Zum Inhalt springen

Was war da nicht in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

post-15183-1153653805_thumb.jpgTach!

Hier mal ein Bild meines Motors der sich bei 60 Sachen böse zerlegt hat! :-D

Was könnte der Grund dafür gewesen sein?Angekündigt hat sich nämlich nichts in Form merkwürdiger Geräusche!

Habe nämlich null Bock sowas nochmal zu erleben!Da ist Schrott über die Piste geflogen,oh ha! :haeh:

Von der plötzlichen Bremseinwirkung mal ganz zu schweigen :-D

Gruß

Nicht sehr scharf,aber der freie Blick auf den Reifen verrät was fehlt!

Bearbeitet von dtown79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Hast Du das Polrad schon abgebaut? Evtl. hat sich eine Schraube der Grundplatte losvibriert, die dann den Lüfterkanal zerschossen hat.

Ne hab da noch nichts abgeschraubt,soviel gibt es da auch nicht mehr zum schrauben :-D(

Schau da gleich aber mal nach!

gruß

Hat dein Reifen irgendwas aufgesammelt, was sich zwischen Reifen und Zylinderfuss verklemmt haben könnte? Ansonsten nen Fresser mit hoher Drehzahl und müdem Zylinderfussmaterial.

Eher zweites,wie heist dat Teil Pleuelstange?das hat sich durch den Block gebohrt!Kann naturlich sein das dat Teil aufgegeben hat?

Aber Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein standart Kolbenfresser war das auf alle Fälle nicht...! Ein Kolbenring oder selbst so ein Kolbenclip (wie bei mir *räusper) richtet kei so nen Schaden an! Schaut aus als wär das was weit größeres und massiveres im Zylinder gewesen

Auch mein Beileid

Gruß, Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige :-D !

Habe den rest meines Motors jetzt mal ausgebaut!LüRa bewegt sich null und ans abziehen ist garnicht zu denken!Selbst mit Hirnloser Gewalt konnte ich es nicht dazu bewegen sich zu lösen! :-D

Wollte ja wenigstens den ganzen Zündungskram ausbauen,naja,morgen werd ich die Sache mal mit der Flex bearbeiten! :-D

Kolbenfresser war nicht,die reste davon sehen sehr gut aus!

Gleich gibt es BILDER!!!!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :-D:-D

Du tust mir leid, sowas würd ich niemandem wünschen!!!!!

Hast aber schoon en Polradabzieher, damit bekommst du das Polrad locker runter!!

Und flexen würd ich da nix, wenn de alles "normal" auseinander baust kannst vielleicht noch en Paar Teile verkaufen oder benutzen!!!

Mfg v133

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

mit den Schweißstellen stimmt,hat der Vorbesitzer wohl gemacht,fahre sie allerdings schon ca. 8 jahre!Sieht tatsächlich nach Pleuel bruch,riss aus! :-D

Sind die Dinger nicht so geeignet für 75er oder alters bedingt?

Sollte jemand noch irgendeinen Motor rumliegen haben,einfach mal anbieten!So Düsseldorf+30,40km

Danke fürs Mitgefühl und die Ursachen Forschung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :-D:-D

Du tust mir leid, sowas würd ich niemandem wünschen!!!!!

Hast aber schoon en Polradabzieher, damit bekommst du das Polrad locker runter!!

Und flexen würd ich da nix, wenn de alles "normal" auseinander baust kannst vielleicht noch en Paar Teile verkaufen oder benutzen!!!

Mfg v133

Schon probiert,null Chance!Da ist Wohl was verkeilt oder verzogen!Will ja nur das Zündungszeug falls ich nen Motorangebot bekomme! :-D brauch ja wirklich nur Motor,Anbauzeug ist alles noch Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schweissen am gehäuse ^^

vermutlich eine verknüpfung unglücklicher umstände, jedenfalls ist das so ziemlich das übelste was ich je sah. auf den elbbrücken ist mal nem lkw der gesamte motorblock rausgefallen, das war ein ähnliches bild :-D

naja sei froh das dir nix passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information