Zum Inhalt springen

mit stoffi feder springt die gabel beim bremsen


Empfohlene Beiträge

Servus, da die suche nicht geht hier kurz mein problem:

hab mir ne vbb gegönnt und sollte da am freitag zum tüv mit. die vordergabel schlug beim bremsen immer durch -> Feder vom Stoffi verbaut (30% härter) jetzt tuts sie das zwar nimmer, aber wenn ich nun die vorderbremse zieh fängt die ganze gabel das springen an und nicht gerade harmlos, wird dem tüv net gefallen.

brauch ich nen neuen stoßdämpfer oder sind die beläge am sack oder wat is los??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sofort zackig schnell springt: vermtl. Dämpfer (setze mal voraus, daß die Lager und Bolzen alle noch in Ordnung und fest sind). Anfasen (anschrägen) des auflaufenden Belages auf der Bremsnockenseite kann das Reinhacken der Bremse mildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner Rally auch Stoffis härtere Feder, seitdem knickt sie nicht mehr ein, funktioniert super. Habe allerdings auch gleich den Dämpfer gewechselt.

Greetz, STANI :-D

wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

hast du die richtige federnlänge bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Dämpfer sollte auch normal rein. Würde auch erst mal Bremsbeläge und Trommel checken, oder am besten alles mal auseinander bauen und Lager etc. checken. So wie die Karre aussieht wurde das ja noch nie gemacht... :-D

Würde echt danach schauen, es reicht ja wenn der Benny schon auf die Fresse geflogen ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information