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Piaggio Banane...


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Hi,

Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist bei einer ansonsten originalen v50 eine Piaggio Banane eintragen zu lassen? Ist es überhaupt möglich irgendeine Änderung eintragen zu lassen? Ich mein, die bringt ja eigentlich bei nem ori-Motor keinerlei Mehrleistung...

Grüße

Fabi

Ps.: Es gibt bestimmt schon einen Thread über dieses Thema, aber gefunden hab ich nix.... :-D

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nein kann man "offiziell" nicht eintragen lassen

doch bringt auch aufm originalen fuffi Motor mehr Leistung

Solche Fragen sollte man nie so absolut beantworten. Es gibt auch Fuffis mit Eintragungen. Wie aufwändig das ist, welche Grauzone man da eventuell ergründen muß und ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Letztendlich muß natürlich jeder selber entscheiden, mit was er rumfährt und ich will auch niemand zu illegalem Tun verleiten, aber ich denke das Risiko mit einer originalen Banane auf einer V50 ist "kalkulierbar"....

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doch bringt auch aufm originalen fuffi Motor mehr Leistung

Ui schön, gut zu wissen ;-)

Also wie ich das jetzt verstanden hab: Es ist offiziell nicht möglich, aber wies halt immer so ist, mit Vitamin B klappt das schon ;-) Wie überall... ;-)

Naja, ich werde die Banane auf jeden Fall fahren, aber schöner wärs mit Eintragung. Ich bin meinen Mini auch über ein Jahr gefahren, ohne irgendein Teil eingetragen zu haben (komplette Fahrwerksänderung, Luftfilter, Rc40-Auspuff etc.), und habs gestern in den Brief geschrieben bekommen... Fühlt sich schon besser an :-D:-D

Auf jeden Fall muss die Vespa erstmal wieder laufen..... :-D

@vespafahrer2: Das wäre so mein erstrebtes Setup... Allzuviel Aufsehens erregt man damit nicht, oder? Ich würde den fetten Hinterreifen weglassen...

Grüße

Fabi

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was ist denn so ne original banane wert?

Also erstmal muss man zwischen den originalen ET3 und den SS Bananen unterscheiden. Unterschied erkennt an ob sie senkrecht oder waagerecht verschweißt sind.

Und ja dieses Setup ist nicht auffällig. Selbst der 3.50er Reifen fällt nicht so stark auf. Gibt aber nur einen der passt, die anderen stehen am Krümmer an (aber Frag mich jetzt nicht welcher das ist, keine Ahnung)

Die Bananen bewegen sich so zirka zwischen 100 und max. 140 Euro je nach zustand würd ich sagen.

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ne ss banane ist 100-140? wert und ne et3 ist dann nix wert ode wie ist das?

Das kommt immer auf den Zustand an!

eine originale ss Banane in sehr gutem Zustand ist sicherlich auch mehr wert! (Ebenso eine et3 banane!)

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normalerweise sind die bananen ja nicht laut, sehen sehr unauffällig aus und haben ein piaggio emblem eingestanzt. damit müsste man normalerweise überall durch kommen. deshalb hab ich mir ne originale gekauft und keine sito banane. mittlerweile kann man allerdings bei den originalen auch pech haben und sie faulen einem in nem jahr zusammen. hab deswegen bei meiner den originalen lack gleich runtergeschliffen und besseren draufgeklatscht.

goo

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normalerweise sind die bananen ja nicht laut, sehen sehr unauffällig aus und haben ein piaggio emblem eingestanzt. damit müsste man normalerweise überall durch kommen.

Genau! Mit ner Originalen Banan wirst du sicher zu 99.99% niemals Probleme bekommen!

50er DR wird ja oftmals auch als Austauschzylinder Angeboten und so verhält er sich ja auch!

Wa steht denn in Deiner ABE? 40,45 oder 50 km/h. Da liegt der einzige hase begraben würde ich sagen.

Ebenso bei dem Vergaser sind natürlich legale Grenzen gestzt. 16.10, 16.15, und 16.16 sind natürlich klare Angaben und können leicht nachgeschaut werden!

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
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    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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