Zum Inhalt springen

Kolbenstopper


Empfohlene Beiträge

Eine Möglichkeit wäre, in eine Zündkerze mit langem Gewinde eine Schraube zu drehen.

Oder Du nimmst eine Zündkerze mit langem Gewinde und schweißt einen größeren Batzen drauf.

Besser ist es, den Zylinderkopf abzunehmen, den Zylinder wieder festschrauben. Den fehlenden Zylinderkopf gleichst Du mit Stecknüssen über den Stehbolzen aus (ist doch Langhub, oder?). Unter eine Stecknuss gibst Du eine Drahtöse aus Schweißdraht, die in den Zylinder ragt. Das wird genauer, da sich die Schraube in der Kerze gerne verbiegt oder sich in den Kolben eindrückt.

Edith ist wieder mal zu langsam

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!

Aber wie weiß ich, wie lange dieses Drahtstück ungefähr sein muß? :-D

Ansonsten würde dich dieses ja genauso verbiegen und in den Kolben eindrücken?

Matt

Eine Möglichkeit wäre, in eine Zündkerze mit langem Gewinde eine Schraube zu drehen.

Oder Du nimmst eine Zündkerze mit langem Gewinde und schweißt einen größeren Batzen drauf.

Besser ist es, den Zylinderkopf abzunehmen, den Zylinder wieder festschrauben. Den fehlenden Zylinderkopf gleichst Du mit Stecknüssen über den Stehbolzen aus (ist doch Langhub, oder?). Unter eine Stecknuss gibst Du eine Drahtöse aus Schweißdraht, die in den Zylinder ragt. Das wird genauer, da sich die Schraube in der Kerze gerne verbiegt oder sich in den Kolben eindrückt.

Edith ist wieder mal zu langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch russischer ? und das ist meine Methode :-D Ich schweiss mir eine kleine schraube auf die elektrode und fertig ist.

Möchte aber noch wissen, warum sich die Schraube verbiegen oder der Kolben eindrücken sollte? Kickst Du Deine Kisten immer durch, wenn Du einen Kolbenstopper drin hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbiegen war ein schlechter Ausdruck, aber wenn man die Schraube nur reinschraubt, hält sie nicht besonders gut und beginnt gerne zu wandern (mir fällt kein besserer Ausdruck ein). Den Abdruck im Kolben gibt es schneller als man denkt, da meistens nur ein kleiner Teil der Schraube (egal ob man den Kopf abschneidet oder nicht) an das Kolbendach stößt.

Die Schweißdrahtöse ist eine 8, die man an der dünnsten Stelle um 90 Grad abbiegt. Mach sie einfach solange, daß sie ca. 1 bis 2 cm in den Zylinder ragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einfach nur eine zündkerze mit langgewinde genommen ohen irgendwas zu pimpen, damit hats auch funktioniert...

viel wichtiger ist doch auch, dass der halbmondkeil richtig sitzt, sonst kann man noch soviel an der zündung einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll'n das jetzt? Fangen wir jetzt über grundlegendes an zu diskutieren? Muß ich noch erwähnen, daß die Kurbelwelle im Gehäuse sein muß? Das bei Kontaktzündung auch der Kontakt eingebaut sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information