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welchen auspuff auf mein setup


echtblech

Empfohlene Beiträge

ich habe sie zur hand von nem kumpel dem soll ich bis morgen früh sagen welchen ich nehme sonst nimmt sie nen club kollege

wie ist denn der tff so ich denke für mein setup wird der jl right besser sein oder mein motor soll als touren motor werden aber ohne gedanken an den sprit preis :grins:

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Hab seit vorhin den TFF und bin begeistert, zieht gut, hat aber nicht soo viel Drehmoment, was aber auch an meener Abstimmung liegen kann... Im Leerlauf recht leise, aber ab Reso derbst laut... Auf jeden Fall ´n Kauftip... Mit etwas längerem Dämpfer bestimmt auch zu legalisieren, oder eben Auslaßsteuerung...

Fahre das Ding auch auf ´nem 177er, jedoch DR, bringt auf jeden Spaß ohne Ende und man wird nicht überhört... :wasntme:

Macht jedenfalls ordentlich Drehzahlen wie ´n alter PM und hat ´ne lecker polierten Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
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Der JL righthand kann gar nichts, absolutes scheiß Teil, der wird gerne mit dem RZ righthand verwechselt, der einen wesentlich dickeren Bauch hat. Zu der anderen Tröte kann ich leider nichts sagen, aber besser als der JL wird er auf jedenfall sein!

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Na da lehnst Du Dich aber aus dem Fenster... Crisu hat doch gesagt die sind super.......... :wasntme:

:-D:-D:-D;-);-)

Ohja stimmt, sorry, Crisu und Px Racer haben gesagt... und ich fahr 30PS aus der Tüte...

Edith sagt...

tausch mal, welcher als dir besser passt, wenn du ja eh alle zwei zur verfügung hast!

Jo waah alda au huur fedde scheise waah?

Bearbeitet von freibier
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:-D

also tff oder? was sagt das folg welche eigenschaften hat denn der tff? und bekommt man dafür noch zB nen 125 krümmer?

Du wirst lachen - den gibbet sogar als 125er Ausführung, sonst könnte ich den wohl kaum auffem 177er DR fahren... :wasntme: :-D

Bist Du mal ´nen PM alt gefahren, oder kennst jemand, der mal einen gefahren hat? Dann kennst Du auch die Charakteristik... Wie gesagt, wenn der in die Reso kümmt, dann geht was, darunter nicht so sehr, man kann ihn jedoch auch mit Fuffzich im 4. fahren, mit Polini sowieso, lediglich das Kulu-Zahnrad werde ich noch mal von 22 auf 21 Zähne verkürzen, wegen 67er Primär mit Sprint-Getriebe...

Akustisch ist er, gerade in höheren Drehzahlen, auch nicht gerade "zurückhaltend", aber der Klang ist schon recht nett... Schlägt bei mir auch nich am Fach/der Backe an... Die Verarbeitung ist ordentlich, die Schweißnähte sind gut, hab die Stahlversion, die hat noch nen netten polierten Dämpfer mit BSAU-Kennung, aber ohne Namenszusatz á la JL, PM oder SIP druff... Bodenfreiheit ist auch gegeben, Hauptständer geht ooch... Einziger Kritikpunkt ist eben die Lautstärke, dafür spare ich mir die Hupe und meine Straße weiß immer, wann ich nach hause komme... :love: Hier wäre vllt. noch ein etwas längerer Dämpfer angesagt -->nur 210mm lang und dafür 3" Durchmesser dick mit ´nem Endrohr von ca. 26-27mm Innendurchmesser, was auch für die Thermik des Zylinders o.k. ist...

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Meines Wissens gibbet Wechselkrümmer... Wenn Du Dir den TFF holen solltest, darf der Motor nicht zu lang übersetzt sein und die Steuerzeiten sollten meiner Meinung nach nicht zu extrem gehalten werden... Hab das Problem am WE jetze gemerkt, dass ich den dritten sehr weit ausfahren muss, damit ich auch im 4. in die Reso komme, dich 22/67 fahre und der Asulaß wohl ´n Tick zu weit nach oben gezogen ist... Mit 177er Polini und 30er auf Membran sollte der Auspuff aber gut harmonieren und auch 22/67er Primär mit Sprint-Getriebe ziehen...

Und das mit der Lautstärke muß ich relativieren, der TFF ist eigentlich im 4. bei Ortsdurchfahrten nicht soo laut...

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Meines Wissens gibbet Wechselkrümmer... Wenn Du Dir den TFF holen solltest, darf der Motor nicht zu lang übersetzt sein und die Steuerzeiten sollten meiner Meinung nach nicht zu extrem gehalten werden... Hab das Problem am WE jetze gemerkt, dass ich den dritten sehr weit ausfahren muss, damit ich auch im 4. in die Reso komme, dich 22/67 fahre und der Asulaß wohl ´n Tick zu weit nach oben gezogen ist... Mit 177er Polini und 30er auf Membran sollte der Auspuff aber gut harmonieren und auch 22/67er Primär mit Sprint-Getriebe ziehen...

Und das mit der Lautstärke muß ich relativieren, der TFF ist eigentlich im 4. bei Ortsdurchfahrten nicht soo laut...

Hmm, du stehst auf kurze Übersetzungen oder wie? 22/67 mit Sprint, wenn ein 177er das nicht zieht würd ich aber den Lappen ausm Ansaugstutzen nehmen :-D

Zum Thema ist soweit alles gesagt, wenn der JL wirklich ein JL und kein RZ ist, dann nimm den TFF.

Bearbeitet von raph
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ich fahre nen 200 getriebe mit 21 cosa und nem großen reifen

hab zugeschlagen der tff ist meiner

kann mir jemand sagen wo ich nen wechselkümmer hebekomme händler firma?

nen dämpfer lass ich mir nen neuen machen der originale ist ja mal GAY

Bearbeitet von echtblech
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ich fahre nen 200 getriebe mit 21 cosa und nem großen reifen

hab zugeschlagen der tff ist meiner

kann mir jemand sagen wo ich nen wechselkümmer hebekomme händler firma?

nen dämpfer lass ich mir nen neuen machen der originale ist ja mal GAY

Bei TFF... :-D

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Der JL righthand kann gar nichts, absolutes scheiß Teil, der wird gerne mit dem RZ righthand verwechselt, der einen wesentlich dickeren Bauch hat. Zu der anderen Tröte kann ich leider nichts sagen, aber besser als der JL wird er auf jedenfall sein!

Hab den JL righthand und meiner hat den dicke Bauch, kann mal Fotos reinstellen!

Also von wegen der JL wäre n :-D puff!!

:-D

post-14599-1151867336_thumb.jpg

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Alles immer ein hin und her. Wollte auch den TFF nehmen, wurde dann doch von einem alten Hasen aus dem Forum eines besseren belehrt.

Dann stand der RZ right hand hoch im Kurs. Wollte den dann kaufen. Jetzt schreibt wieder einer, der auch auf Drehschieber fährt, daß er unzufrieden mit ist, weil sein Roller nicht richtig ausdreht. Und dann bestätigt das einer einen Beitrag unten drunter auch noch. Tja, war wieder nix! ;-)(

Sicherlich muß es bei meinem Motor nicht genau so sein, und vielleicht währe ich auch zufrieden mit dem RZ. Aber werde jetzt zu Scorpion oder SIP wechseln. Einen der beiden wollte ich schon von Anfang an haben, und hab mich immer für einen anderen hinreissen lassen weil ich noch unentschlossen war. Doch damit ist jetzt Schluß. :-D

Kauf einen der beiden RAP´s und wenn der Roller dann rückwärts fährt ist mir das auch egal. Hauptsache ich komm von dem :-D MK 3 weg. :-D

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Sag mal woher nimmst Du eigentlich Dein Wissen? Wie kommst Du dazu Deine eigenen Vermutungen als Tatsachen auszugeben? Wenn hier regelmässig von gerissenen Edelstahltöpfen berichtet wird, ist das schon ernstzunehmen.

Nur weil es Dir bisher nicht widerfahren ist, heisst das nicht, daß alle anderen hier Spinner sind.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

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weil ich von genug leuten weiss, die keine internetrollerfahrer sind das deren edelstahlanlagen noch nicht gerissen sind, jahrelang montiert haben und nix passiert!

man kann einfach nicht alle edelstahlraps zusagen das die alle reissen, aber wers glaubt wird seelig!

kann passieren, muss aber nicht sein!

@arschbrand

daher nehm ich mein wissen, also wer keine ahnung hat, selber mal zuerst die fresse halten und nicht gleich umpöbeln!

Und als Spinner hat hier keiner wem bezeichnet, da sieht man wieder wer hier wem was in die schuhe stecken will, aber mach nur weiter und versau den thread!

So schauts aus im schneckenhaus! :-D

Bearbeitet von crisu023
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Frag mich nur wie des geht? noch in der ersten kindergartenstufe und dann schon vespafahren dürfen, ach so im internet darf ma ja fahren!

is echt lächerlich! mach nur weiter und versau den thread!

Bearbeitet von crisu023
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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