999)

2 Buchstaben 2 Ziffern (z.B. S-ZZ 99)

Kürzer ist natürlich noch möglich, z.B. S-LI 3. Kleiner geht aber ohne Ausnahmegenehmigung nicht mehr.

li3ze1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd... Vierstellig gibt's hier kaub was gescheits, 3 stellig (fast?) garnix...

das is ja echt scheisse. also ich würd umziehen. oder die zulassungsstelle samt stadt verklagen.

die px muss ja eh weg... ohne passendes kennzeichen macht das fahren auch keinen spass mehr.

tust mir echt leid :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal wieder ne bescheuerte Frage :-D

Mein Wunschkennzeichen hat 2 Buchstaben und 3 Zahlen, also unten 5 Stellig. Passt das noch gescheit auf ein Nummernschild für ne PX oder gibt's dann ein Kuchenblech, bei dem ich auf Lenkerendenblinker umrüsten muss?

Grüßle,

Melanie

Wenn du einen netten TÜV Prüfer kennst, kannst du dir auch eine Maximalbreite des Kennzeichens in die Papiere eintragen lassen. Weise ihn daraufhin, dass man sonst die hinteren Blinker nicht mehr ausreichend sehen kann.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip für alle, die ein Kennzeichen mit nur 3 Ziffern haben wollen:

Bei vielen Landratsämtern wird die "1" hinten reserviert und nur gegen einen Aufpreis von 10,- Euro extra rausgegeben.... war z.B. bei mir letzte Woche die einzige Möglichkeit, ein einigermaßen kleines Kennzeichen zu bekommen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information