Zum Inhalt springen

Einlassfrage 200er Drehschieber


Hölle

Empfohlene Beiträge

Moin ,

Will meinen Motor zusammenbasteln und sehe das der Einlass vom Vorbesitzer bearbeitet worden ist.

Habe jetzt meine schöne Langhubwelle hier liegen und weiss nicht ob sie noch zum Einbau taugt.

Sie lief vorher schon auf Drehschieber, allerdings mit org. Welle. Der Einlass ist verbreitert und poliert worden.

Habe mal die Länge des Einlass gemessen, laut Schieblehre circa 41mm.

Kommt das mit dem ungefähren Originalmaß hin?

Danke Jungs

MFG

http://img304.imageshack.us/my.php?image=dsc000090hq.jpg

http://img304.imageshack.us/my.php?image=dsc000075se.jpg

http://img477.imageshack.us/my.php?image=dsc000084bq.jpg

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich versteh die frage nicht ganz, du fragst ob die modifizierte lhw noch zum einbau taugt, aber fotos hast du nur vom einlass eingestellt. dann sagst du das die die welle vorher auf drehschieber lief aber mit orig welle ??? :uargh:

egal.

Der einlass ist doch schön ovalisiert, das sollte so passen.

Wegen der lhw kommts drauf an wie die modifiziert wurde, stell mal bilder ein dann kann man mehr sagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den Steuerzeiten.

Ich habe eine modifizierte/strömungsbegünstigte LHW wo die Steuerzeiten nicht verlängert ist.

Aber die LHW hat die gleiche Steuerzeiten wie ne Rennwelle. Und wenn man da noch fest am Einlass rumfräßt werden die Steuerzeiten zu lang, deswegen will ich eig. nur das Maß wissen welches die Unterkante Einlass hat, Original.

http://img101.imageshack.us/my.php?image=dsc000084bq3tm.jpg

Hier!

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da was von 42mm Einlaßlänge in Erinnerung, sollte also problemlos laufen. Man sieht ja auch auf den Bildern, daß da in der Länge nichts Großartiges gefräst wurde.

Ich nicht... hab keines zum Vergleich da.

Ist auch erst der 2te Motor welchen ich auseinanderhab :-D

Dankeschön, dann kann ich heut gut schlafen :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minimal nach vorne, ansonsten original

mach nach hinten auf

und dir keine sorgen wg lhw nicht fahrbar - das is a gschichtl wenn alles bearbeitet ist

hast ja die eine dynamische lippenwelle vom markus die ich mitgebracht habe gekauft oder

die geht ordentlich ab bei einer geilen laufruhe

ane gibts übrigens noch jungs!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint auf ca. 45 mm (nach hinten noch 4-5mm) kann ich trotz LHW gehen.

@ Freak

Die Welle vom Markus wird ins nächste Projekt gesteckt. Die Welle was ich hier habe ist aber auch ne bearbeitete.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein anderes bild verfügbar, aber so fahr ich den kleinen polini auf LHW/DS, Einlassteuerzeit ist ca 115°vOT 70°nOT. welle ist ne unbehandelte, aber nur bis zum nächsten lagerwechsel. einlass wird dabei auch nochmal verschönt (zb gleichmäßige breite des einlasses :-D ). der jetzige einlass war noch für 24er si (ist jetzt aber ein 30phbh drauf).

nach vorne (zum zylinder) würd ich ohne steuerzeiten zu messen gar nicht aufmachen. bei mir habe ich nur das "bohrloch" der italiener begradigt und bin bei 70° gelandet. voll mit fudi unterlegt sprotzt das schon ganz schön rum (blowback - standgas unruhig, fahrbarkeit aber noch gegeben). bis 1mm unterlegt ist bei mir aber alles in butter (steuerzeiten hab ich nicht im kopf). nach hinten geht da auf jeden fall noch einiges, vlt. wird das bei mir auch noch ein bischen mehr und der bolzen für den vergaser wird auch ein bischen angegraben. bei mir habe ich bis jetzt ca. 1cm nach hinten geöffnet (glaube ich).

rimg08380rm.jpg

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, nettes Topic, da fällt mir doch was ein was ich noch nicht gemacht hab!

hat jemand ne Ahnung was diese Verlängerung (Einlass nach hinten verlängern) der Einlass-steuerzeit effektiv bringt???

Ich hab bei meinem 207 Polini (langhub und 30ger auf KoDi) jezt über den Winter den Außlass "scharf" gemacht (ca. 28° Vorauslass). Und nun kein Drehmoment mehr, dafür Drehzahl und effektiv 2,5 PS mehr am Hinterrad. Sind jetz 21 PS (mit Drehschieber)

Würde mich interessieren ob man durch "verlängern" der Einlass-steuerzeit etwas mehr Kraft von unten durch mehr Füllung erreicht.

Sonst muß ich nen kurzen 4. Gang einbauen und das untergräbt meinen Stolz als "Polini-Fahrer"

:haeh: :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 21HP,

Kannst mal dein Setup posten, vor allem was für einen Puff fährste auf deinem Polini?

Ok, Hose runter:

Polini 207ccm, Lanhub mazuchelli, erweiterter pinasco Zylinderkopf, 1,8mm Kopfdichtung, 30 PHB, 1400g Lüfterrad, Auslass "scharf" gefräst, RZ evo 2000 (alte Version) lefthand, Cosa 23 Zähne

hab ich was vergessen???

Macht laut Rollenprüfstand 20,85 PS

Alle Teile natürlich optimal auf Strömungsgünstig angepasst (motorhälfte, zylinder etc.)

Aber mehr oder weniger Plug and Play.

Das einzige was mir noch zu mehr leistung verhelfen könnt wäre jetz die bearbeitung des Einlasses nach hinten.

Und ein "neuerer" Auspuff mit Max.Leistung bei höheren Drehzahlen würde bestimmt noch das ein oder andere PS ermöglichen.

(ach ja, das mit dem Auslass würd ich nimmer machen, weil man jetz keine Wheelys mehr fahren kann und der Anschluss in den 4. nicht mehr passt, da kann ich ja glei nen Malle drauf machen *kotz*)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Polini 207ccm, Lanhub mazuchelli, erweiterter pinasco Zylinderkopf, 1,8mm Kopfdichtung, 30 PHB, 1400g Lüfterrad, Auslass "scharf" gefräst, RZ evo 2000 (alte Version) lefthand, Cosa 23 Zähne

hab ich was vergessen???

Macht laut Rollenprüfstand 20,85 PS

geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information