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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einer der letzten Scooterings war ein Artikel über eine Gaszugaufnahme für Lambretta, deren Durchmesser mit dem zunehmenden Öffnen des Vergasers stieg. Hat so etwas schon jemand für Sprint/Rally gemacht?

Ein großer Vergaser sieht ja ganz gut aus, aber noch besser wäre es, wenn man ihn mit einem Dreh öffnen könnte und dennoch im unteren Bereich noch gut dosieren könnte.

Geschrieben
Hi,

must du nur ne Aufnahme fürn Gaszug selber basteln/drehen wo die Bohrung außer Mitte ist!

Nette Idee! :-D

Hätte ich die Maschinen, so würde ich das machen. Na, vielleicht wird ja noch ein GSF-Projekt draus. :-D

Geschrieben
hast du ernsthaft probleme, das gas im unteren bereich zu dosieren? :-D

Probleme nicht direkt, aber es könnte halt noch deutlich besser sein.

Geschrieben

es sollte doch nicht so schwer sein dieses teil so umzubauen, dass der seilauflagedurchmesser immer grösser wird.....

sowas etwas grösser aus alu nachdrehen und dann die mittenbohrung nicht zentriert plazieren.

gut gewählten seileinhängpunkt wählen und gut ists...

00004965_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sicher geht das, aber tut das not?

geht euch beim leichten drehen am gas die karre im 4ten aufs hinterrad?

ein umgebaute gangrolle auf der gasseite und gut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
sicher geht das, aber tut das not?

geht euch beim leichten drehen am gas die karre im 4ten aufs hinterrad?

ein umgebaute gangrolle auf der gasseite und gut.

ne keine notwendigkeit bei meiner kiste, wollt nur den kollegen nen tipp geben.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

im topic titel wurde nach "für rally/sprint" gefragt, und da hat man (so wie ich das bisher sehe) keine chance mit den PX teilen. wie schon in dem von mir eröffneten topic in "oldies" (Oldies und grosse gaser) angesprochen tuts da not mal die GSF Gasrolle für oldies zu planen :-D :love: . schwer kanns in dem sinn nich sein!

Geschrieben

Ist dieses weiße Kunststoff-Teil eigentlich größer als z.B. die Rolle einer alten Sprint oder GL oder SS (Trapezlenker)?

Ich hab' bei meiner SS das Problem, daß durch den 27/23er Gaser der Seilweg ziemlich lang ausfällt. Wenn ich da eine dickere Rolle einbauen könnte, wär' mir schon geholfen.

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    • Hast du einen anderen Auspuff auch getestet?
    • Das Wetter scheint zu passen.   Das gibt morgens keine kalten Finger.   https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/3104226-zuera/kompakt/deu
    • Ja ok verständlich, dann muss es wohl ein anderer Auspuff werden.
    • So, ich bin am Ende, gleich hau ich ihn kaputt, die dumme Sau von 35er. Ultraschallbad hat genau gar nix gebracht.   Gut erhaltenen35er Mikuni abzugeben. Bitte keine unverschämten Angebote, Kenner wissen, was das Teil wert ist.  
    • Mir geht das Ganze immer mehr auf die Nerven Gerade wollte ich an meiner MV Sprint eine neue Feder einbauen, hatte mir eine verstärkte 155er besorgt. Diese Feder war viel zu kurz für die Gabel 😂 Hatte vorher komischerweise eine 180mm Feder drin (erst jetzt gemessen). Evtl eine GL Gabel!? Keine Ahnung, sollte ja original 165mm sein. Die 155er ging auf alle Fälle gar nicht, die Schwinge hing total nach unten.   Also die alte 180mm Feder genommen und mit der Flex ca 1cm gekürzt  .   Das Ganze sieht nun wie auf den Photos aus: auf dem Hauptständer stehend perfekt, Gummi des Dämpfers wird nicht gequetscht (Photo 2 und Photo 3).   Sobald ich mich draufsetze (bekomme schon einiges an Gewicht drauf mit 115kg 😉), wird schon einiges von der Kolbenstange freigegeben (Photo 1).   Ob die Feder verstärkt ist, weiss ich nicht, nehme ich aber an. Fährt sich eigentlich ganz gut, nur noch etwas ungewohnt, weil vorne tiefer als zuvor.    Ich denke, es passt so. Kann auch im Stand die Gabel auch noch Einiges nach unten drücken...dennoch bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Schwinge beim draufsetzen dich so nach unten geht.   Wie sieht das denn bei Euch aus?        
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