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noch ein one-off auspuff


atom007

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@schnecke: kannst du an dem ding noch eine gasflasche anschliessen?

ja kann ich.

leider ist mein getriebe ist total am eimer, trotz wellen komplet wechsel und neuer schaltraste, wieder nur gängespringen...

war so sauer dass ich um zur arbeit zu fahren mir erstmal ein automatikroller an land gezogen hab...muss mich ein bischen schähmen, ist aber besser als zug fahren auf jeden fall, hab eine halbe stunde gespart.

bis bald,

Martin.

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@atom007: Und welche Version fährt sich auf der Straße am besten? Vermutlich Kurve Nr. 13, weil höchstes Drehmoment bei niedrigster Drehzehl, oder?

ich finde beides geil.

viel drehmomet aus dem keller raus: einfaches anfahren ohne viel kupplung schleifen lassen. bequemes rumprollen aber eben auch etwas unspektakulaer. bin gespannt auf mein drehmoment pott. habe ich selber noch nie gesehen. V1 und V2 habe ich auch noch nie wirklich gefahren :-D kann mir soviele auspueffe selber nicht leisten.

viel drehzah und leistung: anfahren muss gekonnt sein. ist besonders prollig wenn man mit vollgas anfaehrt. ist adrenalin pur aber wenn man keine lust hat schon wieder die kupplung im ersten bei 7000 schleifen zu lassen, dann dauerts schon mal ein paar sekunden, bis der motor in resonanz kommt.

Bearbeitet von atom007
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Auch nein, kein Projekt von mir oder so. Der Auspuff ist gerade beim Herrn der Ringe um mal zu schauen ob der auch auf ner Pfümpf geht.

Ahhh, allet klar... Dachte schon Schraubauslaß auffem SB-Zylinder...

Ja, würde ich gerne testen und auchn paar V1+V4-Bleche haben wollen (ja, PM is schon raus...)

Bearbeitet von BFCDynamo
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Du alter Franzose, Du :-D:-D

Sach ma BFC, hast Du mitbestellt?

Jepp, Auspuffanlagen, bzw. Bausätze kann man nie genuch haben, hab ja mehrere Motoren, die ich nicht mit italienischen Blechpreßprodukten versauen will... :shit: Da fällt mir ein: ich hab nich eine einzige Original-Tröte rumzuliegen/montiert, allet nur Krachmacher, wobei mein LeoVince noch der leisere ist... :-D

Warst Du nicht in der Lage, die zusammenzubauen, kpl. mit Halter, Stinger und Dämpferanschluß? Dämpfer hab ich noch rumzuliegen...

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@Atom: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du da keine Fehler drin.

@BFC: Jau, geht. Kannst mir den Kram ja von Atom gleich mitschicken lassen. Dann sparst Du Porto :-D

Da hadder wahr... :-D Machen wir so... Ich schick Dir dann vorher noch den 135er zum aufbohren/abdrehen, etc...

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  • 1 Monat später...

die pakete mit den blechen sind auf dem weg zu euch :-D

alle bleche sind durchnummeriert. die zahl steht auf der aussenseite, d.h. nach dem rollen muss die zahl aussen sein. wenn ihr richtigrum auf die zahl guckt, dann gehts links zum auslass und rechts zum enddaempfer. die laengsnaht zieht sich in einer linie durch den auspuff und kann deswegen zum ausrichten der segmente genutzt werden.

das segment mit der nummer "0" gehoert nicht wirklich zum auspuff koerper, kann aber als auslass-flansch benutzt werden. ich wuerde hier allerdings etwas gedrehtes empfehlen.

viel spass damit. bei fragen ruhig hier rein schreiben.

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Bin schon gespannt, wie n Schnitzel vor der Panade... Bekomme sonne schöne Cutdown-Version... :-D Wird dann erstmal ausgiebig getestet... Ma sehn, wat die GTÜ hier bei der (seit Juni ´06 fälligen...) HU zu der Kreation bezüglich der Lautstärke und lediglich eingetragener 7kw aus dem 135er sagt... :-D

Danke für Deine Bemühungen... :-D Hast Du noch den einen oder anderen Blechsatz rumzuliegen? Könnte da noch zwei gebrauchen... (6 Motoren, aber nur 4 Auspüffe vorhanden) daher...

Beisewäh: Niko, der Polini is auffem Weg zu Dir, müßte Mittwoch da sein, kannst mir ja dann gemeinsam mit dem Atom zurückschicken wegen Porto...

Bearbeitet von BFCDynamo
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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