Zum Inhalt springen

warum tun wir uns das bloß an?


Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

scheisse scheisse scheisse!!!!! :grr:  :grr:  :grr:

immer das gleiche.

Jede schraube am roller ist festgerottet, bremspedal ausbauen wird zur abendfüllenden Aufgabe und die Mutter an der Bremstrommel denkt nicht im traum daran sich auch nur einen millimeter zu bewegen. Und dafür bin ich extra in Baumarkt gefahren und hab mir ne 24er nuss gekäuft. Die Auspuffschraube dreht sich aber macht keinen anstand raus zukommen. Schön mit dem schlüssel abgerutscht und mir den Finger blutig gehauen.

Stunden auf knien vor dieser verdammten möhre gehockt und mir den rücken verhurt.

Jetzt wirds dunkel und ich kann nicht weitermachen  :grr:

Ich hab ne hasslatte auf meine karre, muss mir erstmal nen Bier in kopp stecken und ein paar Zigaretten rauchen.

Hmm, aber anstatt das Ding mit nem Baseballschläger zu bearbeiten, weiß ich mit sicherheit, dass ich morgen wieder davor knien werde und verbissen versuchen werde die probleme zu beheben.

Ich denke mal jeder von uns stand schon kurz davor seinem roller den gnadenschuss zu geben. Aber irgendwie gehts trotzdem weiter. Allein die Freude am Schrauben kann nicht sein. Ich für mein teil schraube und repariere am liebsten wenns wenigstens ein bisschen auf anhieb klappt. Was isses noch, warum wir uns sowas antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dokma

Masochismus würde das mit dem blutigen finger erklären :-D

@Suggs' Knickers

Wann haste morgen schicht? habt ihr (du und nupsi) nicht bock mich morgen zu besuchen? :-( Mit nen bisserlr werkzeug im gepäck? Gibt auch nen schönen Kaffee.

Ich hab mir vorgenommen freitag früh die pfümpf beim DÜV vorzuführen und endlich papiere für das Ding einzusammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch janz normal dat mit dr Hasskappe beim schrauben.

Hab letztens auch die Tröte nicht vom Zylinder bekommen. Dachte mit etwas Gewalt geht alles. Ging auch. Nur das mein Daumen zwischen Tröte und Garagenboden klebte.   :-(    War ein echt geiles Gefühl.  :puke:    Bin jetzt schon wieder auf der Suche nach nem verklemmten Auspuff um es nochmal zu probieren.

Also. Immer weiter so. und danach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

was soll ich denn dazu sagen? ich hab neben ner stressigen freundin noch 6 lammys das stresst dann so richtig und weitermachen tu ich auch immer, überigens reicht bei mir nach solchen erlebnissen meistens nich ein bier sondern ich muss mich schon richtig betäuben damit es wieder besser wird  :-D

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir mal das GANZE GEtriebe abgeschossen habe,und alles wieder fertig hatte..........Na was dann?

DA war die olle PX wieder am spinnen

:devil:

Na gut dachte ich,du hast es nicht anders gewollt. :angry:

Nach gut Drei Std. war nichts mehr komplett.KOmplett zerlegung aus wut zu zweit,fertig für den Lackierer.

Aber danach ging es mir wiede besser :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Das macht sie bestimmt nie wieder.

Naja,hat sich ja dann im entdefekt auch gelohn(das ergebnis)

Ach ja,sie lief nicht weil die SChaltraste im Arsch war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Schraubererlebnisse meinerseits zu der Theorie mit dem Masochismus.

1. Neulich mal wieder nen PX-Motor zerlegt, und die lange Gehäuseschraube war festgerostet. Beim Raustreiben dieser habe ich mir mit dem Hammer volles Programm auf den Finger gehaun, genau aufs Gelenk!!! :grr:

2. Einsetzen der Federn zwischen Krümmer und Auspuffkörper bei PM Evolution. Ich habe mit der Zange zwar vom Körper weg gearbeitet, aber irgendwie ( ich habe wirklich keinen Plan wie ich das geschafft habe) hatte meine Hand mit der Zange nach dem Abrutschen so viel Schwung, daß ich mir diese Scheisszange volles Programm ins Gesicht gezimmert hab. Ergebnis: Ein blaues Auge und ne Schnittwunde!!! :grr:  :grr:  :grr:  :grr:

3.Hier noch die Psychovariante (schon was länger her) Früher hatte ich absolut keinen Plan wie die Gänge sowie die Distanzscheibe eines PX-Motors zusammengehören. Also immer rausnehmen und in gleicher Reihenfolge wieder reinbauen. Ein Kumpel jedoch der beim Schrauben dabei war musste unbedingt so ein Zahnrad (vom 2.Gang) mal in den Fingern halten, was ihm dann auch prompt aus den selben herausrutschte. Reihenfolge weg-> Leerlauf fehlt->Ich habe die Nacht komplett durchgeschraubt und den Motor zigmal öffnen müssen. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bastel ich noch herum. Ein- und Auslaß gehören noch ordentlich bearbeitet, damit sie das längere Pleuel verkraftet. Die Gemischschmierung muß noch optimiert werden, sonst reibt der Kolben irgendwann mal an. An der Scheinwerferjustierung bin ich auch noch dran. Und die schluckt auf 100km ärger als ein TS1 !

*mirjetztselbstaufdiefingerklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ nich vom Thema abzukommen, geb ich noch eine

Geschichte aus dem Sommer 2002 (ja wo isser denn hin?) zum

Besten.

Die dicke PX hinten schön  auf nem Stuhl aufgebockt um

bei mehr Bodenfreiheit den Auspuff runter machen zu können.

Hab gedacht das wird schon für die kleine Schraubarbeit heben, auch wenns recht kippelig war :-D !

Natürlich hats so kommen müssen wies kam, die PX kippte zur

Seite, und ich natürlich, damit der Motorblock unten keine

Schrammen bekommt, meine Hand dazwischengeklemmt :satisfied:

Zum Glück war noch ein Schrauberkollege da, der mich aus der misslichen Lage befreien konnte, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch mit meiner Hand darunterhängen :-(

Die Narben auf meinem Handrücken hab ich heute noch :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... also wo der Sommer hin ist, kann ich schonmal aufdecken:

Der Sommer 2002 fand an einem Dienstag statt, so zwischen 11 und 18 Uhr. Verpasst? Schade, schade, schade...

Was aber noch viel schöner ist...

Eigentlich wollte ich grad mal etwas Anspruchsvolles tun: Meiner PX eine neue Sitzbank gönnen. Vielleicht noch ein kleineres Rücklicht dazu. Ein wenig Lack auf das Heck werfen, vor allem mal den ollen rostigen Gepäckträger runter nehmen, meinen Rucksack kann ich selbst tragen.

Tja, fangen wir mal beim Gepäckträger an. Nummernschild und Träger ab.

Ja, wie denn? Sch*** Loctite! Zu zweit dran... hilft nix. Akkubohrer, klar fing es inzwischen mal an, in Strömen zu regnen, sonst macht das ja so gar keinen Spaß.

Letztendlich das Nr-Schild von der Schraube abgerissen (Hab ja noch U-Scheiben, das geht schon...) und den Rest mit nem Meissel abgehauen. Hurra! :-D

Ach ja, wenn man schon mal jemanden dabei hat, schaut man mal nach dem Hinterrad. Au weia! DAS hat ja Spiel!

Hmmm, einige Zentimeter, würd ich sagen. Ist sicher wieder die Kronenmutter, mal schauen: Nö, DIE sitzt.

Dann ist wohl das Hauptwellenlager platt. Schön.

Trotz allem, die neue Sitzbank hats jetzt drauf, aber ein Nummernschild braucht er jetzt erstmal nicht mehr.

Fazit: Fang klein an, finde was Großes... und geh erstmal n Bier einwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... ich kann euch sagen, wenn man stundenlang gebrusht hat und dass teil dann auf den boden fallen lässt...  :-D da wirste zum tier. oder roller aufgebockt, vorne unten am beinschild übergang trittblech unfallschaden beseitig. kaum ist der lack trocken rempel ich die möhre an und die fällt wieder auf genau die selbe stelle...  :-(

UND JAHRELANG HABE ICH DIE SCHALTZÜGE ABGAYMACHT BEIM MOTORAUSBAUEN STATT NUR DIE SCHALTRASTE  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir "Bochumer Superschrauber" haben wieder Wundersames vollbracht!

Ich hatte mir in den hohlen Schädel gesetzt, endlich den kack Öltank, der ja eh nicht benutzt wird, abzusägen.

WARUM hat der Tank überhaupt nen Überwurf?

Kannste dran drehen, bis die Finger weh tun. Also, klar, Sägen war ja geplant.

Für das nächste Projekt kauf ich mir ne Flex... das hat gedauert!

Gut, Tank ist ab und endlich guckt aus dem Loch im Rahmen ein Bierzapfhahn raus. Ach, neuen Benzinschlauch gleich reintun, Vergaserwanne tauschen...

Wieso hat mir wieder niemand gesagt, dass ohne Ölpumpe der Gaszug nicht eingehängt werden kann? Also gut, alte Wanne bleibt drin, bis ich den kleinen Hebel gekauft habe. :-D

Die Pfützen unterm Roller... achja, der Benzinhahn kam mir ja auch schon fast entgegen.

Da zieh ich doch besser mal die Schrauben nach. Gedacht, gemacht, alles wieder einbauen, Gaser zu und ab in die Bude.

Heute morgen wollte ich dann mit meiner PX zur Arbeit...

Wie denn, wenn der Benzinhahn sich nicht drehen läßt?

Nächstes Mal prüfe ich das VOR Einbau.

...Ich muss weg...

in die Garage, alles nochmal :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information