Mr.Moster Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi,ich bin neu hier und habe von nem Kumpel einen Vergaser bekommen. Der Vergaser hat allerdings fast keine Düsen drin, deshalb möchte ich hier gerne fragen ob ihr wisst welche Düsen fehlen und wo ich sie kaufen kann.Zuerst das BildDer rote Kreis ist bestimmt die Hauptdüse. Laut meinen Recherchen 6mm Düsen.Was ist der Grüne Anschluss ? Da kann ich mir keinen Reim draus machen.Ist der blaue Anschluss die Nebendüse ? Wenn ja, wo kriege ich andere Düsen her, ich dachte bisher ich muss die normalen 5mm Hauptdüsen bei dem Vergaser als Nebendüsen nehmen, wie bei Scooter-Center beschrieben. Aber die Düse die auf dem Bild zu sehen ist sieht ganz anders aus als eine von den 5mm Düsen. Sie ist viel länger und teilweise schmaler.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für eure Antworten.GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Grün ist Choke-Düse, da musste nix machen.HD (6mm) und ND (5mm, blau) bekommst du bei sehr vielen Shops. Die 5mm-Düsen sind äußerlich gleich wie die 6mm-Düsen nur halt kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Moster Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Vielen Dank für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Kauf auch besser direkt mal 2-3 Nadeln und 1-2 zusätzliche Mischrohre mit. Für welchen Motor ist der Vergaser denn gedacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Moster Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Der Vergaser soll auf einer PX200 laufen.In welchem Bereich brauche ich da wohl HD und NDs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 kannst du noch mehr schreiben zu dem geplanten motor ? 210/221 er malossi mit vollem programm ?dann würde ich nd 38-45, hd 138 - 160, mischrohre 264 - 268, nadeln 2-3 verschiedene (k23 o.ä.)vorschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Moster Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 hi,das weitere Setup weiß ich noch nicht, ich brauchte erstmal nen Vergaser und den hab ich kostenlos bekommen.Also die "blaue" Düse ist die Nebendüse ? Sie ist allerdings keine 5mm Düse und 5mm Düsen passen da auch nicht rein.Die Düse die da drin ist ist ein ca 3cm langes röhrchen, mit einem Gewinde am Ende, also tief im Düsenstock. Ein Foto konnte ich leider nicht machen und so eine Düse hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Saudumme frage... fahre folgende Combo166 langhubs&s ansauger atomtrötteUnd vhsb 34mit 138 hd 50 nd und K22 nadelProbelem ist wenn ich im 4.gang im lastbetrieb bei ca. 80 - 90 km/h den schieber ganz aufmache geht die kiste aussoooo mööööööp *g* bis ich den schieber wieder ein stück zumache dannn kommt er wieder.erhöhe ich die hd wird es schlimmer...aber ich möchte diese auch nicht mehr kleiner machen ... Aber theopraktisch läuft er da doch zu fett?Und....die kiste dreht aber voll ausalso nicht das sie im 1 oder 2 gang oben raus abdrosseln würde. ich verstehs einfach nicht.wer weis rat?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 nadel höher hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 nadel höher hängen?najaich hab das problem jetzt eingegrenzt.So wie mir es vorkommt hab ich diese problem "eigentlich" in jedem gang bei lastbetrieb zischen 5000 und 6000 umdrehungen ..grob gesagt.in den ersten 2 gängen fällts hald so gut wie gar ned auf.und 5000 machts es ihm nichts wenn der schieber ganz offen ist und über 6000 macht es ihm auch nichts ...aber genau dazwischen kackt er ab..seltsam.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) alter topic, aber betrifft mich aktuell:Hi,Der rote Kreis ist bestimmt die Hauptdüse. Laut meinen Recherchen 6mm Düsen.Was ist der Grüne Anschluss ? Da kann ich mir keinen Reim draus machen.Ist der blaue Anschluss die Nebendüse ?Grün ist Choke-Düse, da musste nix machen.HD (6mm) und ND (5mm, blau) bekommst du bei sehr vielen Shops. Die 5mm-Düsen sind äußerlich gleich wie die 6mm-Düsen nur halt kleiner.Also die "blaue" Düse ist die Nebendüse ? Sie ist allerdings keine 5mm Düse und 5mm Düsen passen da auch nicht rein.Die Düse die da drin ist ist ein ca 3cm langes röhrchen, mit einem Gewinde am Ende, also tief im Düsenstock.also irgendwie kann die antwort von Bonehead hier nicht passen, wie man aus mr.mosters antwort erkennt und ich bestätigen kann!rot Haupütdüse: 6mm wie bei PHBH/L zb - klargrün Nebendüse: 5mm wie bei PHBH/L zb, JEDOCH unter der ND befindet sich ein zerstäuber der innendurchmesser ist ca 3-4 zehntel gross, dies ist die ganz kleine schraube die weiter drin sitzt!!!! siehe explosionszeichnung unten NR 6+7 blau ist die Chokedüse - bei mir ist ne 60er verbaut.... ist ne 3cm lange düse! siehe explosionszeichnung unten NR 9 mfgNr. Description Sizes/options available 1 Venturi VHSB 34, 38 & 39 2 Needle VHSB K1 to K95 2 Needle VHSA U1 to U25 3 Needle jet/atomiser FN (34QD only) 258, 260, 262, 264, 266, 268, 3 Needle jet/atomiser DP VHSB 264,266,268 & 270 3 Needle jet/atomiser DQ VHSB 258 to 274 in steps of 1 3 Needle jet/atomiser ET VHSA 262 4 Slide (Carb. With insert guide) VHSB 30, 35, 40, 45, 50. 4 Slide (Carb. Without insert guide) VHSB 30, 40, 45 & 50 4 Slide, chrome (With insert guide) VHSB 40, 45 & 50 4 Slide VHSA 40, 50, 55, 60 & 65 5 Main Jet 56 to 330, in steps of 1,2 & 3. Please ask. 6 Idle jet emulsion tube VHSB 30,32,34,35,36,38,40,42,44,45,46,48,50,52,55 58,60,62,65,68,70,75 6 Idle jet emulsion tube VHSA CD1 7 Idle jet (short) 30 to 198, in steps of 1,2 & 3. Please ask 8 Idle jet (deep) VHSB, some models 40,42,44,45,46,48,50,52,55,58,60,62,65,68,70 75,120 9 Choke jet 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 100 10 Float needle valve 150, 170, 200, 225 10 Float needle valve 250, 270, 300, 350, 400 11 Float, single 1 (3.5g), 3 (3.5g), 4 (4.5g), 5 (2.8g) 12 Float assy (double) 0.1 13 Rubber cable cap Also in gasket set no. 53 14 Cable adjuster 15 Carburettor top VHSB Carburettor top VHSA 16 Cable adjuster & locknut 17 Cable elbow 90 degrees 17 Cable elbow 70 degrees 17 Cable elbow 40 degrees 18 Cable holder 19 Needle circlip 20 Slide spring (0.6Kg/58mm) VHSB 20 Slide spring (1Kg/58mm) VHSB 20 Slide spring VHSA 21 Slide insert guide VHSB 22 Top cover gasket Part of gasket set No. 53 23 Rubber cap 24 Carburettor top VHSB Including swivel 40 degree elbow 25 Choke retaining screw 26 Lever choke assy 27 Choke O ring 28 Choke cable adjuster & locknut 29 Choke support 30 Choke spring 31 Choke piston 32 Float pin 33 Float arm 34 Float bowl gasket Part of gasket set No. 53 35 Float bowl for individual floats 36 Spring washer 37 Float bowl screw 38 Main jet fuel filter VHSB 39 Float bowl nut O ring Part of gasket set No. 53 40 Float bowl nut 41 Atomiser guide 41 Needle/Atomiser bush Rotax Max FN tube 42 Needle valve washer 43 Anti surge washer, main jet 44 Air screw 45 Mixture screw spring 46 Stop screw spring 47 Throttle stop screw 48 Filter 49 Fibre washer Part of gasket set No. 53 50 Filter screw cap 51 Float bowl 52 Float bowl for 1 piece float assy 53 Gasket set VHSA 53 Gasket set VHSB 54 Slide spring 0.22kg/28mm 54 Slide spring 0.25kg/28mm 55 Slide spring washer 56 Cable retainer 57 Needle washer 58 "Aprilia" slide 35,40,45 & 50 59 Carburettor top Bearbeitet 7. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Henry Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 und ein weiterer Tipp, weils mich aus aktuellem Anlass betroffen hat: Die LL-Gemischschraube kann ruhig weiter als die "standardmäßigen" 1,5 Umdrehg oder so rausgedreht werden! Die riegelt bis fast 1 Umdrehg raus die ganze Luftzufuhr zur Nebendüse ab und öffnet die Luftzufuhr erst bei 5,5 Umdrehg raus komplett!!Ich hab mich gewundert warum sie bei 2 Umdrehg noch immer so fett lief... und hab den Fehler überallanders gesucht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 interessant, thnx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) kannst du noch mehr schreiben zu dem geplanten motor ? 210/221 er malossi mit vollem programm ?dann würde ich nd 38-45, hd 138 - 160, mischrohre 264 - 268, nadeln 2-3 verschiedene (k23 o.ä.)vorschlagen.Hi, kann ich mich, bei meinen Setup, auch ungefähr an die Düsenwerte halten?M221, 60mm LH membrangelippt, Gravedigger KopfPIS PerformanceMRB mit RD 350 MembranCS1 Lüra 1800galles schön aufgedremeltwenn ich in gutem Standgas, das Gas aufdrehe, läuft er gefühlsmäßig zu fett, verschluckt sich etwas! ND? (drinn ist eine 45er, HD 150er) ? Bearbeitet 4. Juni 2008 von ManAtArms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hi, kann ich mich, bei meinen Setup, auch ungefähr an die Düsenwerte halten?M221, 60mm LH membrangelippt, Gravedigger KopfPIS PerformanceMRB mit RD 350 MembranCS1 Lüra 1800galles schön aufgedremeltwenn ich in gutem Standgas, das Gas aufdrehe, läuft er gefühlsmäßig zu fett, verschluckt sich etwas! ND? (drinn ist eine 45er, HD 150er) ?Kannst ja mal testen, wie sich eine kleinere Nebendüse auswirkt. Bin im 32er immmer sehr gut mit der 38er ND unterwegs gewesen. Was für ein Mischrohr / Nadel fährst Du ? Hast Du auch mal versucht über die Gemischschraube nachzuregulieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Ist ein 34 VHSB.Das Problem war nicht die ND, sondern die Benzinzufuhr^^Schlauch neu verlegt und er läuft sehr gut! Danke trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry-VR66 Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo Zusammen ich hab mich hier mal ein wenig durchgelesen. Über den VHSB 34 findet man ja leider nicht all zuviel Infos. Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf, den bekomme ich überhaupt nicht eingestellt. Setup: Pinasco SLAVE Malossi 221 mit Originalkopf 62er Langhub Dellorto VHSB 34 HD 190 ND 50 (wobei ich mir nicht sicher bin ob das die ND oder ne Leerlaufdüse ist) MR B38 Gasschieber (habe ich etwas aufgefräst, in der Hoffnung dadurch das Standgas höher zu bekommen) Ich hoffe die Angaben reichen, sonst muß ich den Rest auch mal raussuchen. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben. Schon jetzt vielen Dank für Eure antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Nicht all zu viele Infos? Schieber auffräsen? sorry, aber hast du ein wenig ahnung von der materie? aber zum thema was für nen mischrohr ist drin? Nadel? mach mal bilder vom gaser, und hol dir nen neuen schieber Bearbeitet 22. Juli 2016 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry-VR66 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, sorry, dass ich erst jetzt schreibe... Das mit dem Schieber fräsen hat mir jemand gesagt der im Kartsport aktiv ist ... Mischrohr ist 266 FN Nadel K24 - 2. v.o. Ach ja, bei 1/4 Gas ruckelt er und gibt keine Leistung, erst nach ein paar Sekunden dreht er ordentlich hoch. Hat das was mit dem Mischrohr zu tun? Bearbeitet 29. Juli 2016 von Terry-VR66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Schreib doch bitte ins andere topic, dann ist alles zusammen dort kannst gleich nach umbau auf dq/dp mischrohr suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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