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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schmalrahmenspezialisten

Ich frage mich schon die ganze Zeit für was diese drei kürzel stehen Vespa 50 "s" , "n", "r" ??

bitte Erleuchtet mich! :-D

danke schon mal im voraus.

Grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

n war die erste kleine, also: "nachwuchs" oder nuova wie die grosse schwester nur halt kürzer weil kleiner?

s ist die flinke runde schnittige, wie wärs mit "svelta"?

r ist die erste schnellere?, vorschlag "rapido"

hätte dann noch "senza sforco" für die ss die so mühelos vorne weg gefahren ist zu ihrer zeit. :-D

aber ganz ehrlich woifal, keinen blassen schimmer. ich weiss nur dass ich eine N mit kleinem seitendeckel hab. punkt aus.

Geschrieben

Hallo Markus

super Antwort!

Könnte so gewesen sein!

klingt auch plausiebel.

werd aber trotzdem mal die Bücher wälzen. Vielleicht komm ich ja dahinter.

scheint eine sehr schwierige Frage zu sein!

hätt ich mir nicht gedacht.

bin aber zuversichtlich !

grüße

Woifal

Geschrieben
Stand nicht das "ss" für Super sprint???? Oder bin ich jetzt durch die Hitze völlig Banane???

Das ist ja auch nicht die Frage!

Was 50ss heißt weis ja Jeder ( steht auch hinten drauf!!)

Es geht um die Kürzel Vespa 50s, n, l, r.

Woifal

Geschrieben

Ich finds nur interessant, daß sehr viele eine Fuffi fahren und keiner weis was er da überhaupz unbterm Arsch hat bescheid. :haeh:

Wie die technischen Details sind wei´"fast" jeder, doch wie es zu diesen Bezeichnungen gekommen ist weis keiner??

Da sich die Italiener speziell bei der largframe Gemeinde viele Gedanken bei den Bezeichnungen gemacht hat, glaube ich das nicht ganz, das die Kürzel L,S,N,R nur Ausstattungsvarianten sind. Ich meine das die Italiener auch bei den "KLEINEN" etwas kreativer waren. (Hoffentlich)

Gibt es da vielleicht Lesemeterial darüber?

Grüße

Woifal

Geschrieben

Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring(kein Chrom, edelstahl!) am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

nur drei Gang, Gepäckhaken serienmäßig

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R(in Deutschland gab es nur S,SS;N und N Spezial) war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Ist das mit den 4 Gängen sicher? Ich hab eine 67er 50L gekauft und die hat auf dem Lenker nur 3 Gänge angezeigt.

Geschrieben
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

stimmt so nicht, haben den "Vespa 50"-Schriftzug aus poliertem Alu

Geschrieben

fehlt noch das "N". vielleicht für nuova? war nur geraten. :-D

und was war da alles besonders dran oder halt nicht besonders?

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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