Jump to content

Seid Ihr PC oder Mac-User?

Recommended Posts

so ich hab jetzt die alle bilder importiert

library mit iphoto7 convertiert,

scheint als kommt mein altes book damit klar

bin angetan mir ne aperture lizenz zu kaufen

wie mach ich das am günstigsten

habe nur leopard drauf desshalb schließt sich der appstore leider aus :thumbsdown:

andere möglichkeit?

200 scheine sehe ich nicht ein dafür

• 4 months later...
  • Replies 760
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ich nutz beides kann aber nur eines anmarkern..und jetzt?

Posted Images

Nanu, wasn nu los hier? Mein Monitor hat stellenweise starke Unschärfe und von Zeit zu Zeit einen kurzen seitlichen Versatz um ein paar Pixel? Geht die Grafikkarte etwa hopps? Wer kennt's?

Edit – so, ist nicht zeitlich abhängig der Versatz, auch nicht nur seitlich, sondern je nach Mausposition. Wechselt dann mit deutlichem Versatz von der vorhandenen Unschärfe wieder zur normalen Schärfe. Seltsam…

das kenn ich! das ist, wenn du control gedrückt gehalten hast, plus per maus gescrollt.

das is der bildschirmzoom, in deinem fall ist er ein klein bisschen eingezoomt.

haben wir auf arbeit gern mal die kollegen wahnsinnig gemacht damit :wacko:

• 9 months later...

mein macbook hat jetzt nach 5 1/2 Jahren nen Akkuschaden.

Das glaube ich zumindest, oben steht dauernd "lädt nicht", die Taste am Akku zeigt keine Reaktion, und laufen tuts nur solang das Netzteil drann ist.

Also Akku hinüber?

komisch nur dass der Akku bis zum schluss eigentlich relativ gut gehalten hat, vielleicht nurmehr 3 statt 4 stunden, aber sonst voll zuverlässig.

ist ein plötzlicher ausfall da typisch, oder ist evtl was anderes kaputt?

neuer Akku woher gibs gute nachbauten?

Die Batterie wacht u.U. nach vollständiger Entladung erst nach 5 bis 10min aus dem "low energy mode" wieder auf. Bis dahin wird sie nicht erkannt. Wenn nach den genannten 10min nix passiert, mach mal ein PMU-Reset.

Ich würde einen Service-Partner aufsuchen, denn von reduzierter Kapazität auf Null ist ungewöhnlich. Könnte auch die Ladelektrik einen weg haben. Dann wäre ein neuer Akku eine arge Investition, wenn er nur dafür gut ist, herauszufinden, dass die Logic-Platine hin ist. Kennst Du jemanden, der das selbe Ding hat und mal Deinen Akku testet?

• 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo!

Da mein gutes altes Thinpad T61 langsam den Geist aufgibt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein ein neues Apple Notebook zu holen. Ich hatte jetzt das Macbook Air oder Pro ins Auge gefasst, jeweils in den 13'' Varianten. Momentan würde ich das Air bevorzugen, da langsam das Studentenleben ein Ende hat und ich hoffe zuhause nicht mehr so viel Arbeiten zu müssen ;-). Einsatzgebiet wäre also ein wenig wissenschaftliche Arbeit schreiben, Surfen, Mailen, hin und wieder mal in Eclipse was programmieren, aber keine rechenintensiven Simulationsläufe mehr. Wäre doch ein passables Einsatzgebiet für so ein Air, oder?

Hat jemand die Geräte im Einsatz und kann Erfahrungswerte mitteilen?

Grüße!