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Alu ätzen


Schmidt

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Solltes inner Apotheke geben. Am Besten die NaOH-Pellets in Wasser lösen und auf ca. 60 Grad erhitzen, dann das Teil dort rein. Sprudelt dann wie hulle, ´nen Alu Zylinder würd ich da nicht zu lange reinhalten.

Ob das nötig ist, ist weiterhin die Frage. Wenn Du nur Klemmerspuren entfernen willst, kannst Du es doch sicherlich wegschmirgeln. Das Papier wird weder hartverchromte noch Nikasilbeschichtete Laufbahnen beschädigen.

Bearbeitet von kaloi
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Bäcker :-D

je ne, is blöd, da bäckt ja keiner mehr selber

Geh mal in ne Apotheke, is aber ein Gefahrstoff d.h. vielleicht mal besser nicht in nem RAF-Shirt aufmarschieren. Technische Qualität ist ausreichend. Ansonsten in jedem Labor und manchem Kloreiniger zu finden.

Du bekommst das in Pillen/Plätzchenform als Feststoff, Hautkontakt vermeiden und falls doch geschehen gleich und ausreichend mit Wasser abspülen.

Jetzt setzt du da pi*Daumen ne 50%ige Lösung (kleines Glas Wasser + guten Esslöffel Pillen), löst sich exotherm (klar oder?) das Zeugs, also ideal zum Winterschrauben mit kalten Fingern.

Aus dem Becher/Glas raus nun mit Wattestäbchen oder sowas auftupfen.

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Ich bin einfach inne Apotheke marschiert und hab gesagt ich brauch 20%iges Natriumhydroxid (klingt "professioneller" als wennse sagst "Ey Chef, mach mir ma ne korrekte Mische Ätznatron!"), der gute Apothekenmensch hat mir dann noch n paar Vorsichtsmaßnahmen mitgeteilt und die Sache war ok.

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Aber nur bei Gußzylindern verwenden, das Alu vom Zylinder löst der Ätznatron genauso wie das vom Kolben.

MfG, Heiko.

Nicht aber das Nikasil, und die Reiber auf den Kühlrippen würd Ich einfach drauflassen :-D

Anosnten is die Anwendung echt easy, jedoch auf Schutbrille achten !!!!!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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