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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

aslo ich war gerade auf der homepage von zirri und da hab ich gesehen dass die jetzt wieder nen zyli für die px bauen! Fährt jemand mit dem rum? Auf dem ersten blick sieht der ja gleich wie der polini aus! Stimmt das? Wer weiß mehr über den zyli?

ps: zirri hab ich schon ne mail geschrieben, hoffe das die antworten!

eit: hier mal die seite: www.angelozirri.it geht dann auf die sprache die ihr wollt und dann unter produkte(prodotti/products)

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)

ja aber ich hab grad gesehen dass der zirri nen geteilten auslass hat! das wär doch mal schon ein enormer vorteil gegenüber polini und malossi!weiß den niemand mehr darüber? leistung, haltbarkeit und welcher kolben ist verbaut?

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben (bearbeitet)
das wär doch mal schon ein enormer vorteil gegenüber polini und malossi!

Warum sollte das alleine wg. dem Steg sein? Das gibt eher Probleme, aber wenn Du meinst ...

Wird eh irgend ein Eurocilindro-Gedöns sein.

kennst du die italiener?

Ein paar. Die reden viel, wenn der Tach lang ist. :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem geteilten auslass bringt meiner meinung nach schon vorteile weil man wenn man den zirri z. B. mit nem wiseco kolben oder ähnlichem versieht den auslass ohne probleme breiter fräsen kann als wie beim polini oder malossi! original kann der steg schon probleme mit sich bringen aber ioch will ihn ja nicht original lassen!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben
kennst du die italiener? die lassen sich zeit! zuviel für mich!
Jugendliche Ungeduld... tststs.
das mit dem geteilten auslass bringt meiner meinung nach schon vorteile weil man wenn man den zirri z. B. mit nem wiseco kolben oder ähnlichem versieht den auslass ohne probleme breiter fräsen kann als wie beim polini oder malossi! original kann der steg schon probleme mit sich bringen aber ioch will ihn ja nicht original lassen!
Ja und dann? .... Dann ist da immer noch der originale Auslassstutzen?!?
Geschrieben

also ich wusste nicht dass der geteilte auslass starke nachteile bringt, ich hab mir immer gedacht das der mehr leistung bringt weil er nur bei teuren und leistungsstarken zylindern vorkommt! aber wie man siehthab ich mich getäuscht! welche nachteile bringt denn derdann spezifisch?

Geschrieben
so breit kannst du den Aulass gar nicht fräsen um die Nachteile des Steges zu amortisieren

Eben, aber ein Zirri versetzt bestimmt nicht nur Zylinderstehbolzen, sondern ganze Berge und verhilft Berlusconi nebenbei zu einer weiteren Amtszeit.

Oder auch nicht.

Geschrieben

Du kannst doch den Zirri deiner Zylinderspezialbearbeitung unterziehen, damit auch der unschlagbare Vorteil des geteilten Auslasses zur Geltung kommt...

Geschrieben

keiner hat ihn gefahren aber alle wissen es wieder besser :-D

Kolben ist eins zu eins ein Polini vom 177er!

Gussverarbeitung unter aller sau (unsymetrischer Auslass, Überstromkanäle wieKopfsteinpflaster!

Scheiß Steuerzeiten, typisch Zirri!

Aber geil große Überströmer und drei Boostports

Außlass ist noch einiges Möglich, mit Stehbolzen ausbüchsen sogar ne Menge

Auslaßsteg sollte von jemanden der Ahnung hat zurück geschliffen werden und sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Mit großem Auslaßstutzen sollte da einiges gehen!!

Zylinder mit Potential aber auch großem Arbeitsaufwand!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Ich erinnere mich an einen alten Rollershop-Katalog von 1994, da war der Zirri für die 125er drinne, das war eher ein kräftig bearbeiteter Polini-Klon, bzw. ein auf dem Polini-Layout basierender Zylinder, das mit dem Polini-Kolben stimmt, die waren identisch... Zirri hat damals als Vergasergröße ´nen 34er Dell´orto und deren Krachtröte als "Auspuff" empfohlen...

Würde ich gerne mal in die Finger bekommen zum spielen... :-D:-D

Geschrieben

Ich werd mit ihm demnächst spielen :-D :sabber:

Aber erst 26 Pferde aus meinem 166er holen und dann mal schauen was mit dem Zirri geht

Gruß

Jens

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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