Zum Inhalt springen

Mein Neuerwerb.... Vespa Augsburg 150 GS/3


Empfohlene Beiträge

Servus.

Also habe heute den Roller mal saubergemacht. Der Chrom ist, wie bereits vermutet, überall hinüber.

An sonsten ist der Zustand überraschend gut. Das heißt. ich habe bisher alle schrauben und so aufbekommen und noch keinen Rost entdeckt.

Das Einzige von den Hausmitteln, die ich bisher Probiert hab um den Originallack zum Vorschein zu bringen und das funktioniert hat, ist Feuerzeugbenzin. Und damit habe ich 2 Stunden für eine 2+5cm große Fläche gebraucht.

Der Originallack scheint mir noch relativ gut im Zusand zu sein, abgesehn von wenigen Kratzern.

Kann mir jemand sagen ob es die weißen lichtschalter als Repro gibt? Meiner hat leider schon ein paar Risse.

Gruß

MPK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen ob es die weißen lichtschalter als Repro gibt? Meiner hat leider schon ein paar Risse.

der abblendschalter aus der serie mit hellgrauem kunststoff verursacht durch verschleiß im laufe der zeit über den hupen stromkreislauf einen kurzschluß, die batterie entlädt sich, der motor knallt und :-D unbedingt schalter aus schwarzem kunststoff verwenden. diesen gibt es als repro.

allerdings 50 ?, wenn ich mich nicht irre. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Blinkerschalter oder den Plastikeinsatz auf dem Lenkkopf? Ersteres nein, zweiteres ja.

Wenn das mit dem Feuerzeugbenzin sooo mühsam ist tät ich mal noch ein paar andere Mittelchen probieren. Nicht aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Katalog kosten die 46?, die Schalter.

Ich finde aber dass die ziemlich Scheiße aussehen......

Das Problem mit dem lack its, dass ich echt Angst habe, den Originallen Lack mit runter zu waschen. Daher wollte ich erstmal Beize vermeiden.

Ich glaube ich versuche al s nächtes Grafitti Entferner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir den text durchgelesen. ist ja eindeutig dieselbe.

ich hatte mal das vergnügen den moppelkotze oder vespario oder was weiss ich wie der sonst noch heisst kennenzulernen

sehr sehr stranger typ. der hat uns stundenlang auf der veterama von seiner cosa vollgequatscht

am anfand war es noch zum :-D dann ging es über in :-D( und endete mit :grr:

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man ein paar alte ansichtsaufkleber geschickt plaziert könnte es von der optik her gehen. wer hat den mittelfristig erfahrung mit blankgewedelten blechteilen ? ruft da nach einiger zeit freudig der flugrost ?

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl jemand in finanziellen Nöten ?

Auch wenn der Preis langsam realistischer wird, darf die nötige Vollrestaurierung nicht vergessen werden :wasntme: .

Cool auch der Satz : Sollte die Vespa keinen Käufer findet, werde ich sie behalten. :-D

In diesem Falle wird die Kiste sicherlich in Teilen verkloppt :-D(

Er könnte sie ja auch ( vom Hobby frustriert ) dem Opa zurück geben :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information