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Geschrieben

Hallo Ihr...

Hab mal eine Frage an die waschechten Kenner unter euch. Bin gerade im Begriff mir eine Vespa zuzulegen. Das Problem ist, ich hätte gerne eine sog. "Smallframe" Weil ich gehört habe das die schmäler und "kleiner" sind, was mir persönlich viel besser gefällt. Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Modelle den "kleinen Rahmen" haben, da ich mich mit der Materie noch nicht so lange auseinandersetze. Es wäre schön wenn mir einer von euch ein bisschen unter die Arme greifen könnte....Vielen Dank schon einmal im vorraus..hauste! :-D

Geschrieben

"smallframe" ist kleiner dazu gehören

z.B.

PX50XL

PK50s

V50 Spezial

V50n

SS50

es gibt aber auch SmallFrames mit 80,90 oder 125 ccm das wäre noch gut zu wissen :-D

Geschrieben

Hi! Warst du das gestern in HS, den wir, vielleicht ja nicht vergebens, versucht haben zur Vespa "zu bekehren"?

Geschrieben

Ja ich war am Samstag in Heinsberg und ja der Kerl mit der 210er Vespa mit dem 39er Keihin hat mich schon sehr beeindruckt! Bist du das etwa? :-D

Na herzlichen Glückwunsch, jetzt bin ich vom Vespa-Fieber befallen!

Hast du ja toll hingekriegt! :-D

Hab auch prompt deinen Rat bezüglich GSF befolgt und muss feststellen, das hier jede Menge nette und Hilfsbereite Leude unterwegs sind.

Bin also gerade dabei mich über alles mögliche zu informieren!

Jeder hat ma klein angefangen! :grins:

Geschrieben
Ja ich war am Samstag in Heinsberg und ja der Kerl mit der 210er Vespa mit dem 39er Keihin hat mich schon sehr beeindruckt! Bist du das etwa? :-D

Na herzlichen Glückwunsch, jetzt bin ich vom Vespa-Fieber befallen!

Hast du ja toll hingekriegt! :-D

Hab auch prompt deinen Rat bezüglich GSF befolgt und muss feststellen, das hier jede Menge nette und Hilfsbereite Leude unterwegs sind.

Bin also gerade dabei mich über alles mögliche zu informieren!

Jeder hat ma klein angefangen! :grins:

Ne das war der Rolf (hier: freibier). Na dann viel Spaß...

Geschrieben

Dieser Scootershop bei Real dort hat sich einen Prüfstand zugelegt, dachten das wäre umsonst aber irgendwie nur wenn man über 22kw kam, naja hat wenigstens bei einem Roller gereicht ! Und sonst am Samstag 5 ? ein lauf und regulär wohl 10 ? oder so.

MFG

Geschrieben
was bitte macht ihr in HS???? komme aus HS.... werde anfang April wieder dort sein und meine PV und GS ein wenig bewegen...

gruss

MArtin

Da war diese Topveranstaltung :plemplem: geflegten Plastik hinundhergeheizes am Wochenende. Außerdem sind ich und Rolf im Kreis HS aufgewachsen. Ach ja: der Hardy kommt auch daher.

Geschrieben (bearbeitet)
Da war diese Topveranstaltung :plemplem: geflegten Plastik hinundhergeheizes am Wochenende. Außerdem sind ich und Rolf im Kreis HS aufgewachsen. Ach ja: der Hardy kommt auch daher.

holy crap - das sieht nach einer ganz typischen heinsberger veranstaltung aus... :-D

na, bin froh, dass ich da weg bin... :-D

meine eltern wohnen direkt in der nachbarschaft von dem laden, habe da vor nem jahr meine PV zum tuev gebracht... das ging SEHR gut und reibungslos, obwohl der roller nun wirklich nicht der praechtigste ist...

Edith sagt gerade, dass der Besitzer wohl gewechselt hat... daher weiss ich nicht, wie das mit dem TUEV nun klappt

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Geschrieben
holy crap - das sieht nach einer ganz typischen heinsberger veranstaltung aus... :-D

na, bin froh, dass ich da weg bin... :-D

meine eltern wohnen direkt in der nachbarschaft von dem laden, habe da vor nem jahr meine PV zum tuev gebracht... das ging SEHR gut und reibungslos, obwohl der roller nun wirklich nicht der praechtigste ist...

Genau das wars auch naja egal, war ja schönes Wetter konnte man mal wieder ein bischen fahren ! :-D

MFG

Geschrieben

Du kannst dir natürlich auch ne Lambretta zulegen.

Die Lambretta (,die hat sooo Druck!) ist auch am Arsch ein wenig schmäler und beim Kauf wächst (bedingt durch den ROHRrahmen)auch der Schlagbolzen inner Unnabuxxe gleich mit.

Die Dinger sind zwar arschteuer und relativ selten,aber was tut man nicht alles um vom Kippelkindergarten aufzusteigen?

Auf rechtsrüsseligkeit sollte beim Kauf geachtet,oder zumindest umgerüstet werden!

:-D:-D

Geschrieben

Na! Dass sind aber mal veritable Informationen für einen Schaltroller-Newbie, die jegliche Verwirrung und Nachfragen von vorneherein ausschließen! :-D

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  • Beiträge

    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Servus, ich habe Probleme mit meiner Vespa Faro Basso, Bj. 1953, und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.   Ich habe jetzt mal seit Langem wieder eine Probefahrt gemacht, ca. 12 km, und nach einer längeren Bergab-Passage ist sie mir dann einfach ausgegangen. Ich habe sie dann heimgeschoben, und jetzt hat sie folgendes Problem:   Wenn sie kalt ist und ich sie mit Choke starte, springt sie sofort an, läuft dann auch recht gut, geht dann aber nach ca. 40 Sekunden von alleine aus – auch wenn ich Gas gebe.   Wenn ich sie dann zu starten versuche, springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann aber ca. 5 Minuten warte, springt sie sofort wieder an und läuft dann mal länger, mal kürzer. Einmal habe ich es sogar geschafft, eine kurze Fahrt zu machen, aber sie ist mir dann bei Vollgas einfach ausgegangen. Ich vermute, dass es nicht an der Zündung liegt. Es fühlt sich eher an, als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Habe schon den ganzen Vergaser (Dellorto TA 18 C) zerlegt und gereinigt. Die Benzinzufuhr passt auch. Vielleicht liegt es am Schwimmer oder an der falschen Bedüsung – ich habe eine originale 80er Düse drinnen. Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei weiterhelfen – dann wäre ich sehr dankbar.   MfG Beppi
    • Im Öl kann ich keinen Sprit fest machen, gefühlt ist nicht ganz so dich allerdings recht dunkel und einiges an Abrieb - zumindest für mein Empfinden nach 600km.
    • Habe einen SHBC 19.19 Vergaser in einer Originalen ET3 PV125 drinnen.  Die Bedüsung ist: HD 74, ND 45, LL 60 und Schieber 4 (10569). Ich kenne nur Schieber 1, 2, oder 3. Was kann der 4rer und ist der überhaupt okay für ne originale ET3 PV125? 
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