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Getriebe richtig ausdistanzieren!


Px Racer2

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vor 44 Minuten schrieb Goof:


 

Ist das denn auch so? Woher weißt du das so genau? 

 

Mir persönlich sind 3 Fahrzeuge direkt und persönlich bekannt. Weitere Erfahrung gibts indirekt bei mir bekannten Leuten, die selbst einen hohen Erfahrungsschatz haben und die abgelieferten Ergebnisse durchaus zu bewerten wissen.

 

Das reicht sicher nicht für eine objektive Bewertung. Er ist aber auch schon lange genug im Geschäft.

 

Gegenfrage, wieviele kennst Du direkt persönlich, die nicht stabil und mit ordentlich Leistung unterwegs wären und wieviele Problemfälle sind berichtet? Quellen? Links?

 

Ich will keinem was, aber hier werden mir kommerzielle Anbieter zu schnell unter einen Generalverdacht gestellt. Immer im Kopf behalten, es gibt viele Wege nach Rom und unterschiedliche Ansätze können zu guten Ergebnissen führen.

 

Savage und Lemarxon waren mal früher in Verbindung, gehen jetzt sehr unterschiedliche Wege, und beide scheinen in Ihrem Gebiet funktionierende Konzepte gefunden zu haben. Beide haben Ihre Verfechter und beide ebenso genug Kritiker.

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vor 1 Stunde schrieb Goof:

 

 

Der ist nicht neu. Den gibt es seit Jahrzehnten. Der gehört in meinen Augen nicht in ein Lusso-Gehäuse. Piaggio hat das auch nie getan. 
 

Im Gegenteil: es gab ein Rundschreiben an alle Händler, dass man auch in die alten Gehäuse bedenkenlos die Metall-Simmis verbauen solle. 

 

Du machst das schon!

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    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
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