Zum Inhalt springen

was zum Teufel...


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um einen "see giorno" (6 Tage) - Racer.

Wie der nach Asien gekommen ist - ?????

Dieses Model war bevor die Dummy-Tank Geschichten

kamen. Im VESPA TECNICA 4 sind Original Bilder.

Um aerodynamischer zu sein wurde die Schürze nach oben

gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOOOOOOOOONAS !!!! ich will so n 6tage racer haben!!!!!! das is ja die bombe das ding! der lenkkopf is irgendwie ulkig und hat mich auch an ET erinnert :-D ... aber die sitzbank is ja wohl der knaller! ich will so nen roller! wieviel wurden denn gaybaut!? was is das als basis? ne T4 oder GL oder so? der hammer! hab ich noch niiiiiiie gesehn! und was is VESPA TECHNICA 4 ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Buchband über alle Vespas (auf die die Bezeichnung "Oldtimer" zutrifft) von 1946 - 1976 (2001-25=1976). Also von Paperino über V98 bis ET3.

Die ersten drei Bände befaßen sich mit normal erhältlichen

in Italien gebauten Vespas.

Band 4 ist den "Rennfahrzeugen" vorbehalten und den

Auslandsproduktionen (Vespa 75 Spanien, Vespa 50SS, BRD,..)

Jeder Band kostet ca. 70 TEuros.

Zu kaufen gabs so "6 giornos" eigentlich nicht, sie wurden

für Rennzwecke und zum zur Schaustellen für Händler

produziert. Grundlage waren meißt Vespa 125, deren Motor

komplett überarbeitet wurde. Auch karosseriemäßig wurde

einiges "gedengelt". Dieses Fahrzeug ist noch harmlos!

Gegen Ende der Rekordjagden (200km/h) sahen die Dinger

aus wie grüne Zigarren.

Ob dieses Model allerdings motorisch ein "Renner" ist ???

wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Bild hab ich (peinlich) im Sip Gästebuch gefunden, hat dort der Moritz vom Sip gepostet, woher ders hat hab ich aber keine Ahnung, hab aber noch mehr bei den Lakescooters gefunden: Bilder aus Bali!!!

kl_4_gr.jpg

kl_7_gr.jpg

kl_5_gr.jpg

hmm, die hier ist allerdings auch nicht schlecht, nur ob die Tüv bekommen würde?!

bali_2_gr.jpg

bali_3_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere kommt mir irgendwie nicht original vor. Schaut irgendwie nach eigenbau aus.

Boa! die untere is ja fett!!  :-(

Wie kann man mit der noch fahren?  :-D

Hast du noch so orge Bilder?  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obere grüne ist vom Rahmen her wohl die gleiche wie die ganz oben, nur ist ein PX Motor drin und auf jeden fall nicht die originale Kaskade und der originale Lenker drauf, vorausgesetzt die ganz oben ist im originalzustand. Auf dem 3ten Bild mit der grünen drauf steht im hintergrund gleich noch so ein Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? na ob's sich dabei um die "sei giorni" handelt möchte ich mal bezweifeln. Erstmal sind die dinger verdammt selten und zweitens haben die 'ne ganze menge an seltsamen Rollern.

Allerdings scheinen die Blechmäßig nicht die ungeschicktesten zu sein :-(

Aber wie die jungs die Lenkerköpfe hinbekommen ist mir ein Rätsel? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was das für ein Vergaser is den die schlanke grüne da hat. 24er ist's keiner mehr.   :-D Ich seh sogar noch eine dritte auf dem Bild.

Eine is rot und 2 sind grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information