Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die italienische Nummer eingeben. Die befindet sich unter der linken Backe im Rahmen.

Sonst wird das nichts mit dem richtigen Baujahr.

Geschrieben
Die italienische Nummer eingeben. Die befindet sich unter der linken Backe im Rahmen.

Sonst wird das nichts mit dem richtigen Baujahr.

... aber nicht bei seiner '78er Sprint V. ... :-D
Geschrieben

Ich versuchs nochmal: Meine 66er Sprint hat im deutschen Brief VLB 1T 350XXX stehen. Gebe ich das bei scooterhelp ein bekomme ich ein falsches Baujahr. Die org. Rahmennummer habe ich jetzt nicht zur Hand, die ich dann bei Scooterhelp eingegeben habe und damit gab es dann das richtige Baujahr.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe auch vor kurzem eine Sprint erstanden. Laut Vorbesitzer bzw. Brief eine 73 Sprint. Hat den eckigen Scheinwerfer. Laut einem Schild neben dem Typenschild ist ein 67 Jahr verzeichnet und laut scooterhelp ist eine 78 Sprint Veloce. Jetzt bin isch verwirrt!

Geschrieben

So, ich habe es selbst herausgefunden....

Kann mir jemand helfen? Ich habe die SPrint gestern fast komplett zerlegt, nur am Lenkkopflager komme ich nicht so recht weiter. Wie löse ich dort diese Kontermuttern? Ich habe, glaube ich, nicht so recht das passende Werkzeug.

Ziehe ich dann die Bautenzüge mit dem Lenker heraus oder muss man die ander Handbremse und am Gasgriff irgendwie lösen?

Geschrieben

Kontermuttern mit 'nem Hakenschlüssel (professionell) oder Hammer und Schraubendreher (russisch-italienisch) lösen / entkontern.

Züge bleiben im Chassis / in der Lenksäule, d. h. Züge erst am Motor / an der V.-Bremse lösen, dann die Hebel ausbauen, Züge aus dem Lenker aushängen. Kabel zum Lichtschalter nicht vergessen. Bei der Sprint sind die da verschraubt. Fotos machen und Belegung notieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung