Zum Inhalt springen

Umbau auf MY Scheibenbremse bei PX Bj 82


zischek

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab mir von Helos (als Verkäufer sehr zu empfehlen!) eine original Lenkstange mit allem drum und dran von der MY gekauft und möchts nun einbauen.

Kann mir bitte jemand von der MY die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung abschrauben und da 2 oder 3 Bilder machen wie die Bremsleitung in Original verlegt wird?

Oder ist jemand in Wien der eine MY hat und lässt mich da mal eben kurz reinsehen? :love:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
noch eine Woche bis zum Umbau - bitte Bilder.... :-D(

wenn du vorm roller stehst, wir die leitung links an der gabel vorbeigeführt . . . es ist auch ein halter zum kabelbinder besfestigen am MY rahmen, den hat aber der alte rahmen nicht . . . . dann läuft er unten durch ein loch in den koti, von dort zum sattel. oben im lenker kannst nix verkehrt machen . . . siehst dann, wie der eisen winkel oder ähnliches von der länge her ausgeht . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab das Problem, dass sich das 90° Rörchen der Leitung oben am Geber mit einem Pin vom Lenkerunterteil bekriegt.

Und wie ichs gewendet hab, es sah zum :puke: aus.

Kann jemand mal sagen ob das so sein soll?! Oder ggf dochmal ein Bild posten?!

Passt die Lusso Lenkerabdeckung mit fummeln/dremeln trotz Scheibenbr. noch drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die original Stahlflexleitung.

Die will einfach nicht gut in den Lenker passen.

Ich muß nur mal sehen: "Aha, so und so an dem Pin vom Lenkerunterteil vorbei dann richtung Tacho wurchschteln und vermutlich rechts vom Lenkrohr mit dem Gaszug in den Rahmen abtauchen um zwischen Kaskade und unterem Lenkkopflager durch den Koti wieder an die Gabel "

Es müsste so richtig sein. Nur oben am Lenker seh ich einfach keine Lösung für die Verlegung.

Die Spiegler würd super aussehen(im Lenkrohr verlegt)

Aber kostet auch ihr Geld mit Anschlüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die original Stahlflexleitung.

Die will einfach nicht gut in den Lenker passen.

Ich muß nur mal sehen: "Aha, so und so an dem Pin vom Lenkerunterteil vorbei dann richtung Tacho wurchschteln und vermutlich rechts vom Lenkrohr mit dem Gaszug in den Rahmen abtauchen um zwischen Kaskade und unterem Lenkkopflager durch den Koti wieder an die Gabel "

Es müsste so richtig sein. Nur oben am Lenker seh ich einfach keine Lösung für die Verlegung.

Die Spiegler würd super aussehen(im Lenkrohr verlegt)

Aber kostet auch ihr Geld mit Anschlüssen.

Ich hab das Ding mittlerweile drin und ich muss sagen - viel fummel mit einziehen. Hab die Leitung aber so verlegt wie von Eagle2010 beschrieben und es funzt auch nicht schlecht so. Am Lenker hat ich auch Probleme (Leitung hat die Kunststoffscheibe vom Gasgriff berührt, steht am Lenkerunterteil an, usw.), aber nach einigen Versuchen mit verdrehen des Fittings und einem kurzen aber vor allem vorsichtigen Ruck mit der Kombizange hab ich das einwandfrei hinbekommen. :-D

Freu dich wenn alles funzt denn die Scheibe ist Gold wert!

lg

zischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information