Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schmalrahmenspezialisten

Ich frage mich schon die ganze Zeit für was diese drei kürzel stehen Vespa 50 "s" , "n", "r" ??

bitte Erleuchtet mich! :-D

danke schon mal im voraus.

Grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben

n war die erste kleine, also: "nachwuchs" oder nuova wie die grosse schwester nur halt kürzer weil kleiner?

s ist die flinke runde schnittige, wie wärs mit "svelta"?

r ist die erste schnellere?, vorschlag "rapido"

hätte dann noch "senza sforco" für die ss die so mühelos vorne weg gefahren ist zu ihrer zeit. :-D

aber ganz ehrlich woifal, keinen blassen schimmer. ich weiss nur dass ich eine N mit kleinem seitendeckel hab. punkt aus.

Geschrieben

Hallo Markus

super Antwort!

Könnte so gewesen sein!

klingt auch plausiebel.

werd aber trotzdem mal die Bücher wälzen. Vielleicht komm ich ja dahinter.

scheint eine sehr schwierige Frage zu sein!

hätt ich mir nicht gedacht.

bin aber zuversichtlich !

grüße

Woifal

Geschrieben
Stand nicht das "ss" für Super sprint???? Oder bin ich jetzt durch die Hitze völlig Banane???

Das ist ja auch nicht die Frage!

Was 50ss heißt weis ja Jeder ( steht auch hinten drauf!!)

Es geht um die Kürzel Vespa 50s, n, l, r.

Woifal

Geschrieben

Ich finds nur interessant, daß sehr viele eine Fuffi fahren und keiner weis was er da überhaupz unbterm Arsch hat bescheid. :haeh:

Wie die technischen Details sind wei´"fast" jeder, doch wie es zu diesen Bezeichnungen gekommen ist weis keiner??

Da sich die Italiener speziell bei der largframe Gemeinde viele Gedanken bei den Bezeichnungen gemacht hat, glaube ich das nicht ganz, das die Kürzel L,S,N,R nur Ausstattungsvarianten sind. Ich meine das die Italiener auch bei den "KLEINEN" etwas kreativer waren. (Hoffentlich)

Gibt es da vielleicht Lesemeterial darüber?

Grüße

Woifal

Geschrieben

Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring(kein Chrom, edelstahl!) am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

nur drei Gang, Gepäckhaken serienmäßig

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R(in Deutschland gab es nur S,SS;N und N Spezial) war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

Ist das mit den 4 Gängen sicher? Ich hab eine 67er 50L gekauft und die hat auf dem Lenker nur 3 Gänge angezeigt.

Geschrieben
Also ich weis soviel sicher:

Vespa 50L = Lusso. Auf Deutsch Luxus. Warum? Chromring am Lenkkopf, die juten Alutrittleisten, Tacho serienmässig, 4 statt 3 Gänge....

Vespa 50S = "Sprint". 4 - gangschaltung, Vmax ca. 65 km/h . FS-Klasse IV erforderlich. So zumindest für Deutschland.

Vespa 50 R war die letzte Version der "Rundlenkerfuffies" mit Gummitrittleisten, den neueren Schriftzügen wie bei der ET3/Primavera usw.

bitte verbessert mich ,wenn ich was falsches geschrieben hab...

stimmt so nicht, haben den "Vespa 50"-Schriftzug aus poliertem Alu

Geschrieben

fehlt noch das "N". vielleicht für nuova? war nur geraten. :-D

und was war da alles besonders dran oder halt nicht besonders?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Verkaufe eine neue und unbenutzte Pinasco Kurbelwelle für die T5. Link vom Scooter Center: Kurbelwelle PINASCO Racing HPC für Vespa T5 125cc - Drehschieber, 52mm Hub, 105mm Pleuel Preis:  200€ Standort: Regensburg [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231   Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
    • Gab es nicht einen Grund für diese Schanze ? Ich meine vor einiger Zeit davon mal was gelesen zu haben vom Erich das es so gewollt ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber denke die wird ja nicht ohne Grund vorhanden sein oder ?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung