Zum Inhalt springen

p150x, wieveil ist die wert?


golfteufel

Empfohlene Beiträge

bin gerade dabei eine p150x zu restaurieren. rahmen ist vollständig entrostet worden und wird in einem laut meinem vespahändler sehr seltenen beigeton (orilack) lackiert, den nur italienische modelle hatten. teilweise werden neue züge verbaut. der motor hat knappe 17000 runter und läuft gut (wird also nicht geöffnet), der rahmen 29000 km. neue reifen, neue bremsbeläge sind drauf. Felgen, dämpferfedern, stossdämpfer etc ebenfalls entrostet, grundiert und neu lackiert.

Holraumversiegelung und unterbodenschutz ebenfalls.

wieviel ist die möhre dann wert, wenn ich sie verkaufen würde? (Papiere müsste man sich noch besorgen, da italienisches modell.)

(Wollte mir ja eigentlich ne schlechtwetterhure aufbauen, aber dazu ist sie mitlerweile echt zu schade, deswegen überlege ich die kiste zu verkaufen. wenn ich aber letztendlich draufzahlen muss, behalt ich sie. deswegen die frage.)

gruß andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiß, wenn man so was beschreibt, kann man schlecht schätzen. deswegen erspart mir einfach dämliche antworten. habe halt nur keinen schimmer, wie die 150er in gutem zustand so gehandelt werden.

und darüber kann man doch wohl eine manierliche auskunft geben oder?

Bearbeitet von golfteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hald der übliche psalm zum mitbeten ...

ohne fotos geht garnix, mit fotos etwas mehr, aber auch nicht alles, da fotos besser als keine sind, aber eben auch nicht alles ... :plemplem:

der neulack, ob nun o-lack oder was auch immer ist hald nachlackiert ... was aber bei einer PX auch das kraut nicht fett macht, ob sie neu in o-lack oder wie auch immer nachgelackt wurde - wirklich wertsteigernd wäre lediglich ein sonder-erstlack (rosa, sahara, o.ä.) ... kisten mit gutem erstlack gibt es hald bei den PXen noch genug ...

die 150er PXen sind hald allgemein nicht das non plus ultra ... wer nen schein hat, kauft sich ne 200er ... womit wir auch beim preis wären ...

hier (gsf) wird ne gute 200er mit bis zu 1200 - 1500e angeboten - ob das dann einer zahlt ist fraglich ... vernünftig für ne 200er finde ich pers. 900- 1000e, wenn sie "gut" da steht

rechen dir an hand der obigen aussagen durch, was du hier für ne 150er bekommst ...

geld machst du eher beim online-auktionshaus oder bei gebrauchtmotorradbörsen ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg dir halt selber mal, wieviel geld du für ne 150er ausgeben würdest.

als erfahrener rollerfahrer will man immer nen guten preis bekommen, ein unerfahrener gibt meistens etwas mehr aus.

ohne bild kann man da schlecht was sagen, ich würde für ne richtig gute 150er nicht mehr als 400-500 euro ausgeben, da muss dann aber auch alles passen, bzw hätte kaum interesse daran.

bei ebay kriegst wenn's gut läuft 600-700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst selber wissen was du bezahlt hast plus die teile (obwohl ich nicht verstehe das du alles neu lackierst dann aber bei zügen und dem motor (!) sparst) - ist mir aber auch wurscht.

also schnell mal die rechnungen addieren und dann plus x dann biste bei dem preis der muss oder du die karre behälst, weil es kein anderer zahlen will

grüße und glückwunsch zur neuen PX150 :-D

der real cunilingus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn motor und getriebe usw doch noch 1a funktionieren, warum sollte ich den dann öffnen?

das ist ja eben die fragen: was gibt man aus für ne 150er. dass muss ich so ca. wissen, damit meine rechnung aufgeht. wenn ich nur 600-700 euro bekomme, dann halt ich sie lieber selbst.

neu gelackt ist sie, weil der flugrost schon ziemlich ausgedehnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer zu bedenken ist:

Wenn kein Tüv vorhanden und Vollabnahme nötig:

Kannste eigentlich getrost noch mal 150 ? abziehen, weil Vollabnahme, rote Nummer etc und die Rennerei sich nicht von selber erledigt.

Dazu kommt noch das es keine Deutsche ist, was den Preis (je nach Ausstatung und Modell (bzw Abweichungen zur deutschen Standard PX)) auch nochmal drücken kann.

Und wenn ich Stoßstangen lesen und dabei an gebohrte Löcher im Rahmen denken muß........

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas offtopic:

Der Sinn der 150er ist mir bisher gänzlich verschlossen geblieben. Ein Freund von mir hatte damals dieses Modell und war immer so 10-15 km/h langsamer unsere 200er (1985 alles original).

80er is klar für die alte deutsche 1b Regelung

125er ebenso für England z.B.

Aber warum hat man noch ein 150ccm Modell gebaut, gab es da in einem anderen europäischen Land noch einen "kleinen" Führerschein" ?

Oder wollte man nur eine etwas größere Modellpalette?

offtopic aus.

Da die 150er nichts anderes als eine 125er mit geringfügig größerem Hubraum ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die mehr wert sein könnte.

Die Kalkulation könnte also sehr knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese und mit meinen preisvorstellungen vergleiche, sollest du den ramen und motor einfach getrennt verkaufen (nicht hier).

Finde nen 150er motor ideal für nen tourenmotor, mild gemacht mit 177er sehr gut, weil etwas längere übersetzung als 125er und für den zahlen scheinbar viele leute mehr als es mir wert ist.

125er motoren gehen schon für preise, die ich nur für koplette roller ausgebe, wo sollte ja bekannt sein.

500euro sind für den beschriebenen zustand ein witz und genau den würde ich dann kaufen , ob ichs grad brauch oder nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt mich eindeutig überzeugt. ich werde den roller behalten. wenn meine 200er fertig ist, werd ich dann der 150 er nen anderen zylinder spendieren.... dann fahr ich sie lieber selbst. gut konserviert wie sie ist, kann ihr der regen wahrscheinlich auch nicht so viel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information